Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobuch Qadratisch 15x15
MaPe
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2021, 10:20
Gliedstaat: NRW

Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon MaPe » 19.11.2022, 09:34

Von dem neuen Format 15x15 bin in total begeistert. Habe mit Hardcover und Digitaldruck matt bestellt. Die Qalität ist super. Es eignet sich gut für kleine Geschenke.

Liebe Grüße
MP5456
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 19.11.2022, 10:11

MaPe hat geschrieben:
Von dem neuen Format 15x15 bin in total begeistert. Habe mit Hardcover und Digitaldruck matt bestellt. Die Qalität ist super. Es eignet sich gut für kleine Geschenke.

Liebe Grüße
MP5456
Sehr schade ist nur, das die Kleinstformate dabei auf der Strecke geblieben sind. |D:down:
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 19.11.2022, 10:34

Traumfänger hat geschrieben:
Sehr schade ist nur, das die Kleinstformate dabei auf der Strecke geblieben sind. |D:down:
Hallo MP5456 und Traumfänger
nachdem ich gelesen hab, wie schön das Buch als kleines Geschenk ist, hab ich mich auf die Suche gemacht, dieses Format war schwer zu finden.
Auf meiner neu geladenen Version erscheint es nicht bei den Formaten, fündig wurde ich auf der Seite wo die XXL Kalender angeboten werden.
Ich find es komisch das ich das Programm für die Kalender Gestaltung nochmal extra laden musste, genau wie bei dem Format 15x 15 D:neutral:
meiner Meinung lässt es sich damit nicht so gut arbeiten wie ich es gewohnt bin, kann es sein das ich was falsch gemacht hab?
Ich möchte auch so ein kleines Format zum verschenken gestalten...

Liebe Grüße Heidi
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.11.2022, 10:59

Traumfänger hat geschrieben:
Sehr schade ist nur, das die Kleinstformate dabei auf der Strecke geblieben sind. |D:down:
Das ist echt traurig. Ich habe einen Bekannten, älterer Herr Mitte 80, der eigentlich immer unterwegs ist und fotografiert. Er hat viele Treffen mit unterschiedlichen Gruppen und macht von solchen Veranstaltungen immer diese kleinen Hefte für alle Teilnehmer. Da kommen übers Jahr bestimmt an die 50 Hefte oder sogar mehr zusammen. Ich habe ihm diese traurige Nachricht noch gar nicht überbracht.
Können diese kleinen Hefte über eine ältere 6er Version noch bestellt werden - oder geht das ab jetzt gar nicht mehr???
Ich wollte ihn, wenn ich die neueste Version ausprobiert und für gut befunden habe, zu einer Installation zu überzeugen. Ihm fällt es vermutlich nicht ganz leicht, sich noch umzustellen und wenn dann seine Lieblingsbüchlein auch nicht mehr bestellbar sind.....
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2022, 11:41

Silber-Distel hat geschrieben:
Können diese kleinen Hefte über eine ältere 6er Version noch bestellt werden - oder geht das ab jetzt gar nicht mehr???
Hallo Silber-Distel,
die alten Mini-Formate können auch noch über eine Version 7.2.x bestellt werden.
Offenbar möchte man die Gestaltung und Bestellung alter Mini-Formate unattraktiv machen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Preise dafür kurzerhand angehoben wurden. Ein altes Mini-Heft 14x13 kostet jetzt genauso viel wie das ab 7.3.x verfügbare Compact-Format 15x15.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 19.11.2022, 12:00

okular hat geschrieben:
...
Offenbar möchte man die Gestaltung und Bestellung alter Mini-Formate unattraktiv machen. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Preise dafür kurzerhand angehoben wurden. Ein altes Mini-Heft 14x13 kostet jetzt genauso viel wie das ab 7.3.x verfügbare Compact-Format 15x15.
Das ist ja nicht gerade kundenfreundlich! Früher habe ich diese Heftchen auch immer wieder mal bestellt, aber schon ein paar Jahre nicht mehr. Deshalb sind mir die Preise nicht so geläufig. Danke, dass du mir das erklären konntest. Ich werde es so weitergeben. |D:down:
Liebe Grüße
Silber-Distel
MaPe
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2021, 10:20
Gliedstaat: NRW

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon MaPe » 19.11.2022, 12:31

Hallo Heidemarie
ich habe von DM!!! die Version 7.3.1.Hier kann ich wie gewohnt bei Produkte das Compact Quadratisch auswählen.

Früher habe ich auch sehr oft das Mini-Format bestellt, zum Verschenken. War auch etwas traurig, dass es dieses Format nicht mehr gibt. Aber das neue Format hat mich überzeugt, es gefällt mir wirklich sehr gut. Den Einband gibt es ja auch in Softcover. Die Gestaltung ist genauso wie bei dem Mini Format, halt nur quadratisch.
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon okular » 19.11.2022, 12:52

MaPe hat geschrieben:
Hallo Heidemarie
ich habe von DM!!! die Version 7.3.1.Hier kann ich wie gewohnt bei Produkte das Compact Quadratisch auswählen.
Genauer gesagt:
Das Produkt Compact Quadratisch kann man in Version 7.3.1 nicht wie gewohnt sondern erstmalig auswählen.
MaPe hat geschrieben:
Den Einband gibt es ja auch in Softcover. Die Gestaltung ist genauso wie bei dem Mini Format, halt nur quadratisch.
Beim Softcover gibt es -wie MaPe richtig schreibt- keinen Unterschied. Beim ab Version 7.3.x nicht mehr verfügbaren Mini-Heft wurden aber die erste und letzte Innenseite mitgestaltet.
 
2022-11-19_min1413.jpg
Gestaltbare Seiten beim Miniheft 14x13
 
2022-11-19_compact1515.jpg
Gestaltbare Seiten beim Compact Quadratisch (15x15) Softcover
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 21.11.2022, 11:25

MaPe hat geschrieben:
Hallo Heidemarie
ich habe von DM!!! die Version 7.3.1.Hier kann ich wie gewohnt bei Produkte das Compact Quadratisch auswählen.

Früher habe ich auch sehr oft das Mini-Format bestellt, zum Verschenken. War auch etwas traurig, dass es dieses Format nicht mehr gibt. Aber das neue Format hat mich überzeugt, es gefällt mir wirklich sehr gut. Den Einband gibt es ja auch in Softcover. Die Gestaltung ist genauso wie bei dem Mini Format, halt nur quadratisch.
Hallo MaPe,
danke für die Info

Ich Bestell meine Produkte immer bei Müller weil er für mich als Selbstabholer leicht zu erreichen ist, ich musste auf jeden Fall das Programm für den
XXL Kalender (siehe Link von Katherine) laden und dabei hab ich auch das 15x 15 Buch gefunden.
Es ist etwas umständlich, jetzt hab ich beide Programme am PC ...
nebenbei bemerkt mussten die ganzen Persönlichen Daten nochmal eingegeben werden.
Jetzt bin ich am überlegen obwohl mir Quadratisch sehr gut gefällt, doch gleich Kompakt Panorama 19x 15 wären soll, der Preisunterschied
ist nicht so groß.
LG Heidi
MaPe
Beiträge: 32
Registriert: 02.04.2021, 10:20
Gliedstaat: NRW

Re: Fotobuch Qadratisch 15x15

Ungelesener Beitragvon MaPe » 21.11.2022, 12:25

Hallo Heidemarie,
du hast Recht, der Preisunterschied zu Compact Panorama und Compact Quadratisch ist nicht nicht so groß. (Beides auf Digitaldruck matt) Ich habe das Quadratische mit dem Mini-Format verglichen und da gefällt mir das 15x15 besser, weil ich auch Hardcover bestellen kann. Das Mini-Format war natürlich auch günstiger. Für ganz kleine Geschenke war es ideal.
LG MP5456

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste