Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Ausflugstipps Altes Land und Umgebung
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon spica » 10.10.2022, 17:28

Hallo an alle Nordlichter!

Wir brechen in Kürze ins Alte Land auf und machen dort 2 Wochen Urlaub. Da das mit dem Oldenburger Land hier beim letzten Mal so schön geklappt hat, frage ich mal wieder nach Ideen und Ausflugstipps in der dortigen Region. Ihr habt bestimmt wieder schöne Ergänzungen zu unseren "Forschungsergebnissen" aus dem Netz. Wir sind mobil und mit 9jährigem Kind unterwegs.

Dankeschön im Voraus!

D:winki: D:)
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 10.10.2022, 17:40

Hallo Spica,

ich bin zwar kein Nordlicht, aber im Urlaub waren wir auch schon dort. Wir fanden die Werksführung bei Airbus in Finkenwerder sehr interessant. Man muss sich dafür aber rechtzeitig anmelden und darf den Ausweis nicht vergessen.
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 10.10.2022, 19:16

Hallo Spica,
für deinen 9-jährgen ist bestimmt das Miniatur Wunderland in der Hamburger Hafencity interessant. Dann gibt es noch den Wildpark Schwarze Berge und das Freilichtmuseum Kiekeberg.
Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon Anika » 11.10.2022, 11:41

Hallo Spica,

wir waren vor kurzem mit unserer Tochter im Naturerlebnis Kehdingen.
Das ist ein Naturschutzgebiet zwischen Freiburg und Balje. Uns hat es dort sehr gefallen, wir haben viele Vögel beobachten können und fanden auch die Ausstellung spannend.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.10.2022, 17:21

Hallo Spica,
mir ist noch eingefallen, dass das Museum in HH-Harburg eine archäologische Zeitreise mit Playmobilfiguren zeigt. Das Museum macht tolle Ausstellungen, es lohnt sich sicherlich.
Falls ihr euch dazu entschließt und du den Termin mitteilst, können wir uns dort eventuell auf einen Kaffee treffen.
Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.10.2022, 17:29

Für den Fall, dass ihr noch eine Übernachtungsmöglichkeit sucht, kann ich euch das Hotelschiff im Harburger Hafen empfehlen, findest du bei Google unter "schlafen im Hafen, Kanal 77", sehr originell dort.
LG
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon spica » 12.10.2022, 09:18

Danke für Eure Rückmeldungen.

Für Airbus ist Sohnemann leider noch zu jung. D:frown: , MWL ist natürlich längst gebucht D:lol: und Hauptgrund für die Wahl des Urlaubsziels, PM & Archäologie = perfekt und die Vogel-Location auch. Nehmen wir alles mit - danke Euch!

Wann wir was machen, entscheiden wir spontan nach Lust und Wetter, sodass es mit Verabreden leider nicht passt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon spica » 30.10.2022, 07:54

Wir sind aus dem Urlaub zurück. Der Tipp mit dem Archäologischen Museum war spitze. Die Playmobil-Dioramen waren natürlich perfekt für den Lütten. Aber das eigentliche Museum mit der "normalen" Ausstellung ist auch klasse. Tolle Kombi aus Kunst und Archäologie. Kann ich absolut weiterempfehlen!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ausflugstipps Altes Land und Umgebung

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 30.10.2022, 10:03

spica hat geschrieben:
Wir sind aus dem Urlaub zurück. Der Tipp mit dem Archäologischen Museum war spitze. Die Playmobil-Dioramen waren natürlich perfekt für den Lütten. Aber das eigentliche Museum mit der "normalen" Ausstellung ist auch klasse. Tolle Kombi aus Kunst und Archäologie. Kann ich absolut weiterempfehlen!
Hallo Spica,
das freut mich aber sehr. Vielen Dank für die Rückmeldung. Demnächst werde ich mir die Ausstellung auch ansehen. Das Museum ist wirklich empfehlenswert, hängt mit dem tollen Typ des Direktors zusammen, dessen Führungen immer absolute Highlights sind.
Liebe Grüße
Traumfänger

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste