Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Lieferservice
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 16.12.2022, 08:20

Bloss mal nebenbei bemerkt,
am Sonntag bekam ich die Meldung das meine Bestellten Artikel versendet wurden, und die nächsten 2 Werktage zum abholen in der Filiale liegen!
Nun, inzwischen war ich dreimal in der Filiale und keine Spur von meinen beiden Päckchen... auch sonst kam keine Lieferung von Cewe dort an.
Was nutzt es also wenn CEWE verspricht pünktlich zu drucken und zu versenden, wenn die DHL nicht ausliefert.

Das letzte Mal hatte ich das nach Hause liefern angeklickt, das Ergebnis "ich war im Garten" ein rufen des Boten hätte genügt, stattdessen hatte ich eine Karte im Briefkasten das ich mein Päckchen in der Paketstation abholen soll, jetzt kommt es noch besser, die Paketstation konnte nur mir App geöffnet werden, ich stand
eine halbe Stunde davor bis ich wusste was ich tun muss um an die Lieferung zu kommen!!

Sorry aber ich muss es jetzt einfach loswerden, die Lieferfirma taugt nichts.
Ich werd trotz allem meine Bücher gestalten, aber sicher nie mehr nach Hause liefern lassen.
LG Heidi
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon spica » 16.12.2022, 08:51

Ich verstehe den Frust, wenn Lieferungen nicht so klappen, wie man sich das vorstellt. Aber ich möchte auch zu bedenken geben, dass es egal ist, welchen Lieferdienst man nutzen würde. Bei allen gibt es gut funktionierende Abläufe und auch seltsame Entscheidungen von Paketboten. Aus meiner persönlichen Sicht sind DHL und Deutsche Post am zuverlässigsten. Andere sagen das sicher über andere Lieferdienste. Je nach eigener Erfahrung halt. Was alle jedoch gemeinsam haben, ist - gerade aktuell - ein viel zu hohes Aufkommen an Lieferungen bei gleichzeitig hohem Krankenstand wie in allen anderen Branchen derzeit auch. Seit 2020 ist die Last für die Boten noch größer als zuvor. Und die Weihnachtszeit ist ohnehin schon seit jeher ein Ausnahmezustand für Paketservice und Co. Ich denke, dass hier bei Lieferversprechen einfach keine "normalen" Zeitabläufe jenseits von Feiertagen zugrunde gelegt werden dürften, sondern mindestens 3-4 Tage zusätzlich einkalkuliert werden sollten. Ist die Sendung dann eher da, ist die Freude beim Kunden groß. Kommt die Sendung zu spät, ist der Frust umso größer.

Und zu Deiner aktuellen Lieferung: Mein Handelspartner (dm) schickt mir immer nochmals eine Benachrichtigung, wenn die Lieferung in der Filiale abholbereit ist. Vorher fahre ich da gar nicht hin. Ausgepackt und ins Regal geräumt werden müssen die Sendungen nach Anlieferung ja auch immer noch. Bestimmt versendet Deine Filiale eine solche Nachricht auch.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 16.12.2022, 09:27

Ich hatte, nicht von CEWE-Sendungen, auch schon Erfahrungen der unschönen Art. Bei mir war es Hermes. Ich habe einen Ablagevertrag, also definitiv kein Problem für eine Zustellung. Bei zwei Sendungen (wir waren zu Hause, die Überwachungskamera hat nichts an der Haustür erfasst) bekamen wir eine Mitteilung "der Zusteller konnte Sie nicht antreffen", nächster Zustellversuch am....Ich sehe auch ein, dass die Zusteller sehr überlastet sind und habe auch kein Problem damit, wenn die Sendung am nächsten oder übernächsten Tag kommt. Aber falsche Angaben ärgern mich. Auch wurden die Sendungen schon mal auf dem Auto unter dem Carport, neben dem Auto unterm Carport mitten auf dem Zugang zur Haustür, am Regenfass an unserer Hütte... abgelegt. Da musste ich erst suchen, da die Sendung als zugestellt gekennzeichnet war.
Mit Zustellern der Post/DHL hatten wir bisher keine derartigen Probleme. Sie legen brav dort ab, wie es im Ablagevertrag gewünscht ist. Weihnachtszeit ist Stresszeit, da braucht man ein bisschen mehr Geduld als sonst.
Fotobücher lasse ich grundsätzlich zu Müller liefern und warte die entsprechende Mitteilung von der Filiale ab.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.12.2022, 10:01

Heidi55 hat geschrieben:
Bloss mal nebenbei bemerkt,
am Sonntag bekam ich die Meldung das meine Bestellten Artikel versendet wurden, und die nächsten 2 Werktage zum abholen in der Filiale liegen!
Nun, inzwischen war ich dreimal in der Filiale und keine Spur von meinen beiden Päckchen... auch sonst kam keine Lieferung von Cewe dort an.
Was nutzt es also wenn CEWE verspricht pünktlich zu drucken und zu versenden, wenn die DHL nicht ausliefert.
Ein ähnliches Erlebis hatte ich schon mal in der Vorweihnachtszeit bei einer Rossmann-Filiale. Da lag die CEWE-Lieferung irgendwo hinten im Büro und wurde tagelang nicht einsortiert. D:mrgreen: Erst nachdem ich mich massiv bei der Filialleitung beschwert hatte, kam diese auf die geniale Idee, im Büro oder Lager oder was weiß ich zu suchen, und siehe da ... alles vorhanden.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
teddy2

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 19.08.2015, 18:24

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon teddy2 » 16.12.2022, 11:04

Traumfänger hat geschrieben:
Da lag die CEWE-Lieferung irgendwo hinten im Büro und wurde tagelang nicht einsortiert
Das wird bei meiner Rossmannfiliale und (auch in anderen) mit teuren Fotobüchern grds. so gemacht. Ich weiß inzwischen, dass ich da immer nachfragen muss. Hintergrund ist, dass manche Fotobuchbesteller ihre teuren Bücher manchmal leider ohne zu bezahlen mitnehmen C:down: . Und in den kleineren Läden mit wenig Personal funktioniert das auch, wenn das Päckchen nicht ganz so groß ist.

Gruß, teddy2
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 16.12.2022, 11:05

Ärgerlich, aber das ist in der Vorweihnachtszeit leider häufig so, unabhängig vom Lieferdienst.
Als Rentnerin nehme ich ganz viele Päckchen meiner Nachbarn an und wenn ich 2 x im Jahr eine Lieferung bekomme, dann klingelt der Typ nicht bei mir sondern legt einen Abholschein rein und ich muss durch die halbe Stadt fahren um das Päckchen abzuholen. Ich war definitiv da. Es ist halt auch nicht immer derselbe Fahrer.
Darum kaufe ich so gut wie nichts online, lasse mir die Bücher auch nicht so gerne per Post schicken sondern hole sie bei Rossmann ab. Allerdings jammern die auch über schlechte Zustellung, da musste ich auch manchmal länger auf meine Bücher warten.
Der Service in der Auslieferung ist halt nicht mehr so gut. Aber wir sollten bedenken, dass die alle ganz große Personalprobleme haben und dass die armen Kerle einen Knochenjob für einen Hungerlohn machen. Die Lösung wäre, mehr für den Versand zu zahlen, damit DHL &Co. höhere Löhne zahlen und so mehr Leute einstellen. Das wollen wir auch nicht.

Also hilft nur, sich nicht zu ärgern und sehr rechtzeitig zu bestellen.
So, und ich geh jetzt zu Rossman rüber und hoffe, dass mein letzter Kalender da ist. Hab ja noch eine Woche Zeit.

LG Monika
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 16.12.2022, 11:12

Traumfänger hat geschrieben:
Ein ähnliches Erlebis hatte ich schon mal in der Vorweihnachtszeit bei einer Rossmann-Filiale. Da lag die CEWE-Lieferung irgendwo hinten im Büro und wurde tagelang nicht einsortiert. D:mrgreen: Erst nachdem ich mich massiv bei der Filialleitung beschwert hatte, kam diese auf die geniale Idee, im Büro oder Lager oder was weiß ich zu suchen, und siehe da ... alles vorhanden.

Liebe Grüße
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
diesen Gedanken hatte ich gestern wie ich in der Müller Filiale nachgefragt hab auch schon C:winki:
Liebe Silberdistel und Spica,
Leider ist die Lieferbestätigung von der Filiale die letzten Wochen ganz weggefallen, "vielleicht wegen Personalmangel"?
Ich hoffe also das sie bis morgen kommen,
denn die bestellten Weihnachtskarten sollten noch vor Hl.Abend abgeschickt werden,
das Buch brauch ich erst am Hl. Abend das hätte also noch ein paar Tage Zeit...
Danke Euch, für die schnellen Antworten
Liebe Grüße Heidi
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 16.12.2022, 14:59

teddy2 hat geschrieben:
Ich weiß inzwischen, dass ich da immer nachfragen muss. Hintergrund ist, dass manche Fotobuchbesteller ihre teuren Bücher manchmal leider ohne zu bezahlen mitnehmen C:down: .

Gruß, teddy2
Das ist unglaublich, auf eine solche Idee wäre ich nicht gekommen. C:|
Heidi55 hat geschrieben:
Leider ist die Lieferbestätigung von der Filiale die letzten Wochen ganz weggefallen, "vielleicht wegen Personalmangel"?
Liebe Grüße Heidi
In meiner Budni-Filiale hat man mir vor längerer Zeit gesagt, dass nicht sie selber die Lieferbestätigungen rausschicken, sondern dass das die Post übernimmt, wenn sie die Sendung in die Filiale geliefert hat.
Heidi55 hat geschrieben:
am Sonntag bekam ich die Meldung das meine Bestellten Artikel versendet wurden, und die nächsten 2 Werktage zum abholen in der Filiale liegen!
Bei einem Rossmann-Auftrag hatte ich übrigens vor kurzem auch das Problem, dass mir von CEWE so eine Meldung zugestellt wurde, die Abholungsbestätigung kam von Rossmann aber erst 1 1/2 Wochen später. C:evil:

Ich drücke die Daumen, dass deine Bestellungen rechtzeitig ankommen.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3204
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 16.12.2022, 20:47

Mein Handelspartner hat hier vor Ort zwei Filialen, eine ist fußläufig erreichbar, die andere nur mit dem Auto. Obwohl ich die richtige Adresse bei Bestellung angebe kam es häufig vor, dass mein Buch in die andere Filiale geliefert wurde. Nachdem ich es leid war, ständig auf der Suche nach meinem Buch zwischen den Filialen zu pendeln (das Personal begrüßte mich schon mit Namen D:mrgreen: ) lasse ich sie mir mittlerweile liefern. Das klappt gut, unsere Zusteller hier sind aber allesamt super D:winki:
Das teure Bücher im "Hinterzimmer" gelagert werden kenne ich hier auch. Finde ich aber ganz gut - wenn man es denn weiß D8-) D:mrgreen: -
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 16.12.2022, 21:36

Ich hole i.d.R. meine Bücher in der Filiale ab, ich verwende die Müller-Software. Bei Müller klappt es immer sehr gut, ich hatte auch mal Rossmann ausprobiert, aber da klappte es nicht. Das lag aber m.E. nicht an der Zustellung durch DHL, sondern am Einräumen ins Regal... Die Postzustellung klappt bei uns sehr gut, allerdings spare ich mir bei der Filialabholung die Versandkosten und einmal in der Woche bin ich sowieso immer in der Stadt.
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 17.12.2022, 17:17

Falls es euch interessiert, die Lieferung blieb noch immer aus D:cry:
Das freundliche Personal beim Müller hat sogar am PC versucht die Lieferung zu verfolgen, ging leider nicht.
Mit der Lieferbestätigung hat Drogerie Müller nichts zu tun.
Ich bin gespannt ob überhaupt noch was kommt.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.12.2022, 17:25

Heidi55 hat geschrieben:
Falls es euch interessiert, die Lieferung blieb noch immer aus D:cry:
Das freundliche Personal beim Müller hat sogar am PC versucht die Lieferung zu verfolgen, ging leider nicht.
Mit der Lieferbestätigung hat Drogerie Müller nichts zu tun.
Ich bin gespannt ob überhaupt noch was kommt.
Ich drücke die Daumen, ein paar Tage hast du ja noch. C:winki:
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon okular » 17.12.2022, 17:37

Traumfänger hat geschrieben:
Ich drücke die Daumen, ein paar Tage hast du ja noch. C:winki:
Zumal die Rentiere den havarierten Lieferwagen wieder flott bekommen C:lol:
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.12.2022, 18:40

okular hat geschrieben:
Zumal die Rentiere den havarierten Lieferwagen wieder flott bekommen C:lol:
Ich hoffe, die schaffen meine Lieferung auch rechtzeitig bis Weihnachten ran! C:lol:
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Lieferservice

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 17.12.2022, 19:28

Traumfänger hat geschrieben:
Ich hoffe, die schaffen meine Lieferung auch rechtzeitig bis Weihnachten ran! C:lol:
Da hilft nur noch gegenseitig Daumendrücken C:winki:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste