Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Habe es gerade ausprobiert, und auch bei mir sind alle abgespeicherten Beispielbücherlinks unbrauchbar geworden! Sie führen alle auf die immer gleiche Startseite.
Das ist fatal, denn mit diesen links habe ich mir gerne Inspiration gesucht, so hatte ich gute Gestaltungsideen, die ich gerne nachgebaut habe "aufgehoben" Wie kann man denn nun diese links wieder aktivieren, dass sie zu den richtigen Büchern führen?
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?@narzisse und Sternenstaub
Danke für eure Hinweise, ich habs gefunden. Den Bearbeitungs-Button findet man nur dann, wenn man alle hochgeladenen Projekte aufruft. Ich hatte nur einzeln probiert. ![]() Liebe Grüße Traumfänger Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Blicki hat geschrieben: - wo ist eigentlich der Button "Zurück zur Übersicht" geblieben? Traurige Grüße von Blicki Liebe Grüße
narzisse Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo Blicki,
es ist nicht so leicht sich zurechtzufinden aber damit du nicht sooo traurig bist.... Du kannst auch jedesmal wieder auf Kundenbeispiele klicken, dann geht es auch zur Übersicht LG Heidi Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo ins Forum,
auch ich habe Schwierigkeiten meine Favoriten zu finden, was für mich wichtig ist. Außerdem bemängele ich, dass in den Kundenbeispielen die Anzahl der Herzen nicht korrekt übernommen wurde. Z. B. das FB von MarkusLockauer hat nur noch 77 Herzchen, vorher ca. 170. Das Fotobuch Reisefieber von Rarotonga hatte über 190 Herzen, jetzt nur noch 69 .....usw. Vielen Dank im voraus für Eure Antwort und lieben Gruß grandma. Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Weil Grandma die Herzen angesprochen hat: Da hätte ich rein interessehalber eine Frage an CEWE: Wie wurden die Sterne berechnet?
Angenommen, jemand hatte zehn sehr gute Bewertungen (4 mal 5 Sterne = 20 Punkte = angezeigter Wert 5,0) erhalten, dann stehen beim Fotobuch jetzt zehn Sterne. Angenommen, jemand hatte zehn mittelmäßige Bewertungen (4 mal 3 Sterne = 12 Punkte = angezeigter Wert 3,0) erhalten, wieviel Sterne hat das Fotobuch jetzt? Angenommen, jemand hatte zehn schlechte Bewertungen (4 mal 1 Stern = 4 Punkte = angezeigter Wert 1,0) erhalten, wieviel Sterne hat das Fotobuch jetzt? Was ich schade finde: Man sieht nicht mehr, von wem man ein Herz bekommen hat. Insgesamt finde ich die Entscheidung, die Punktebewertung durch ein Gefällt-mir-Herz zu ersetzen, wie im Forum mehrmals vorgeschlagen, sehr richtig. Das erspart so manchen Ärger z. B. über Rachebewertungen oder über Leute, die sich extra anmelden, um ein Fotobuch schlecht zu bewerten. Soll ja alles schon vorgekommen sein ...
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Grandma hat geschrieben: Hallo ins Forum,
Ich glaube, dass die Herzen, die früher ja für Favoriten standen gar nicht berücksichtigt wurden, sondern nur die Bewertungen. auch ich habe Schwierigkeiten meine Favoriten zu finden, was für mich wichtig ist. Außerdem bemängele ich, dass in den Kundenbeispielen die Anzahl der Herzen nicht korrekt übernommen wurde. Z. B. das FB von MarkusLockauer hat nur noch 77 Herzchen, vorher ca. 170. Das Fotobuch Reisefieber von Rarotonga hatte über 190 Herzen, jetzt nur noch 69 .....usw. Vielen Dank im voraus für Eure Antwort und lieben Gruß grandma. Wie ich das sehe, wurde eine gute Bewertung in ein Herz umgewandelt, schlechte Bewertungen nicht. Wo da zwischen schlechter und guter Bewertung die Trennung vorgenommen wurde, weiß ich natürlich nicht. So habe ich mir das jetzt jedenfalls zusammen gereimt. LG Sternenstaub Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Ja, aus den Bewertungen wurden die Herzen. Das kann ich an meinen aktuellen Büchern nachvollziehen; da habe ich die Anzahl der Bewertungen noch im Kopf und diese entspricht den jetzigen Herzen.
Deshalb habe ich ja vorhin die Frage nach der Umrechnung von Bewertungen in Herzen gestellt. Die Anzahl der früheren Herzen = Anzahl der User, die das Buch zu ihren Favoriten erklärt haben, ist jetzt verschwunden. Evtl. spielt das noch eine Rolle bei der Sortierung der Kundenbeispiele. Da gibt es u. a. zur Auswahl "besonders beliebt". Als Ergebnis erhält man derzeit die Reihung nach der Anzahl der Sterne (also der Anzahl der früheren Bewertungen). Bei gleicher Anzahl ist die weitere Reihung nicht klar; sie hängt jedenfalls nicht von der Anzahl der Kommentare ab, wie ich zuerst dachte. LG Basilikum
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Grandma hat geschrieben:
Hallo ins Forum, auch ich habe Schwierigkeiten meine Favoriten zu finden, was für mich wichtig ist. Hallo, die eigene Favoritenliste findet man unter Mein Profil, ganz rechts oben (Symbol Mensch) anmelden, Mein Profil auswählen und dann etwas weiter unten Favoriten auswählen. Auch ich finde es sehr schade, dass man jetzt nicht mehr sieht, wem das Buch gefällt, außer derjenige schreibt einen Kommentar dazu. Bei meinen Büchern hat es mich z. Bsp. sehr gefreut, wenn ich von sog. "Profis" (Künstler mit der Kamera und in der Gestaltung) eine gute Bewertung bekommen habe ![]() Generell finde ich die neue Bewertung mit dem "Gefällt mir" schon ganz gut. Das mit den Sternen wurde ja schon öfter hier diskutiert. Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit nur Bücher bewertet, die mir auch gefallen. Liebe Grüße
Siglinde
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Hallo,
die eigene Favoritenliste findet man unter Mein Profil, ganz rechts oben (Symbol Mensch) anmelden, Mein Profil auswählen und dann etwas weiter unten Favoriten auswählen. Ich finde meine Favoriten auch nicht mehr ![]() ![]() LG Pascalinah
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Liebe Pascalinah,
ich meinte die Favoriten unter deinem Profil. Gleich neben Hochgeladene Projekte. Draufklicken, dann sollte es eigentlich funktionieren. Ich habe auch etwas gesucht. Liebe Grüße
Siglinde
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Danke liebe Tigilein,
habe es nach einigem Suchen jetzt auch gefunden.... ist ja schlimmer als Pilze suchen... LG Pascalinah
Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?Pascalinah hat geschrieben:
Danke liebe Tigilein,
Aber wenn man erst mal weiß, wo die Pilze sind ... habe es nach einigem Suchen jetzt auch gefunden.... ist ja schlimmer als Pilze suchen... LG Pascalinah ![]()
Oh je, immer, wenn etwas umgestellt wird, hat man nur Probleme...!
Das ist Gehirnjogging, hält den Geist frisch! ![]() LG Pascalinah ![]()
Danke liebe Tigilein, habe es nach einigem Suchen jetzt auch gefunden.... ist ja schlimmer als Pilze suchen... LG Pascalinah Liebe Pascalinah, freut mich dass dass es geklappt hat und ich auch mal helfen konnte. Sonst bist ja DU immer diejenige, die immer in allen CEWE-Lebenslagen hilft. Ich habe aus der Community schon sehr viel mitgenommen und gelernt. Danke dafür auch an ALLE. Erst vor kurzem habe ich mich getraut, hier auch etwas aktiv teilzunehmen. Liebe Grüße
Siglinde Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste
|