Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Macht´s gut
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon spica » 12.05.2022, 11:36

"Mein Herz schlägt schneller als deins
Sie schlagen nicht mehr wie eins
Wir leuchten heller allein
Vielleicht muss es so sein"


Mit diesen Liedzeilen von Andreas Bourani verabschiede ich mich aus diesem Forum. Ich bedanke mich bei all denen, mit denen ich hier gemeinsam ein Stück gegangen bin, deren vielfältige Fragen, Probleme, Ideen, Ratschläge ... sowie die allgegenwärtige Freude am Teilen und Helfen mich inspiriert und in meinen eigenen Projekten immer wieder voran gebracht haben. Es war wirklich eine schöne Zeit.

Das Herz des Forums ist gegangen. Und mit ihm (ihr!) die Lebendigkeit, die Inspiration, die Kompetenz, das Leuchten. Das Forum ist für mich beliebig geworden. Alle Anstrengungen einzelner Forenmitglieder, es am Leben zu erhalten, werden von der Interessenlosigkeit des Hausherrn erstickt. So nehme ich es wahr. Mich reibt das auf, mir tut das weh, mich macht das wütend. Und von Dingen, die einem nicht gut tun, soll man sich trennen. Das tue ich hiermit und sage

macht´s gut!
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 12.05.2022, 11:48

Oh nein liebe Spica, ich bin gerade total sprachlos und unendlich traurig. Wenn du gehst, dann ist das Forum ganz tot, dann werde ich mich wohl oder übel auch verabschieden. Du warst eine von nur einer Handvoll, die immer mit grossartigen Ratschlägen und Hilfestellungen ganz schnell da war. Es ist einfach nur traurig!
Aber trotz allem, mach's gut liebe Spica und vielen herzlichen Dank für deine vielen Anregungen!
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
CSSky

250 Beiträge
Beiträge: 412
Registriert: 26.09.2021, 21:02

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon CSSky » 12.05.2022, 11:50

oh jeh, das tut mir leid zu lesen.
Habe ich mir selbst gerne ab und zu Rat geholt, vielen Dank für deine Anleitungen, spica.
Auch wenn ich in den letzten Wochen einfach auch nicht viel Zeit für mein eigenes Buchprojekt hatte.
Es wäre sehr schade, wenn du gehst ... D:cry:
Viele Grüße CSSky
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 12.05.2022, 12:09

spica hat geschrieben:
Mit diesen Liedzeilen von Andreas Bourani verabschiede ich mich aus diesem Forum. Ich bedanke mich bei all denen, mit denen ich hier gemeinsam ein Stück gegangen bin, deren vielfältige Fragen, Probleme, Ideen, Ratschläge ... sowie die allgegenwärtige Freude am Teilen und Helfen mich inspiriert und in meinen eigenen Projekten immer wieder voran gebracht haben. Es war wirklich eine schöne Zeit.

Das Herz des Forums ist gegangen. Und mit ihm (ihr!) die Lebendigkeit, die Inspiration, die Kompetenz, das Leuchten. Das Forum ist für mich beliebig geworden. Alle Anstrengungen einzelner Forenmitglieder, es am Leben zu erhalten, werden von der Interessenlosigkeit des Hausherrn erstickt. So nehme ich es wahr. Mich reibt das auf, mir tut das weh, mich macht das wütend. Und von Dingen, die einem nicht gut tun, soll man sich trennen. Das tue ich hiermit und sage
macht´s gut!
oh je, ich habe es befürchtet. Mir tut es unendlich leid. D:frown: Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Du jetzt diesen Schritt machst.
Mir persönlich hast Du mit Deiner Kreativität und Deinem umfangreichen Wissen in so vielen Fällen weitergeholfen. D:winki: auch aus Deinen anderen Beiträgen habe ich viel gelernt.
Schade dass es so enden musste. Du hast in dieses Forum so viel Engagement gesteckt. Chapeau.
@ Liebe Spica, ich wünsche Dir für Deine Zukunft alles erdenklich Gute.
Lg von Asiafan (Hilde)

Zaubermaus hat geschrieben:
Oh nein liebe Spica, ich bin gerade total sprachlos und unendlich traurig. Wenn du gehst, dann ist das Forum ganz tot, dann werde ich mich wohl oder übel auch verabschieden. Du warst eine von nur einer Handvoll, die immer mit grossartigen Ratschlägen und Hilfestellungen ganz schnell da war. Es ist einfach nur traurig!
Aber trotz allem, mach's gut liebe Spica und vielen herzlichen Dank für deine vielen Anregungen!
Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.05.2022, 12:14

Ich sitze momentan fassungslos vor meinem PC.....
Wenn jemand hier immer aktiv war und auf nahezu jede Frage einen Rat wusste, dann warst es du! D:cry: D:cry: D:cry:
Alles Gute für dich und lieben Dank für alles, vielleicht überlegst du es dir doch noch??
Liebe Grüße
Silber-Distel
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon narzisse » 12.05.2022, 12:24

Oje Spica, das tut mir so leid. Du warst solch eine Bereicherung für das Forum. Ich habe deine Beiträge immer sehr genossen und du hattest viele tolle und kreative Gestaltungsideen.

Vielleicht überlegst du es dir nochmals? Das würde mich echt freuen.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.05.2022, 12:27

Oh NEIN!!!!

Bitte nicht auch noch Du, ich wollte am Wochenende meine nächsten Beispiel-Seiten hochladen, weil gerade Du immer so eine wichtige Anregung für mich warst.

Ja, klar, leider hat sich das Forum sehr nachteilig verändert, vielleicht auch Corona-bedingt, denn es gab einfach zu wenig, zum Austauschen - und ja, wenn immer wieder Verbesserungswünsche etc an die Verantwortlichen gemacht werden und bestenfalls ignoriert (häufig kleingeredet...) werden, dann frustriert das.

Aber zum Austausch unserer Ideen brauchen wir die Hausherrn nicht, nur Dich...

Bitte bleib!!!
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 12.05.2022, 13:03

Liebe Spica

Zunächst möchte ich mich bei dir bedanken, du warst hier für alle eine stets präsente Hilfe, die immer wieder neue Ideen brachte und nur so von Kreativität gesprüht hat. Viele deiner Ideen habe ich umgesetzt und so werde ich beim Durchblättern meiner Bücher immer an dich denken D:inlove: Du hast Spuren hinterlassen D:winki:
Aber du warst auch immer sehr offen und hast kein Blatt vor den Mund genommen, das bewundere ich auch an dir.

Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen, wenn Alles ins Leere läuft, was soll man da machen - und es gibt natürlich auch ein Leben ohne Cewe-Forum. Es ist wirklich schade D:cry: D:cry:
Eine komplette Gruppe verändert sich mit jedem Neuzugang und jedem Abgang. Das haben wir hier schon sehr oft bemerkt. Seit ein paar Monaten ist es aber besonders schlimm.
Ich werde noch ein wenig bleiben und schauen, was noch passiert, aber ich merke auch, dass ich nicht mehr jeden Tag hier hereinschaue.

Ich wünsche dir alles Gute, du wirst deine Kreativität sicher auch an anderer Stelle ausleben können. Mach's gut
Benutzeravatar Offline
Koala123

250 Beiträge
Beiträge: 276
Registriert: 20.11.2019, 11:33

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Koala123 » 12.05.2022, 14:50

Oh NEIN!!!
Schaue heute mal wieder rein und lese gerade Deinen Beitrag, liebe Spica.
Ich bin gerade total sprachlos und auch traurig, dass Du gehst...
Habe immer sehr gerne Deine Beiträge gelesen und Deine kreativen Layouts sind einfach grossartig!
Das Herz des Forums mit den unglaublich, supertollen Rätschlägen, Engagement und Hilfestellungen, geht...

Als ich hier zum ersten Mal um Rat für mein Hochzeitscover bat, hast Du mir die Idee zum schlichten Layout geliefert. Ohne die Hilfestellung hätte ich bestimmt graue Haare bekommen. Dafür Danke ich Dir von Herzen.

Wollte demnächst mein Südafrika Winelands-Fotobuch gestalten und da hätte ich bestimmt noch Fragen zum Cover bzw. zu den Innenseiten gehabt. Deine Ideen/Vorschläge werden mir fehlen...

Habe es schon bemerkt, dass hier im Forum in letzter Zeit nicht viel los ist. Befürchte, dass das Forum ohne Dich einschlafen wird. Viele User haben das Forum schon verlassen...Denke gerne an die "alten Hasen".

Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und bin immer noch traurig, dass Du gehst.
Vielleicht überlegst Du es Dir noch? Wir würden uns alle sehr sehr freuen.

Goodbye.

Wir werden Dich hier im Forum sehr vermissen.
Gruß
Koala123
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 12.05.2022, 17:21

Spica, bleib.

Wenn auch nur mehr lesend vorerst.

Wenn der Blitz ins Haus einschlägt, sollte man nicht auch eine Handgranate hinterherwerfen.

Ja, es stimmt, ich spreche es aus, wo viele nur drumherumreden: Sylke ist weg - Forum ist gestorben.

Ich mache schon lange keine Cewe Fotobücher mehr, auch meine Portfolio- oder Ausstellungsbücher werden anderswo gefertigt, aber ich lade immer noch die neuen Versionen herunter, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht wird es noch mal was. Wenn man nicht mehr über die Brücke will, muss man sie noch lange nicht verbrennen. Die Landschaft am anderen Ufer kann sich ja wieder ändern.

Der Dino sagt: Spica, bleib.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 12.05.2022, 17:42

Oldnat hat geschrieben:
Spica, bleib.

Wenn auch nur mehr lesend vorerst.

Wenn der Blitz ins Haus einschlägt, sollte man nicht auch eine Handgranate hinterherwerfen.

Ja, es stimmt, ich spreche es aus, wo viele nur drumherumreden: Sylke ist weg - Forum ist gestorben.

Ich mache schon lange keine Cewe Fotobücher mehr, auch meine Portfolio- oder Ausstellungsbücher werden anderswo gefertigt, aber ich lade immer noch die neuen Versionen herunter, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vielleicht wird es noch mal was. Wenn man nicht mehr über die Brücke will, muss man sie noch lange nicht verbrennen. Die Landschaft am anderen Ufer kann sich ja wieder ändern.

Der Dino sagt: Spica, bleib.
SEHR WEISE, WAS UNSER LIEBER OLDNAT HIER SCHREIBT, KANN ICH VOLL UNTRSCHREIBEN! VIELLEICHT BESTEHT DOCH NOCH HOFFNUNG FÜR UNS?
LG Zaubermaus
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon okular » 12.05.2022, 19:12

Ja bitte, liebe Spica,
schlaf noch mal zwei, drei Nächte drüber und bleibe uns erhalten.
So viele Wünsche von uns Forumsteilnehmenden kannst du doch unmöglich ausschlagen wollen D:wink:
Benutzeravatar Offline
andie

250 Beiträge
Beiträge: 339
Registriert: 29.10.2009, 09:55
Gliedstaat: NRW

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon andie » 12.05.2022, 19:19

Liebe spica,

ich würde es auch sehr bedauern, wenn Du gehen würdest D:cry:
Deine Kreativität und Hilfsbereitschaft würde uns hier sehr fehlen.
Vielleicht überlegst es Du Dir ja wirklich nochmal!?

Wir auch immer Du Dich entscheidest. Vielen Dank für alles und ich wünsche Dir alles Gute.

LG
Andrea
sandermichel
Beiträge: 43
Registriert: 23.10.2020, 14:29
Gliedstaat: Baden-Württwmberg

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon sandermichel » 12.05.2022, 19:27

BITTE BLEIB.
Deine Kreativität und deine Hilfestellungen werden hier weiter gebraucht!!!
Du hast so tolle Ideen und so eine nette und freundliche Art anderen zu helfen.

Gerne würde ich mich auch mehr hier im Forum beteiligen. Tatsächlich traue ich mich aber als Neuling noch nicht anderen Ratschläge zu erteilen.
Aber das stille Mitlesen ist für mich so hilfreich und es wäre so schade, wenn das alles hier langsam einschläft.

LG Sandermichel
BuJa2022

100 Beiträge
Beiträge: 201
Registriert: 26.01.2022, 20:20
Gliedstaat: Bayern

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon BuJa2022 » 12.05.2022, 20:54

Liebe spica,

danke für deine stete Hilfsbereitschaft und insbesondere auch dafür, dass du dein enormes Wissen rund um CEWE mit uns geteilt hast. Es gibt keinen Bereich hier im Forum den du nicht beherrscht und deine Gabe komplexe Dinge präzise zu vermitteln ist bewundernswert, ebenso dein Kurz- und Langzeitgedächtnis zu den vielfältigen Problemen.

Deine Entscheidung ist verständlich und nachvollziehbar. Du wirst hier sehr fehlen. Wechsle erst mal in den passiven Status und schlafe mehrmals über deine Entscheidung.

Ich selbst bin ja nur in einem kleinen Teilbereich des Forums aktiv und mir geht es um die Behebung von Fehlern in der Software und um Verbesserungen. Da fehlst du mir als Mitstreiter. Ich versuche diesen Kampf noch etwas weiter zu führen bis ich dann vermutlich ein zweites mal das Handtuch werfe, wenn das so weiter geht.

So bleibt mir nur dir alles erdenklich Gute zu wünschen, vorallem aber Gesundheit und Frieden. Bei deiner Kreativität wird es dir bestimmt nicht langweilig!
Viele Grüße
BuJa2022

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste