Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Neue Kundenbeispielseite ist online
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Neue Kundenbeispielseite ist online

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.06.2024, 10:25

Hallo zusammen,
habt ihr schon gesehen, die neue Kundenbeispielseite ist online.

Eine tolle Neuerung, die auf den ersten Blick auffällt, jetzt kann man Kommentare zu den Büchern direkt beantworten. D:winki: Viel Spaß damit!

Lieber Gruß
Traumfänger
Basilikum

1000 Beiträge

Re: Neue Kundenbeispielseite ist online

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 11.06.2024, 10:31

Hallo, Traumfänger!
Du warst schneller! D:lol:
Ich habe dazu gerade unter "Inspirierende Kundenbeispiele" etwas zur neuen Seite geschrieben.
viewtopic.php?f=117&t=16254#p193159
LG Basilikum
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 11.06.2024, 11:36

Mir gefällt die neue Seite recht gut, trotzdem wär es schön zu wissen welche Funktion die Glühbirne hat🧐
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 11.06.2024, 11:42

Ich finde die neue Seite auch sehr gut. Vor allem ist das Sterne-System abgeschafft, das ja immer wieder zu Unmut geführt hat.

LG Monika
narzisse

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 11.06.2024, 12:02

Heidi55 hat geschrieben:
Mir gefällt die neue Seite recht gut, trotzdem wär es schön zu wissen welche Funktion die Glühbirne hat🧐
Bei mir steht da , recht klein geschrieben, „hilfreich“ - würde ich anklicken, wenn etwas erklärt oder eine Frage beantwortet wurde.
Liebe Grüße
narzisse
Lucia (CEWEianer)
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Lucia (CEWEianer) » 11.06.2024, 15:33

narzisse hat geschrieben:
Bei mir steht da , recht klein geschrieben, „hilfreich“ - würde ich anklicken, wenn etwas erklärt oder eine Frage beantwortet wurde.

Genau liebe Narzisse D:)
mit Hilfe der Glühbirne kann man einen Kommentar als hilfreich markieren.

Liebe Grüße [Lucia]
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 11.06.2024, 16:06

Vielen Dank
Narzisse und Lucia, euere Erklärung ist sehr hilfreich, jetzt versteh ich mir geht sozusagen ein "Licht" auf. D:lol:

LG Heidi

kleine Frage noch,
wenn ich es richtig versteh...kann ich jeden persönlich antworten oder auch einen allgemeinen Kommentar schreiben
mohkr

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon mohkr » 11.06.2024, 16:36

Hallo zusammen, ich kann mich (im Augenblick jedenfalls) nicht so ganz positiv zu der neuen Kundenbeispielseite äußern.
Einige Sachen haben mich etwas verwirrt; dass die Sternebewertung weggefallen ist, war zu erwarten und finde ich auch in Ordnung. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nicht feststellen kann, ob ich zu einem Buch einen Kommentar abgegeben habe. Oder sehe ich da was falsch? Wenn ich also denke: Ach mensch wolltest ja noch was dazu schreiben, oder bin mir nicht sicher ob ich schon einen Kommentar geschrieben habe, muss ich erst alles "abknabbern" um das zu erfahren. Bei der Glühbirne hab ich den Sinn noch nicht verstanden, wer soll denn die Birne anklicken? Der Kommentator, der Leser des Kommentars, oder der Bucheinsteller (wenn er den Kommentar für seine Arbeit hilfreich findet)?
Ich denke, das habe ich noch nicht wirklich kapiert! SORRY!
Was mir aufgefallen ist, nachdem ich endlich meine Favoritenseite entdeckt hatte; dass ich innerhalb dieser Seiten nur vorwärts blättern kann, nicht zurück! Das erschwert nach meinem Dafürhalten, die Suche erheblich. Das war zwar vorher auch schon so, aber eben vorher auch schon "doof".
Naja, vielleicht bin ich ja allein mit meiner Meinung, aber ich finde die neue Kundenbeispielseite weniger einfach, als die Vorgängerseite.
Was mir eben noch aufgefallen ist; die Kommentare sind jetzt abwärts zu lesen, heißt: wenn ein neuer Kommentar hinzukommt, sehe ich den nicht gleich, sondern muss erst ganz durchscrollen...., ist das gut oder umständlich?

L.G. mohkr.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.06.2024, 17:02

Heidi55 hat geschrieben:
Vielen Dank
Narzisse und Lucia, euere Erklärung ist sehr hilfreich, jetzt versteh ich mir geht sozusagen ein "Licht" auf. D:lol:

LG Heidi

kleine Frage noch,
wenn ich es richtig versteh...kann ich jeden persönlich antworten oder auch einen allgemeinen Kommentar schreiben
Hallo Heidi,
wenn ich es richtig sehe, befindet sich am Anfang ein Feld, in dem steht "Kommentar schreiben". In dieses Feld kann man einen allgemeinen Kommentar schreiben.
Die Möglichkeit, auf jeden Kommentar direkt zu antworten, ist neu. Dann muss man beispielsweise nicht immer die endlosen "Danksagungen" mit jedem @... durchlesen. Und jeder Kommentator findet unter seinem Posting die dazu passende Antwort.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.06.2024, 17:15

mohkr hat geschrieben:
Aber mir ist aufgefallen, dass ich nicht feststellen kann, ob ich zu einem Buch einen Kommentar abgegeben habe. Oder sehe ich da was falsch? Wenn ich also denke: Ach mensch wolltest ja noch was dazu schreiben, oder bin mir nicht sicher ob ich schon einen Kommentar geschrieben habe, muss ich erst alles "abknabbern" um das zu erfahren.
Da ich bisher noch keine Kundenbeispiele kommentiert habe, frage ich mich und auch dich, musste man vorher die Antworten nicht durchscrollen um zu sehen, ob man schon etwas geschrieben hat?

mohkr hat geschrieben:
Naja, vielleicht bin ich ja allein mit meiner Meinung, aber ich finde die neue Kundenbeispielseite weniger einfach, als die Vorgängerseite.
Das ist doch meistens so, wenn sich etwas ändert. Häufig sieht man die Vorteile erst dann, wenn man sich ein wenig mehr in das Neue eingearbeitet hat. Das wirst du bestimmt auch schaffen. D:winki:

mohkr hat geschrieben:
Was mir eben noch aufgefallen ist; die Kommentare sind jetzt abwärts zu lesen, heißt: wenn ein neuer Kommentar hinzukommt, sehe ich den nicht gleich, sondern muss erst ganz durchscrollen...., ist das gut oder umständlich?
Das ist ein guter Wunsch an das CEWE-Team, dass hier noch zusätzlich die Möglichkeit geschaffen wird, eine Reihenfolge individuell einstellen zu können, neuester Kommentar oben oder unten. Ich z.B. finde die neue Reihenfolge besser. D:roll:

Lieber Gruß
Traumfänger
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 11.06.2024, 18:07

Traumfänger hat geschrieben:
Da ich bisher noch keine Kundenbeispiele kommentiert habe, frage ich mich und auch dich, musste man vorher die Antworten nicht durchscrollen um zu sehen, ob man schon etwas geschrieben hat?
Bisher war es so: Wenn man angemeldet war, konnte man an der Farbe erkennen, ob man schon kommentiert oder bewertet hatte. Die wechselte nämlich von Schwarz auf Rot.
Beispiel: Wenn zwei Fotobücher nebeneinander angezeigt wurden und man hatte z. B. das linke bewertet, dann waren die Sterne beim linken rot und beim rechten schwarz.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.06.2024, 18:38

Basilikum hat geschrieben:
Bisher war es so: Wenn man angemeldet war, konnte man an der Farbe erkennen, ob man schon kommentiert oder bewertet hatte. Die wechselte nämlich von Schwarz auf Rot.
Beispiel: Wenn zwei Fotobücher nebeneinander angezeigt wurden und man hatte z. B. das linke bewertet, dann waren die Sterne beim linken rot und beim rechten schwarz.
Danke für die Aufklärung, wieder was dazu gelernt. D:winki:

Lieber Gruß
Traumfänger
narzisse

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon narzisse » 11.06.2024, 19:00

mohkr hat geschrieben:

L.G. mohkr.
Ich finds umständlich. Ich lese zu einem Fotobuch auch nach Tagen immer mal wieder die Kommentare, und wenn es viele gibt, kann ich ja wahrscheinlich nicht auf einen Blick erkennen, ob ein neuer dazugekommen ist oder nicht. Also muss ich jedes Mal scrollen, nur um zu erkennen, dass es eventuell keinen neuen gegeben hat. Wenn es anders herum ist, lese ich einfach von oben nach unten die Kommentare, bis ich auf die schon gelesenen stoße.
Liebe Grüße
narzisse
mohkr

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon mohkr » 11.06.2024, 19:25

Basilikum hat geschrieben:
Ja, das ist es, was ich meinte.
L.G.
mohkr

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon mohkr » 11.06.2024, 19:27

narzisse hat geschrieben:
Ich finds umständlich. Ich lese zu einem Fotobuch auch nach Tagen immer mal wieder die Kommentare, und wenn es viele gibt, kann ich ja wahrscheinlich nicht auf einen Blick erkennen, ob ein neuer dazugekommen ist oder nicht. Also muss ich jedes Mal scrollen, nur um zu erkennen, dass es eventuell keinen neuen gegeben hat. Wenn es anders herum ist, lese ich einfach von oben nach unten die Kommentare, bis ich auf die schon gelesenen stoße.
Ich finde es auch umständlich, na vielleicht wird es ja noch mal verändert. Würde ich gut finden.
L.G.