An alle Interessierten!Ich habe am Webinar "Reisefotobuch" teilgenommen und erfahren, dass Cewe etwas Neues starten möchte.
Das Thema heisst Kunden helfen Kunden und soll so ablaufen, dass man über einen Chat kommuniziert und Leuten weiterhilft, die Fragen über die Software haben. Man bekommt vorher eine Schulung und wird "fit" gemacht. Ich habe gedacht, vielleicht hat ja jemand von euch Interesse bzw. Spass daran, anderen weiterzuhelfen. Melden könnt ihr euch per Mail an: cewewebinar@cewe.de LG Zaubermaus
Re: An alle Interessierten!Ich hoffe, dass dazu in Kürze nähere Infos seitens CEWE kommen.
Was wird denn aus dem Forum, bleibt das parallel bestehen? Kunden helfen hier ja bereits seit Jahren Kunden LG
Urlaubsfan Re: An alle Interessierten!Soweit ich es verstanden habe - ich habe am Webinar auch teilgenommen - ist das als Versuch im kommenden Weihnachtsgeschäft gedacht. Offensichtlich nehmen in der Vorweihnachtszeit die Anfragen an CEWE stark zu, weshalb üblicherweise zusätzliches Personal eingesetzt wird. Jetzt möchte man probehalber auch diesen Weg mit erfahrenen Usern ausprobieren. Das Forum ist davon völlig unabhängig.
Re: An alle Interessierten!Basilikum hat geschrieben: Soweit ich es verstanden habe - ich habe am Webinar auch teilgenommen - ist das als Versuch im kommenden Weihnachtsgeschäft gedacht. Offensichtlich nehmen in der Vorweihnachtszeit die Anfragen an CEWE stark zu, weshalb üblicherweise zusätzliches Personal eingesetzt wird. Jetzt möchte man probehalber auch diesen Weg mit erfahrenen Usern ausprobieren. Das Forum ist davon völlig unabhängig.
So habe ich es auch verstanden.Ob in dem Chat dann nur Fragen zur Gestaltung beantwortet werden sollen oder ob auch die Möglichkeit besteht, wie im Forum, Entwürfe zu zeigen, ist mir allerdings nicht klar. Also denke ich, dass es auf dieses Forum keinen Einfluss hat, sondern eine zusätzliche Möglichkeit, wie im CEWE webinar Fragen zu stellen. Liebe Grüße Asiafan
Re: An alle Interessierten!Ich habe gestern an dem Webinar auch teilgenommen.
Grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber warum verweist man nicht zusätzlich auf das Forum?? Das ist schade! Ich habe diese Frage auch noch gestellt, leider erst ganz zum Schluss. Ob sie noch gelesen wird/wurde weiß ich leider nicht. VG geniesser66
Re: An alle Interessierten!Ich sehe es nicht als Aufgabe von Kunden an, anderen Anwendern in Form eines Chats zu antworten, da müsste man ja fast Sprechzeiten einführen, damit die Ratsuchenden Ansprechpartner rund um die Uhr haben. Ist m.E. eine Idee, Personal einzusparen.
Re: An alle Interessierten!Ich habe es so verstanden, dass Interessierte (wenn sie denn ausgewählt werden) geschult werden und dann für ein kleines/geringes Entgeld per Chat den Kunden bei Software-Fragen weiterhelfen. Ob es sich hierbei nur um Fotobücher oder auch alle anderen Geschenkartikel handelt, weiß ich leider nicht mehr. Wahrscheinlich zum Mindestlohn, wenn überhaupt. Ich vermute, dass man für fixe Stunden eingeteilt wird denn wie soll es denn sonst funktionieren?
Anscheinend stellt man in der Vorweihnachtszeit zusätzliches Personal dafür ein, was prinzipiell ja Sinn macht. Das schaut wirklich aus als wenn Cewe hier ganz einfach Geld sparen will. Ich verstehe leider nicht, warum man hier nicht auch noch zusätzlich auf das Forum verweist. VG geniesser66
Re: An alle Interessierten!Hallo zusammen,
wir werden diesen „Kunden helfen Kunden Chat“ in diesem Jahr in einem kleinen Pilot Projekt testen, um Erfahrungen zu sammeln. Im nächsten Jahr planen wir dann, wenn der Test gut läuft, eine Ausweitung auf alle Handelspartner in der Weihnachtszeit. Dafür haben wir gedanklich auch schon einen Aufruf hier im Forum vorgesehen. Darin werden wir euch dann genau über alle Einzelheiten informieren. Ich finde es großartig hier von eurem Interesse zu lesen. Da ich mir auch vorstellen kann das viele von euch dabei zukünftig gut unterstützen können. Eine Kannibalisierung dieses Chats und dem Forum sehen wir in keiner Weise, da die Zielgruppen und die Zielsetzungen eine ganz andere sind. Liebe Grüße Anika
Re: An alle Interessierten!Anika hat geschrieben: ...Eine Kannibalisierung dieses Chats und dem Forum sehen wir in keiner Weise... Liebe Grüße Anika Liebe Grüße
Silber-Distel Re: An alle Interessierten!Hallo Silber-Distel,
Ja, ich weiß auch nicht so recht, welche meiner grauen Zellen, dieses Wort hervorgebracht hat. Aber ich fand es einfach passend. Wird auf jeden Fall mein Wort der Woche. Liebe Grüße Anika
Re: An alle Interessierten!Ich würde da gern mitmachen und habe an die E-Mail-Adresse geschrieben, aber leider keine Antwort bekommen. Die wollen mich nicht ....
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