Frage an BasilikumHallo, Deine Waldviertel-Bücher gefallen mir sehr gut. Welches Format hast Du genommen -groß oder XXL? Danke!
Re: Frage an BasilikumHallo, Reisetante!
Ich habe "Groß" genommen (20,5 x 27 cm) wie bei allen meinem Büchern (ausgenommen das quadratische Buch zum Skulpturenpark). Ich habe gesehen, dass du eines der Bücher unter "Inspirierende Kundenbeispiele" verlinkt hast. Danke für die Wertschätzung! Und übrigens: Du schreibst vom Waldviertel, hast aber ein Weinviertel-Buch verlinkt. ![]() LG Basilikum
Re: Frage an BasilikumVielen Dank, da sieht man wieder,dass mir Wein wichtiger als Wald ist
Ich mache evtl mein nächstes Buch in Groß, da kommen mir Deine Bücher zwecks Seitenaubau sehr gelegen. Re: Frage an BasilikumDa bin ich schon gespannt, ob du dich für dieses Format entscheidest. Die meisten erstellen ja quadratische Bücher.
Re: Frage an BasilikumIch gestalte immer schon meistens "Fotobuch Groß". Vor allem meine Jahrbücher sind grundsätzlich in diesem Format. Seit ich Fotopapier-Bücher bestelle gefällt mir dieses Format hervorragend, da die Gestaltung über den Falz alle Möglichkeiten offen lässt - und weil das 5-mm-Raster ziemlich genau passt.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel
Re: Frage an BasilikumMir schwebt dieses Mal ein Magazin-Stil vor, da ich auch nicht so mega-viele Fotos habe. Ich grüble momentan an einer Idee fürs Inhaltsverzeichnis bzw. eine Übersichtsseite als Einleitung...
Re: Frage an Basilikum... da kann dir vielleicht Traumfänger gute Tipps geben. Von ihr kenne ich ein gelungenes Magazin.
![]() Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Frage an BasilikumBei hochformatigen Büchern im Magazin-Stil fällt mir sofort Siegi ein; das ist ihre Spezialität. Bei ihren Büchern in den Kundenbeispielen findest du vielleicht Anregungen.
In diesem Thread ist auch ein Buch von ihr verlinkt (als vorletztes Beispiel): viewtopic.php?f=117&t=14348
Re: Frage an BasilikumVielen Dank, ich habe jetzt auch noch den Beitrag wieder ausgegraben
https://www.cewe-community.com/forum/vi ... 17&t=14372 Da sind einige interessante Inhaltsverzeichnis-Beispiele drin. Jetzt wird es ja herbstlich und die Zeit für die Fotobuch-Bearbeitung rückt näher... Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
|