Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobucherstellung = Examensarbeit
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 11.04.2023, 15:50

Vielen Dank an euch alle D:winki:

Ich werde wie Monika und einige von euch schreiben "cool" bleiben, und mich weiterhin über all eure Kommentare freuen! D8-)
LG Heidi
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 11.04.2023, 15:58

Heidi55 hat geschrieben:
Vielen Dank an euch alle D:winki:

Ich werde wie Monika und einige von euch schreiben "cool" bleiben, und mich weiterhin über all eure Kommentare freuen! D8-)
LG Heidi
D:winki: E:winki: A:winki: C:winki:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1295
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 11.04.2023, 19:07

Heidi55 hat geschrieben:
Vielen Danke spica,

Hilde hatte mich darauf aufmerksam gemacht, für die Nachbestellung hab ich die Fehler gleich ausgebessert D:)
deshalb hätte es eigentlich keine weitere Anmerkung geben müssen!
Aber wie du schon schreibst, meine Tochter hat sich darüber gefreut und das ist für mich das wichtigste.

Allerdings wären solche Hinweise per PN wesentlich besser, als online!
Jetzt kennt leider die ganze Welt meine Fehler... D:wink:
Heidi, es tut mir wirklich leid und ich habe lange überlegt, ob ich was schreiben soll oder nicht.
Hätte es die Möglichkeit der PN gegeben, hätte ich die Bemerkung weggelassen. Sorry!

Ich habe es nur gut gemeint. Ich weiß wie viel Arbeit so ein Kochbuch macht. Ich finde es ist wirklich ein sehr persönliches Buch. Ich selbst habe meine Texte gefühlt 30mal durchgelesen. Heute habe ich wieder einen Fehler in meinem Kochbuch entdeckt. Statt 500g Äpfel waren es 1,5 kg.
Mach weiter wie bisher. Dies passt schon.

Lg ♥️aus Nürnberg
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon CSSky » 11.04.2023, 19:18

Auch ich habe Bücher, die im Nachhinein gesehen nicht perfekt sind.

Gerade 2 Stück schlagen auch bei mir - obwohl ich sonst immer sehr auf harmonische Cover achte, etwas aus der Art und sind sehr bunt, die Bilder auch aus verschiedenen Serien zusammengepickt...
Eines ist zu Anfang des großen C-Lockdowns entstanden, das andere ziemlich zum Ende vom diesem... vermutlich war da auch die jeweilige Lebenssituation und Stimmung etwas mit beteiligt D:roll:

Aber letztendlich ist das Leben auch einfach mal bunt und voller Chaos ... und ein paar Jahre später hat man eine andere Sichtweise - auf alles - auch auf das Cover.
Man kann mit jedem neuen Buch ja nur besser werden! Das Forum hat mir diesbezüglich sehr viel geholfen. D:winki:
Viele Grüße CSSky
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 720
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 11.04.2023, 20:46

Hallo Heidi
Ich bin von jemand anderen auf diese "Diskussion" hier aufmerksam gemacht worden. In der Community schau ich immer nur die Reisebücher an D8-)
Wenn man Bücher öffentlich macht muss man mit Kritik rechnen, egal ob Fotoqualität, Layout oder Texte. Jeder der ein Buch einstellt ist doch von seinem Buch überzeugt. Ich persönlich würde (wenn ich ein Buch einstellen würde) natürlich wohlwollende Kommentare und Lob, aber auch konstruktive Kritik haben wollen. Früher wurde das noch mehr so gehandhabt, mittlerweile kommen oft gar keine Kommentare mehr (nur noch Herzerl) oder bei den guten/sehr guten Büchern nur noch "toll", "gefällt mir sehr gut" usw. Selten dass jemand noch schreibt was ihm besonders gut gefallen hat, denn das ist ja aufwändiger. Da freu ich mich z.B. immer drüber wenn auf eine besondere oder mehrere Seiten oder Details hingewiesen wird. Daraus lernen wir doch auch alle! Das ist doch was CEWE immer möchte! Würde CEWE aber endlich mal die Möglichkeit der PN erlauben, wäre diese Diskussion hier überflüssig! Die Hoffnung stirbt zuletzt......

Ich denke Fehler schleichen sich bei jedem ein. Es gibt kein Buch ohne Fehler. Hauptsache Dir und Deiner Tochter gefällt das Buch. Wenn Dich diese Kommentare so sehr stören dann lass sie von Katharine raus löschen. Und wenn Du magst kannst Du es ja vor einer Neubestellung für Deinen Sohn korrigieren, ansonsten lass es einfach so wie es ist - und gut ist´s.

Ich selbst setze mich immer zu sehr unter Druck weil ich mir die tollen Bücher in der Community anschaue und dann selber oft keine guten Ideen habe und regelrecht blockiert bin. D:roll: Meinen Vorsatz nicht mehr in der Community zu schauen und mein eigenes Ding zu machen hab ich aber schon x-mal gebrochen, es ist wie eine Sucht D:lol:
Meine Bücher sind zu privat und sollen es auch bleiben. D:wink: Und...Sonst hätt ich ja noch mehr Druck D:lol:

Ein Tip von mir:
Wenn Du wieder ein Buch einstellst, schreib doch in der Beschreibung dass Rechtschreibung nicht so Deine Stärke ist und Du dazu stehst. Ganz nach dem Motte: wer einen Fehler findet darf ihn behalten. Ich denke damit wäre das Problem aus der Welt.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 12.04.2023, 16:37

Asiafan hat geschrieben:
Heidi, es tut mir wirklich leid und ich habe lange überlegt, ob ich was schreiben soll oder nicht.
Hätte es die Möglichkeit der PN gegeben, hätte ich die Bemerkung weggelassen. Sorry!

Ich habe es nur gut gemeint. Ich weiß wie viel Arbeit so ein Kochbuch macht. Ich finde es ist wirklich ein sehr persönliches Buch. Ich selbst habe meine Texte gefühlt 30mal durchgelesen. Heute habe ich wieder einen Fehler in meinem Kochbuch entdeckt. Statt 500g Äpfel waren es 1,5 kg.
Mach weiter wie bisher. Dies passt schon.

Lg ♥️aus Nürnberg
Hallo Hilde,
alles gut, deshalb Danke für deine hinweise! Ich hab einiges bei der Nachbestellung geändert bzw. ergänzt, und wahrscheinlich entdecke ich irgendwann wieder einen Fehler D:lol:
Ich war heute wieder in Nürnberg/ manchmal muss ich einfach in die Stadt D:winki:
🧡 liche Grüsse aus Neumarkt
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 381
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 12.04.2023, 17:25

CSSky hat geschrieben:
Auch ich habe Bücher, die im Nachhinein gesehen nicht perfekt sind.

Gerade 2 Stück schlagen auch bei mir - obwohl ich sonst immer sehr auf harmonische Cover achte, etwas aus der Art und sind sehr bunt, die Bilder auch aus verschiedenen Serien zusammengepickt...
Eines ist zu Anfang des großen C-Lockdowns entstanden, das andere ziemlich zum Ende vom diesem... vermutlich war da auch die jeweilige Lebenssituation und Stimmung etwas mit beteiligt D:roll:

Aber letztendlich ist das Leben auch einfach mal bunt und voller Chaos ... und ein paar Jahre später hat man eine andere Sichtweise - auf alles - auch auf das Cover.
Man kann mit jedem neuen Buch ja nur besser werden! Das Forum hat mir diesbezüglich sehr viel geholfen. D:winki:
Hallo CSSY,
ich muss jetzt etwas grinsen, denn meine ersten Bücher hab ich gar nicht eingestellt und wenn ich sie heute durchblättere denk ich mir "wie konnte ich nur" D:lol:
Es hat sehr lange gedauert bis ich einen Stil gefunden hatte, der zu mir passt!

Auf jeden Fall,
Herzlichen Dank für all euere wertvollen Tipps❣️Einige lassen sich bestimmt gut umsetzen D:winki:
LG Heidi
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon CSSky » 12.04.2023, 22:18

Heidi55 hat geschrieben:
Hallo CSSY,
ich muss jetzt etwas grinsen, denn meine ersten Bücher hab ich gar nicht eingestellt und wenn ich sie heute durchblättere denk ich mir "wie konnte ich nur" D:lol:
Es hat sehr lange gedauert bis ich einen Stil gefunden hatte, der zu mir passt!

Auf jeden Fall,
Herzlichen Dank für all euere wertvollen Tipps❣️Einige lassen sich bestimmt gut umsetzen D:winki:
LG Heidi
Meinen Stil habe ich auch noch nicht so lange, davor habe ich wohl irgendwie was in Richtung *Scrap* versucht, was aber letztendlich nicht perfekt war. Oder eben dann eine relativ schlichte Gestaltung. Egal, ich kann diese Bücher nicht alle komplett neu machen, sonst bin ich in hundert Jahren noch nicht fertig 😟. Drum bleiben die eben wie sie sind.
Letztendlich sitze ich am aktuellen Buch seit Juli, und hoffe bald fertig zu sein. 😉
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2174
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 12.04.2023, 22:42

CSSky hat geschrieben:
Egal, ich kann diese Bücher nicht alle komplett neu machen, sonst bin ich in hundert Jahren noch nicht fertig 😟. Drum bleiben die eben wie sie sind.
So geht es mir auch. Ich hadere mit meinen alten Büchern. Aber dann denke ich mir, dass das eben ein Teil meiner Vergangenheit ist. Die Bücher zeigen eine Entwicklung. Ich werde jetzt schon nicht fertig. Sie bleiben so schrecklich wie sie sind D:oops:
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3216
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 12.04.2023, 23:21

Da fällt mir dieser alte Thread wieder ein, wo wir unsere ersten Werke vorgestellt haben D:mrgreen: D:lol:
viewtopic.php?f=67&t=14306&hilit=erste+b%C3%BCcher

Vielleicht hat der eine oder andere Lust, ihn mal wiederzubeleben D:winki:
Manches muss man einfach mal mit Humor sehen D:winki:
LG
Urlaubsfan
TanjaT1978
Beiträge: 46
Registriert: 23.10.2020, 15:01
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon TanjaT1978 » 13.04.2023, 13:24

Heidi55 hat geschrieben:
Ich hab einiges bei der Nachbestellung geändert bzw. ergänzt, und wahrscheinlich entdecke ich irgendwann wieder einen Fehler D:lol:
Jetzt wo alle Fehler korrigiert sind, kannst du doch die Neubestellung hochladen und das alte Buch löschen. Bis halt der nächste einen Fehler findet D:lol:
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon CSSky » 21.04.2023, 23:18

So, es ist vollbracht, Bestellung ist raus! Nachdem ich dieses Mal 10 Monate dafür gebraucht habe (immer kam irgendwie was dazwischen oder es hat einfach zu viel mir Zeit und Kraft geraubt).
Ich hoffe es ist einfach überragend, drückt bitte alle Daumen dass es passt 👍🏻.
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6369
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.04.2023, 16:32

CSSky hat geschrieben:
So, es ist vollbracht, Bestellung ist raus! Nachdem ich dieses Mal 10 Monate dafür gebraucht habe (immer kam irgendwie was dazwischen oder es hat einfach zu viel mir Zeit und Kraft geraubt).
Ich hoffe es ist einfach überragend, drückt bitte alle Daumen dass es passt 👍🏻.
Ich drücke die Daumen, dass das Buch so ausfällt, wie du es dir vorgestellt hast. D:winki:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon CSSky » 23.04.2023, 14:28

Traumfänger hat geschrieben:
Ich drücke die Daumen, dass das Buch so ausfällt, wie du es dir vorgestellt hast. D:winki:

Liebe Grüße
Traumfänger
Das wäre toll, voraussichtlich am 29.4. sollte das Buch bei mir eintreffen. D:winki:
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Fotobucherstellung = Examensarbeit

Ungelesener Beitragvon CSSky » 28.04.2023, 22:03

Buch ist heute schon angekommen und ich bin total begeistert. Alles sieht top aus 😉
Viele Grüße CSSky

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste