Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Bewertungen in der CEWE Fotoschau
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Bewertungen in der CEWE Fotoschau

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 17.03.2023, 13:55

Hallo liebe Foris,
nachdem ich 3 Monate im Urlaub war, wollte ich meine Fotos mal automatisch in der CEWE Fotoschau bewerten lassen.

Ohne Bewertung erscheinen einige Fotos mit gelben Sternchen.
In meiner Fotodatei kann ich ein Herzchen anklicken. Kann es sein, dass die gelb markierten Sternchen diesem Herzchen entsprechen?

Nach der automatischen Bewertung kommen dann blaue Sternchen dazu.
Ich gehe mal davon aus, dass die Fotos mit 4 (5) gelben Sternchen als gut/sehr gut bewertet sind. D:D Ein Stern dagegen als schlecht! |D:down:
Wie schaut es jetzt dagegen mit den blauen Sternchen aus.

Wie kann ich diese für mich einordnen?
 
Blue Mountain N.P. ausgewählte Fotos10.12.2022.JPG
ausgewählte Fotos
 
Blue Montain N.P. automatisch ausgewählte Fotos10.12.2022.JPG
automatisch ausgewählte Fotos
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen in der CEWE Fotoschau

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 17.03.2023, 19:25

Hallo Asiafan,

die blauen Sternchen entstehen, wenn die automatische Beurteilung aktiviert wurde. Dann bewertet unsere Software die Qualität der Fotos. Nach dieser Bewertung kann dann eine Sortierung vorgenommen werden. Die Bewertung lässt sich auch wieder deaktivieren per Rechtsklick auf eines der Fotos. Dort findest Du das entsprechende Menü hierzu.

Die gelben Sternchen entstehen durch Deine eigene Bewertung oben am Bildschirmrand.

Viele Grüße [Anna]
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Bewertungen in der CEWE Fotoschau

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 21.03.2023, 19:04

CEWEianer hat geschrieben:
...... wenn die automatische Beurteilung aktiviert wurde. .....
Ein dumme Frage: Wie/Wo kann denn die automatische Beurteilung aktiviert werden? Bei mir (CEWE Fotowelt 7.3.1) finde ich das weder bei den Optionen noch durch Rechtsklick im Menue beim Foto E:-?
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Bewertungen in der CEWE Fotoschau

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 21.03.2023, 19:39

Hallo Kunigunde,

unsere Software CEWE FOTOWELT wird mit insgesamt drei Programmteilen installiert. Die CEWE FOTOWELT als Hauptteil, die CEWE FOTOSCHAU und der CEWE FOTOIMPORTER als Zusatzprogramme.

Schaue hier am Besten mal in der Programmliste (Startmenü bei Windows / Finder bei MAC) auf dem PC nach. Der Hauptordner sollte CEWE Fotowelt heißen. Wenn du hier den Ordner aufklappst, dann siehst Du hier auch den Eintrag CEWE Fotoschau.

In dieser kannst Du entweder per Rechtsklick auf eines der Bilder ein Menü aufrufen, in welchem Du die automatische Bewertung vornehmen lassen kannst, oder Du markierst alle Bilder und startest dann besagte Funktion.

Du kannst dann in dem Tool am oberen Bildschirmrand auf "Ansicht" klicken und hier die "Momente" wählen. Dann werden Dir sowohl Deine eigenen Bewertungen, als auch die vom Programm automatisch vorgenommenen Bewertungen gezeigt. Diese beiden Bewertungen erkennst Du an den gelben und blauen Sternchen.

Einen schönen Abend
Anna
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Bewertungen in der CEWE Fotoschau

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 22.03.2023, 19:33

Hallo Anna,

vielen Dank für die Erklärung! Bei mir ist die CEWE Fotoschau nicht installiert, d.h. unter CEWE Fotowelt liegt keine Directory dieses Namens. Mal schau'n, vielleicht installiere ich mir die Fotoschau noch nach.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Bewertungen in der CEWE Fotoschau

Ungelesener Beitragvon spica » 22.03.2023, 19:39

CEWE Fotoschau und - Importer werden m.W. bei Installation der Fotowelt immer automatisch mit installiert und können gar nicht ab- oder einzeln ausgewählt werden. Unter Programme sind die Anwendungen in Deiner jeweiligen Versions-Installation Deines Handelspartners zu finden, Vielleicht magst Du noch einmal schauen? So sieht´s bei mir aus:
Dateianhänge
CFS.jpg
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Bewertungen in der CEWE Fotoschau

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 22.03.2023, 20:41

Hallo Spica,

vielen Dank! Das war ein Missverständnis, ich habe nach einem Verzeichnis gesucht, nicht nach einer .exe-Datei. Verzeichnisse sind gleich ganz oben, da habe ich dann gar nicht mehr nach unten gescrollt. Ich probier's gleich mal aus E:D
Viele Grüsse

Kunigunde

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste