Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?
Feuerblume
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2022, 16:18
Gliedstaat: NRW

Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Feuerblume » 29.07.2022, 22:40

Hallo Liebe CEWE Forum-Gemeinde,

wir haben uns hier registriert weil wie leider nicht mehr wirklich weiterwissen. Wir haben am 11.07 eine Fotohülle für ein Samsung Galaxy S22 bestellt und diese auch ungefähr eine Woche später erhalten. Wir hatten uns für CEWE entschieden weil der Service Sehr Gut bewertet wurde allerdings war die Qualität mehr als enttäuschend. Der Druck wirkte sehr blass, füllte die Rückseite der Hülle nicht vollständig aus und war zudem auch leicht schief. Wenn gewünscht und erlaubt können wir hier gerne Bilder der Hülle posten.

Gut kann ja mal passieren dachten wir uns und riefen den Kundenservice an. Die freundliche und verständnisvolle Person am Telefon sagte mir dann sogleich dass wir in Kürze eine E-Mail erhalten werden auf die wir dann zwecks eines Nachdrucks antworten sollen. Nachdem aber nach einer guten Stunde immer noch keine E-Mail ankam schrieben wir dann einfach mal von uns aus eine E-Mail mit unserer Bestellnummer und Fotos der Hülle bzw. der Beanstandungen an DE-CEWEFotoservice@support.photoprintit.de.

Zu keiner Zeit erhielten wir eine Bestätigung dass die E-Mail eingegangen ist. Nach gut einer Woche riefen wir dann erneut den Kundenservice an und da wurde uns versichert dass eine E-Mail seitens CEWE verschickt wurde und dass man unsere Beanstandung ernst nimmt. Dann wurde gesagt, dass die E-Mail auf die wir antworten sollen jetzt nochmal verschickt wurde, wir sollten doch mal in unser Postfach und auch im Spam-Ordner schauen. Ein Blick auf den PC zeigte aber keine E-Mail was wir dem Mitarbeiter am Telefon dann auch mitteilten.

Er schaute dann in seinen Postausgang und sagte, dass die E-Mail in Bearbeitung sei und innerhalb der nächsten 15 Minuten raus geht. Dies ist nun wieder drei Tage her und es ist immer noch keine Beanstandung E-Mail seitens CEWE eingetroffen. Werbe E-Mails von CEWE trudeln aber weiterhin fröhlich in unser Postfach. Unter anderem auch eine Umfrage zu der Qualität des CEWE Produkts welche wir mit Unzufrieden beantwortet haben. Im Zuge dessen wurden wir nach einer Telefonnummer gefragt unter der man mit uns zwecks einer Lösung Kontakt aufnehmen kann. Diese haben wir angegeben und bis Heute auch noch keinen Anruf erhalten.

Bei unserer E-Mail Adresse handelt es sich um einen handelsüblichen GMail Account von Google, es ist auch nichts im Spam gelandet.

An dieser Stelle würden wir gerne unser Geld zurück fordern, wir als Familie haben wirklich keine Lust mehr uns mit dem Kundenservice von CEWE zu beschäftigen. Wie gehen wir hier am besten vor?

Liebe Grüße,

Feuerblume
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 30.07.2022, 10:29

Hallo Feuerblume,

Wir möchten uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten bei der Bearbeitung deiner Reklamation entschuldigen.

Der Fehler, der bei deiner Bestellung aufgetreten ist, stellt im Rahmen unserer professionellen Bestellabläufe einen absoluten Sonderfall dar.
Die Zufriedenheit unserer Kunden und eine effiziente und diskrete Abwicklung unserer Kundenaufträge stehen für uns natürlich absolut im Mittelpunkt - somit ist ein solcher Vorfall kaum zu entschuldigen.

Leider können wir aus der Ferne nicht feststellen, warum du die von CEWE gesendete Mails nicht erhalten hast.

Gerne würden wir dein Anliegen mit dir zufriedenstellend zusammen lösen.

Hierzu bitten wir dich uns eine Rückmeldung an forum@cewe.de mit der Auftragsnummer des betroffenen Auftrages zukommen zu lassen.

Wir kümmern uns darum.

Herzliche Grüße

Sebastian
Feuerblume
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2022, 16:18
Gliedstaat: NRW

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Feuerblume » 30.07.2022, 14:55

Vielen Dank für das Entgegenkommen Sebastian, wir werden sofort eine E-Mail an die genannte Adresse schicken.

Liebe Grüße,

Feuerblume

Zusatz: Die E-Mail ist nun raus.
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 30.07.2022, 15:36

Hallo Feuerblume,

vielen Dank für deine Email.

Diese wurde soeben bearbeitet.

Wir hoffen mit dir zusammen eine zufriedenstellende Lösung gefunden zu haben.

Für die entstanden Unannehmlichkeiten bitten wir erneut herzlich um Entschuldigung.

Liebe Grüße

Sebastian
Feuerblume
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2022, 16:18
Gliedstaat: NRW

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Feuerblume » 30.07.2022, 17:16

Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Diese E-Mail haben wir nun erhalten und freuen uns über die Lösung.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 31.07.2022, 11:08

Feuerblume hat geschrieben:
Vielen Dank für die schnelle Bearbeitung. Diese E-Mail haben wir nun erhalten und freuen uns über die Lösung.
Hallo Feuerblume,
herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist schön, das dir geholfen werden konnte und du mit dem Ergebnis offenbar zufrieden bist.
Es wäre toll, wenn du dich auch weiterhin hier um Forum umsehen und beteiligen würdest.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
unicorn75

100 Beiträge
Beiträge: 140
Registriert: 12.12.2019, 17:13

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon unicorn75 » 02.08.2022, 17:19

Ich muss hier zustimmen, die Qualität der Handyhüllen hat deutlich nachgelassen. Meine zuletzt bestellte ist auch deutlich schlechter verarbeitet als die von vor 4 (?) Jahren. Das Material dünner, der Magnet deutlich schwächer, die Bilder verschwommen - da ich sie aber kurzfristig als Geschenk orderte war eine Reklamation zeitlich nicht mehr drin.

Was den Kontakt zum Service angeht, es ist immer abhängig wer es bearbeitet - glaube ich. Ich hatte schon hervorragend und schnelle Hilfe bekommen, auch bei Reklamationen aber man wird auch gerne mal schnell abgefertigt und wehe, man reagiert dann darauf - ein endloser Rattenschwanz an Mails, ohne eine deutliche Antwort zu erhalten. In meinen fall fragte ich nach dem Angebot für eine andere Handyhülle, für ein bestimmtes Handy Modell und bekam nur zu hören, die Verfügbaren sehe ich auf der Seite - was meine Frage ins Leere laufen ließ. D:lol:
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 04.08.2022, 19:27

Hallo unicorn75,

gerne sind wir auch dir bei deinem Anliegen zu deiner Handyhülle behilflich und würden dies gerne prüfen.

Schreibe uns hierfür bitte auch eine E-Mail mit deiner Auftragsnummer und ein, zwei Bildern der Hülle an forum@cewe.de.

Liebe Grüße
Michael
Marina P
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2023, 13:54
Gliedstaat: Bayern

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Marina P » 20.02.2023, 13:43

Hallo zusammen,

mir geht es ähnlich wie schon anderen hier. Ich habe mich auch registriert, weil ich ziemlich ratlos bin, was ich jetzt tun soll. Ich habe schon 5 Fotobücher mit Fotopapier matt bei Cewe drucken lassen, benutze die Software also schon seit ca. 10 Jahren. Das aktuelle Fotobuch sollte was Besonderes werden, deswegen habe ich das Fotopapier Premium matt ausgewählt. Beim ersten Druck waren auf 12 Seiten weiße Ränder zu sehen, die in der Software nicht da waren. Ich habe dann eine Mail an den Kundendienst geschrieben mit Bildern. Es wurde kommentarlos ein Retourenetikett geschickt. Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, dass sonst keine Antwort auf meine Mail erfolgte. Ich habe das Buch zurückgeschickt und nochmal neu bestellt. Der 2. Druck war auch nicht viel besser. Jetzt waren 9 Seiten von den weißen Rändern betroffen. Ich dachte, dass es jetzt besser wäre, einmal mit jemandem über das Problem zu sprechen anstatt das Buch wieder zurückzuschicken und neu zu bestellen auf die Gefahr hin, dass der Druck/Zuschnitt wieder nicht in Ordnung ist. Ich dachte, dass man vielleicht telefonisch klären könnte, wo das Problem liegt. Ich rief beim Kundenservice an. Die Dame am Telefon war höflich, aber hat mich entweder nicht verstanden oder wollte mich nicht verstehen. Ich sollte eine Mail schreiben. Also schrieb ich wieder eine Mail mit Bildern von den betroffenen Seiten. Ich schrieb, dass ich diesmal nicht einfach ein Retourenetikett geschickt bekommen möchte, sondern dass jemand mit mir bitte per Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen soll. Natürlich habe ich meine Telefonnummer in der Mail geschrieben. Ich wartete eine Woche und nichts passierte. Also rief ich wieder beim Kundenservice an. Der nette Herr am Telefon wollte mich wieder nicht verstehen oder hat mich nicht verstanden (Er hatte einen französischen Akzent, wie die Dame beim ersten Telefonat). Er sagte, dass er mir ein Retourenetikett zuschickt. Also sollte ich das Fotobuch wieder zurückschicken und ein neues bestellen. Jetzt bin ich aber diesbezüglich unschlüssig. Wenn ich es jetzt wirklich zurückschicke und wieder neu bestelle, weiß ich ja auch nicht, ob die weißen Ränder beim 3. Druck besser sind oder ob noch mehr Seiten betroffen sind. Wie gesagt, ich hätte ja gerne mal mit jemandem darüber geredet. Das Problem behebt sich ja nicht dadurch, dass immer wieder neu gedruckt wird. Man könnte ja auch über einen Preisnachlass reden. Das wollte ich eigentlich mit dem Kundenservice klären, aber leider war das sinnlos. Sie verschicken lieber Retourenlabels!!!

Viele Grüße
Marina P.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 20.02.2023, 14:05

Hallo Marina P, willkommen im Forum!
Es ist bedauerlich, dass dir nicht weitergeholfen werden konnte. Normalerweise sollte es diesbezüglich keine solchen Probleme geben. Könntest du hier ein Foto einer fehlerhaften Seite anhängen, dann kann man sich besser vorstellen, wie der Fehler aussieht. Fotos evtl. verkleinern, die Vorgaben waren früher höchstens 900x900px für Dateianhänge, inzwischen werden auch etwas größere Dateien angenommen.
"Blitzer" können entstehen, wenn Fotos oder selbst gestaltete Hintergründe nicht weit genug über die Seiten gezogen wurden (kann automatisch erfolgen, Einstellung: Optionen - Editor), aber auch durch fehlerhaftes Schneiden der Buchseiten. Kannst du auch mitteilen, mit welcher Programm-Version du momentan arbeitest?
Ich denke, demnächst wird sich jemand von Cewe bei dir melden und die Sache hoffentlich klären.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. D:)
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 20.02.2023, 17:42

Liebe Marina,

auch von unserer Seite aus ein freundliches Willkommen in unserem CEWE-Forum. Es tut uns leid zu lesen, dass Dir bisher noch nicht weitergeholfen werden konnte.

Die weißen Ränder entstehen durch Drucktoleranzen von +/- 5 mm bei uns in der Fertigung. Bei der Verwendung von Layouts und Platzhaltern (Leere, blaue Fotoflächen mit "Bergen") wird das Foto etwas herangezoomt. Dadurch wird das Motiv über die Begrenzung des Platzhalters und ggf. auch über mögliche Seitenränder hinaus gezogen. Verwendest Du keinen Platzhalter, bzw. verschiebst das Foto samt dem Platzhalter und legst es zum Beispiel genau am Seitenrand Deines CEWE Fotobuches ab, kann es zu sogenannten "weißen Blitzern" kommen. Diese können, müssen aber nicht auftreten.

Dir selbst werden die weißen Ränder in der Gestaltung nicht dargestellt, da diese, wenn sie vorkommen, während des Druckvorganges in unserer Produktion passieren.

Um die weißen Blitzer zu vermeiden empfehlen wir daher immer die Platzhalter und Seitenlayout zu nutzen.

Sende uns gerne eine Email an forum@cewe.de , dann prüfen wir den Sachverhalt und auch den bisherigen Emailverkehr hierzu und schauen, dass Du nun eine konkrete Bearbeitung Deiner Reklamation erhälts.

Viele Grüße
Anna
Marina P
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2023, 13:54
Gliedstaat: Bayern

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Marina P » 21.02.2023, 10:25

Hallo Silberdistel,

es war die Programmversion 07.03.01. Müsste die neueste gewesen sein. Ich habe extra drauf geachtet und bin das Fotobuch mehrmals durchgegangen, um diese Ränder zu vermeiden. Ich hatte die Bilder über den Rand hinaus gezogen. Ich habe meine alten 5 Fotobücher diesbezüglich auch durchgeschaut. Da war nirgends ein weißer Rand. Also hab' ich früher schon alles richtig gemacht. Ich hab' vermutet, dass es an dem Premium matt Fotopapier lag. Das hatte ich ja zum ersten Mal bestellt.

Unten habe ich eine Datei angefügt, in der ich ein paar Bilder von den Blitzern zusammengestellt habe. Ich hoffe, dass das geklappt hat ;-)

LG
Marina P
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Marina P
Beiträge: 3
Registriert: 19.02.2023, 13:54
Gliedstaat: Bayern

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Marina P » 21.02.2023, 10:37

Hallo Anna,

ich habe Dir eine Mail über forum@cewe.de geschrieben ;-)

LG
Marina P
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 21.02.2023, 12:35

Hallo MarinaP,
zunächst einmal auch von mir herzlich willkommen hier im Forum.

Deine Beispielfotos lassen bei mir den Schluss zu, dass du die Bilder nicht bis über den Rand gezogen hast, sondern lediglich ganz dicht an den Rand gelegt hast. Würden die Bilder über den Rand gezogen, würde man die Randgestaltung nicht mehr sehen. Ich habe das einmal nachgestellt, und so sieht das bei mir aus:

Rand ist sichtbar (wie in deinen Beispielen), wenn das Bild direkt auf der Kante liegt, in dem Fall können sehr leicht Blitzer entstehen.
 
Screenshot (1945).png
Rand links ist nicht mehr sichtbar, wenn das Bild über den Rand gezogen wird, hier ist die Wahrscheinlichkeit von Blitzern kaum gegeben.
 
Screenshot (1942).png
Ich denke, dass du dein Buch noch einmal überarbeiten solltest, bevor du es ein drittes Mal in den Druck schickst. Aber sicherlich wirst du von CEWE eine kompetente Antwort bekommen, ich kann nur vermuten.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Sehr enttäuscht vom CEWE Kundenservice, wie weiter vorgehen?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 21.02.2023, 13:02

Genau das vermute ich auch. Die Randgestaltung der Bilder könnte nicht so gleichmäßig sein, wenn sie weit genug über den Rand gezogen wären. Sie liegen einfach genau am Rand und dadurch entstehen die weißen Blitzer. Millimetergenau kann ein Buch nicht geschnitten werden, eine gewisse Fertigungstoleranz muss immer berücksichtigt werden. Ich mag diese innenliegenden Farbränder auch sehr gerne, aber wenn ich es so gestalte, lasse ich immer einen Abstand zum Rand, bei mir sind das normalerweise etwa 5 mm. Ich schalte dabei gerne das Raster ein.
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste