Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Beiträge wiederfinden
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Beiträge wiederfinden

Ungelesener Beitragvon CSSky » 28.02.2023, 12:34

Hallo zusammen,

da ich auch meistens mit dem Handy hier im Forum bin, tue ich mich schwer, am PC dann genau den Beitrag wieder zu finden...

Ich war irgendwo oben in einen angepinnten Beitrag mit unendlich vielen Tipps und weiß nur noch, dass es einmal um den Spreewald ging (irgendwie auch eine Gestaltungsidee für ein Cover war das glaube ich) und einmal um eine Postkarte in Scrap-Book-Stil. Wie kann ich das schnell wiederfinden? Ich meinte, die Beiträge waren von "spica", bin mir aber auch nicht mehr zu 100% sicher.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Beiträge wiederfinden

Ungelesener Beitragvon spica » 28.02.2023, 12:44

D:lol: Genau mein Thema. D:lol:

Hierfür gehst Du am besten über die "Suche" in der oberen Zeile hier im Forum. Wenn Du ein Stichwort und den Autor weißt, kommst Du meist recht schnell zum Ziel, indem Du diese direkt in die markierten Suchfelder eingibst. Bist Du nicht sicher, ob Du nur einen Teil eines Stichworts bzw. eines Autorennamens weißt, gibst Du nur den sicheren Teil ein und ergänzt den jeweiligen Suchbegriff an den unsicheren Stellen am besten mit Sternchen, so wie ich es im Beispiel bei *spreewald* gemacht habe.
 
Suche.jpg

So sieht ein Teil der Ausgabe zur Suche aus:
 
SucheAusgabe.jpg
Hier musst Du Dich ggf. noch durch die einzelnen Ergebnisse klicken, bis Du den richtigen Beitrag für Dich gefunden hast.


Und hier ist der Link, von dem ich annehme, dass Du ihn suchst:
Frage an spica zum Objekt Spreewald
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Beiträge wiederfinden

Ungelesener Beitragvon spica » 28.02.2023, 12:58

Wenn Du im Forum eingeloggt bist, kannst Du Dir auch für favorisierte Beiträge ein Lesezeichen setzen:
 
Lesezeichen setzen.jpg

Dann findest Du diese im "Persönlichen Bereich" leicht wieder.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Beiträge wiederfinden

Ungelesener Beitragvon spica » 28.02.2023, 13:21

Evtl habe ich Dich auch missverstanden und Du meinst mit dem angepinnten Beitrag diesen hier:
Gestaltung leicht gemacht - Inhaltsübersicht
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Beiträge wiederfinden

Ungelesener Beitragvon CSSky » 03.03.2023, 21:48

Danke sehr spica, das hilft tatsächlich schon sehr viel D:D
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste