Hallo in die Runde,
ich habe wieder Neues aus dem Community-Cosmos zu berichten und ein paar Fotos habe ich auch noch mitgebracht.
Ihr wisst ja wahrscheinlich alle, dass Thorsten und Andreas bei CEWE für die Webinare und die YouTube-Videos zuständig sind. Diese Videos müssen natürlich auch irgendwie produziert werden.
Diese Woche war es wieder soweit! Zusammen mit dem Team aus unserem CEWE-Fotostudio und einem Tontechniker haben wir drei Tage in einer gemieteten Location verbracht und verschiedene Buchbesprechungen gedreht.
Besonderes Highlight war unser Gast
BirgitScharnhorst. Birgit ist in den Kundenbeispielen sehr aktiv und lädt dort immer wieder ihre neuen und toll gestalteten CEWE Fotobücher hoch. Dieses Mal hat sie gemeinsam mit Andreas über ihr Skandinavien-Buch gesprochen. Das Kundenbeispiel von Birgit findet Ihr
hier
Außerdem war auch Anika dieses Mal wieder vor der Kamera zu sehen und hat gemeinsam mit Andreas Foto-Tipps im Urlaub mit der ganzen Familie gegeben.
Hier seht Ihr unseren Fotografen Pascal. Vielleicht kennen ihn noch einige von Euch. Er hat auch schon Fotokurse bei CEWE gegeben. Pascal war dieses Mal als Kameramann für die verschiedenen Kameras und Kameraeinstellungen zuständig. Wir haben insgesamt mit drei Kameras aus unterschiedlichen Blickwinkeln gefilmt, um später verschiedene Perspektiven zusammenschneiden zu können.
Hier könnt Ihr Andreas und Anika bei der Kontrolle der Perspektive sehen. Wir durften den Videodreh vom Nebenraum aus auf dem Bildschirm betrachten und konnten so immer sehen, ob die Kameras auch immer die richtigen Ausschnitte gefilmt haben.
Unser Tontechniker Christian kümmert sich darum, dass Ihr am Ende in den Videos auch alle Tipps ganz genau versteht und niemand zu sehr in sein Mikrofon atmet.
Hier seht Ihr Birgit, wie sie noch einmal durch ihr CEWE Fotobuch blättert. Pascal filmt die besprochenen Seiten von oben, sodass Ihr später auch die gestalteten Seiten im Buch sehen könnt. Thorsten hat während des Drehs mitgeschrieben, über welche Seiten wann, was gesprochen wurde und teilt Birgit nun mit, welche Seiten nochmal aufgeschlagen werden müssen.
Birgit und Andreas glücklich nach einem abgedrehten Video mit dem besprochenen CEWE Fotobuch über die Skandinavien Reise
Später durfte unsere Redakteurin Julia Richters von der CEWE Fotozeit Birgit noch einige Fragen stellen. Das Interview gibt es bestimmt in der nächsten Fotozeit zu lesen.
Ich fand es wirklich spannend, bei so einem Dreh dabei zu sein. Mir war nicht bewusst, wie aufwändig diese Videos produziert werden müssen, und wie viele helfende Hände dazu benötigt werden. Insgesamt wurden mehrere Buchbesprechungen gefilmt, die Ihr bestimmt demnächst auf YouTube finden könnt. Ich bin gespannt, wie Ihr die Ergebnisse findet.