Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
CEWE myPhotos - Textfelder werden falsch gespeichert
ttnavi
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2016, 07:47

CEWE myPhotos - Textfelder werden falsch gespeichert

Ungelesener Beitragvon ttnavi » 10.09.2022, 13:34

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt zum ersten Mal mein aktuelles Fotobuch bei myPhotos als Projekt gespeichert (damit Bekannte es sich vorab einmal anschauen können). Leider werden beim Übertragen einige Textfelder völlig falsch/leer/verstümmelt angezeigt. Versuche ich das Problem dadurch zu lösen, dass ich diese Textfelder in der Software etwas verschiebe, speichere und dann das Projekt aktualisiere, so werden diese Textfelder im myPhotos richtig dargestellt, andere dagegen, die vorher noch in Ordnung waren, sind jetzt plötzlich total vermurkst. Ich war bisher - nach 4 Stunden probieren - nicht in der Lage, das Photobuch fehlerfrei in myPhotos zu übertragen. Die Bilder sind alle so wie gewünscht.

Gibt es da Tipps/Tricks oder eine Fehlerbehebung?

Herzlichen Dank,
Günter
Dateianhänge
mili_myPhotos.png
defekt/verstümmelt
mili_Software.png
ok - so soll der Text aussehen!
unterwegs_myPhotos.png
defekt - ein Teil mitten im Text fehlt
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: CEWE myPhotos - Textfelder werden falsch gespeichert

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 11.09.2022, 17:24

Das ist mir noch nie aufgefallen, vermute aber, dass es lediglich einen Darstellungsfehler ist. Notfalls - wenn die Ceweianer sich hier nicht zu Wort melden, das Buch bestellen und ggf reklamieren.

Übrigens gefallen mir die Seiten, oder das, was zu sehen ist, sehr gut!
ttnavi
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2016, 07:47

Re: CEWE myPhotos - Textfelder werden falsch gespeichert

Ungelesener Beitragvon ttnavi » 11.09.2022, 18:15

Hallo Reisetante,

ja, das ist sicherlich "nur" ein Darstellungsfehler in der Vorschau. Doof ist nur, wenn ich den von myPhotos generierten Link des eigentlich fertiggestellten Buches an meine Bekannten schicke und die dann mit den fehlerhaften Textboxen nichts anfangen können bzw. denken, dass ich zu blöd bin, richtige Sätze zu schreiben D:oops:

Ich habe auch das Gefühl, dass die eigentliche Software mit jedem Update verschlimmbessert wird: Ich habe z. Bsp. mühsam einen Text um ein rundes Bild passend formatiert, sah bei angeklicktem Textfeld in der Bearbeitung toll aus. Beim Verlassen des Textfeldes hat sich jedoch die komplette Formatierung verschoben und es hat absolut nichts mehr gepasst. Textfeld wieder angeklickt und alles war wieder ok, Textfeld verlassen => Formatierung kaputt, Arbeit für die Katz!

Oder: Rechte Maustaste auf's Foto im Layout und "Bild anzeigen" anwählen => Die Software springt zwar in den richtigen Bilderordner, springt aber nicht auf das Bild, welches ich dann doch händisch suchen muss. Und so weiter...

Danke für dein Kompliment - 19 Tage auf Kreta waren ein einziger Traum D:inlove:
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: CEWE myPhotos - Textfelder werden falsch gespeichert

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 13.09.2022, 21:49

Hallo ttnavi,

es tut uns leid zu hören, dass dein Projekt bei CEWE myPhotos nicht korrekt dargestellt wird. Um zu überprüfen, ob es sich - wie auch Reistante schon vermutet hatte - ausschließlich um einen Darstellungsfehler handelt oder ob die Textfelder tatsächlich verändert wurden, lade dein Projekt doch bitte einmal von CEWE myPhotos herunter, öffne es anschließend in der CEWE Fotowelt und überprüfe die Textfelder.

Selbstverständlich möchten wir einen solchen Darstellungsfehler beheben und bitten dich daher, dein Projekt mit uns zu teilen, damit unsere technische Abteilung dies prüfen kann. Sende uns dazu bitte eine Mail an forum@cewe.de mit dem Betreff "CEWE myPhotos - Textfelder werden falsch gespeichert" und dem Link zu deinem Projekt. Sollten die Textfelder nach dem Herunterladen in der Software auch verändert dargestellt werden, teile uns dies bitte ebenfalls in der Mail mit. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.

Viele Grüße [Franzi]

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste