Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Macht´s gut
Basilikum

500 Beiträge
Beiträge: 860
Registriert: 20.06.2020, 16:18

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 12.05.2022, 22:18

Liebe Spica!
Mich persönlich hast du bei der Schriftenauswahl für mein Burgenland-Cover beraten. Nochmals danke dafür!
Wie alle anderen hoffe ich auch, dass du es dir nochmals überlegst. Ich denke, jede/jeder, die/der ein Problem hatte, konnte sich darauf verlassen, dass du sie/ihn unterstützt – schnell, einfallsreich, kreativ, kompetent.
Ich gebe zu, dass es natürlich höchst eigennützig von uns ist, dass wir uns wünschen, dass es so bleiben möge. Und vielleicht kann die Wertschätzung und Dankbarkeit, die dir aus den bisherigen Postings entgegenschlägt, dich doch neu motivieren ...
Du würdest uns sehr fehlen!
LG Basilikum
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 12.05.2022, 22:39

Liebe Spica
mit Entsetzen habe ich gelesen dass leider auch Du Dich jetzt vom Forum verabschiedest D:cry: Ich möchte mich meinen Vorrednern zu 100 % anschließen.
Du warst immer da, hast immer schnell geantwortet, einige bemühen sich aber seit langem war keine(r) mehr so kreativ wie Du. Du hattest immer ein hervorragendes Auge und gute Tips für uns, hast unermüdlich (auch für uns) bei Cewe nachgehakt. Vielen lieben Dank dafür!

Ich fürchte, dass Dich niemand mehr umstimmen kann und das macht mich sehr traurig. Vielleicht denkst Du ja über Oldnat´s Vorschlag nach und bleibst vorerst als stiller Mitleser noch dabei. Vielleicht vermisst Du in der nächsten Zeit zwar nicht Cewe aber UNS!????? Vielleicht ergibt sich in der Zukunft - mit etwas Abstand - für Dich eine Möglichkeit uns User zumindest mit kreativen Tips und Hilfestellungen und zu unterstützen ohne dass Du Dich so reinhängst und aufreibst und dann über Cewe ärgerst. Vielleicht, vielleicht, vielleicht.......Ich würde es mir wünschen.

Ich muss gestehen, dass ich von diesem Forum mehr gelernt und profitiert habe als ich zurückgeben konnte. Mangels Können und technischem Verständnis aber oft auch aus Zeitmangel.
Ich habe mich oft hier an meinem Laptop verzettelt, nur weil ich im Forum versumpft bin. Manchmal war es schon fast wie eine Sucht. Wie die Meisten von Euch ja schon bemerkt haben ist es in den letzten Monaten hier recht ruhig geworden. Wenn Spica jetzt auch noch geht wird es vermutlich noch ruhiger. Und dann kommt auch noch das Sommerloch.....

Jetzt muss ich aber doch noch was loswerden:
Der Hauptgrund ist sicherlich der Weggang von Sylke die hier unermüdlich mitgelesen und sich um unsere Anliegen und Probleme gekümmert hat. Sie hat uns mit ihren Aufgaben, Rätseln immer wieder animiert zu fotografieren und/oder die neue Software auszuprobieren. Aber ich möchte auch anmerken, dass nicht wenige der "alten Hasen" (Auch GURUS) sich letztendlich wegen Differenzen mit Sylke vom Forum verabschiedet haben. Mir fallen dazu spontan mehrere Namen ein. All diese ehemaligen Forumsmitglieder waren sehr kreativ und haben eine große Lücke hinterlassen.

Für mich war dieses tolle Forum einer der Hauptgründe warum ich meine Fotobücher mit der Software von CEWE gestaltet habe. Hier wurde mir geholfen. Ich bin gespannt wie sich die Situation weiter entwickelt und wie lange es das Forum noch gibt wenn Cewe nicht bald einiges ändert. Manchmal habe ich das Gefühl dass CEWE zu groß geworden ist und gar kein so großes Interesse mehr hat an diesem Forum. Unsere technischen Fragen und Bitten müssen ja von Mitarbeitern beantwortet werden die CEWE bezahlt, umso mehr sollte CEWE doch darum bemüht sein solche Leute wie Spica zu halten, die ihre wertvolle Arbeit und Zeit KOSTENFREI zur Verfügung gestellt hat.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
LuciaB

100 Beiträge
Beiträge: 142
Registriert: 08.06.2021, 04:35
Gliedstaat: Rheinland/Pfalz

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon LuciaB » 13.05.2022, 02:39

Liebe Spica,

bitte bleib!

Ja, das Forum ist nicht mehr das, was es war.
Silke fehlt uns allen.

Doch wenn du uns nun auch verlässt ...... weinen könnt ich, weinen D:cry: D:cry: D:cry:

Bevor du ganz abtauchst: danke für deine Hilfe, die ich schon in Anspruch nehmen durfte.

Und: bitte überlege es dir nochmal.
Deine Inspirationen werden uns fehlen

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Liebe und Gute
und hoffe, dich hier irgendwann wieder zu entdecken

Lieben Gruß
Lucia
Benutzeravatar Offline
Anika58

250 Beiträge
Beiträge: 305
Registriert: 20.12.2020, 12:59

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 13.05.2022, 08:58

Danke für die vielen Ideen, Ratschläge und deine professionelle Hilfe!!! Mein Cover des Toskana Buches werden mich immer an dich erinnern!!!
Ich bin zwar noch nicht so lange dabei, doch auch ich habe gemerkt, dass sich etwas verändert hat - Schade!!!!
Ganz liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
icke46

Kreativist
Beiträge: 1291
Registriert: 25.11.2011, 18:42
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon icke46 » 13.05.2022, 09:01

geniesser66 hat geschrieben:
(....)

Jetzt muss ich aber doch noch was loswerden:
Der Hauptgrund ist sicherlich der Weggang von Sylke die hier unermüdlich mitgelesen und sich um unsere Anliegen und Probleme gekümmert hat. Sie hat uns mit ihren Aufgaben, Rätseln immer wieder animiert zu fotografieren und/oder die neue Software auszuprobieren. Aber ich möchte auch anmerken, dass nicht wenige der "alten Hasen" (Auch GURUS) sich letztendlich wegen Differenzen mit Sylke vom Forum verabschiedet haben. Mir fallen dazu spontan mehrere Namen ein. All diese ehemaligen Forumsmitglieder waren sehr kreativ und haben eine große Lücke hinterlassen.

(....)
Ich kann beiden Anmerkungennur zustimmen. Sylke hat ganz zweifellos das Forum zu dem gemacht, was es war, und vielleicht auch wieder zumindest ein bisschen wird, so denn CEWE will D:roll: . Und dass sie durchaus mit einigen Usern über Kreuz kam, stimmt auch. Ich hatte mir dafür so einen Begriff im Hinterkopf abgelegt, den ich aber lieber nicht öffentlich kommunizieren werde D:neutral: .
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 13.05.2022, 10:12

Nachtrag

Ich möchte ausdrücklich betonen, dass es hier im Forum noch einige Andere gibt die sich sehr engagieren. Es sollte nicht der Eindruck entstehen dass Spica die Einzige ist/war.
Ich hoffe, dass diese Mitglieder weiterhin hier fleißig kommunizieren und hoffentlich auch wieder neue kreative Personen dazu kommen die ihr Wissen und ihre Ideen mit uns teilen.
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 13.05.2022, 11:04

geniesser66 hat geschrieben:


Ich muss gestehen, dass ich von diesem Forum mehr gelernt und profitiert habe als ich zurückgeben konnte. Mangels Können und technischem Verständnis aber oft auch aus Zeitmangel.
...

Jetzt muss ich aber doch noch was loswerden:
Der Hauptgrund ist sicherlich der Weggang von Sylke die hier unermüdlich mitgelesen und sich um unsere Anliegen und Probleme gekümmert hat. Sie hat uns mit ihren Aufgaben, Rätseln immer wieder animiert zu fotografieren und/oder die neue Software auszuprobieren. Aber ich möchte auch anmerken, dass nicht wenige der "alten Hasen" (Auch GURUS) sich letztendlich wegen Differenzen mit Sylke vom Forum verabschiedet haben. Mir fallen dazu spontan mehrere Namen ein. All diese ehemaligen Forumsmitglieder waren sehr kreativ und haben eine große Lücke hinterlassen.
Genau so!!! Lieber Geniesser66, Du hast all meine Empfindungen exakt auf den Punkt gebracht.

Vielleicht sollten wir aber alle versucehn, Katherine auch eine Chance zu geben, ich glaube, es ist ziemlich schwierig, sich in dieses Forum einzuarbeiten und sicherlich muss auch Katherine uns alle noch kennenlernen.
narzisse

100 Beiträge
Beiträge: 221
Registriert: 07.02.2011, 12:56

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon narzisse » 13.05.2022, 12:45

Reisetante hat geschrieben:
Genau so!!! Lieber Geniesser66, Du hast all meine Empfindungen exakt auf den Punkt gebracht.

Vielleicht sollten wir aber alle versucehn, Katherine auch eine Chance zu geben, ich glaube, es ist ziemlich schwierig, sich in dieses Forum einzuarbeiten und sicherlich muss auch Katherine uns alle noch kennenlernen.
Das finde ich auch. Sie hat es ja erst vor kurzem übernommen. Zwischen dem Anfang von ihr und dem Abgang von Sylke war halt etwas ein Vakuum seitens Cewe, aber das können und dürfen wir ja nicht Katherine anlasten.
Liebe Grüße
narzisse
Benutzeravatar Offline
Katharine

500 Beiträge
Beiträge: 533
Registriert: 09.11.2021, 10:22

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Katharine » 13.05.2022, 13:19

Hallo Spica,

wir haben uns gerade einmal parallel bei Ihnen gemeldet und würden uns über einen Austausch freuen.

@Reisetante und narzisse: Vielen Dank für die netten Worten.

Herzliche Grüße
Katharine
Benutzeravatar Offline
Kunigunde

1000 Beiträge
Beiträge: 1148
Registriert: 23.09.2019, 21:17
Gliedstaat: Franken

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Kunigunde » 15.05.2022, 08:19

Oh, liebe Spica, ich habe Deine Abschiedsworte jetzt erst gesehen.

Du warst wirklich eine der tragenden Säulen des Forums. Dein enormes Wissen und Dein sicheres Gefühl für Design werden uns sehr fehlen.

Deine Frustration kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht überlegt es Du Dir aber doch noch einmal, ich und sicher viele andere würden sich sehr darüber freuen.

Wenn nicht, wünsche ich Dir alles, alles Gute!
Viele Grüsse

Kunigunde
Benutzeravatar Offline
Kahli

250 Beiträge
Beiträge: 317
Registriert: 05.12.2017, 21:27
Gliedstaat: Österreich

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Kahli » 15.05.2022, 12:35

Liebe Spica!

Auch ich möchte noch mein Bedauern über Dein Ausscheiden ausdrücken.
Wenn ich auch persönlich keine Gestaltungsfrage ans Forum stellte, habe ich mich immer gefreut
über Deine Gestaltungsvorschläge, die Du anderen Forumsmitgliedern gegeben hast und dadurch selber sehr viel gelernt.
Danke dafür.
Ich würde es auch sehr schade finden, diese, und auch Deine anderen Gestaltungsideen, in Zukunft vermissen zu müssen.

Liebe Grüße
Kahli
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 15.05.2022, 20:13

Liebe Spica,
mir fehlen die Worte!!!
Da bin ich im Urlaub, schaue nur sporadisch mal ins Forum, und finde dann so eine Nachricht.
Meine "Vorschreiber" haben schon alles Erwähnenswerte zusammengetragen, bleibt mir nur noch, dir alles Gute zu wünschen und zu hoffen, dass du deine Entscheidung rückgängig machst.
Eines hast du aber anscheinend doch erreicht, zumindest ist das meine Hoffnung, nämlich dass Cewe deinen Abschied mit den vielen Reaktionen der User als Weckruf verstanden hat.
Viele traurige, liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon spica » 16.05.2022, 09:21

Ihr Lieben!

Ich bin sehr gerührt von Euren vielen Rückmeldungen. Da hatte ich doch eigentlich nur höflich Tschüss sagen und mich nicht einfach sang- und klanglos verdrücken wollen. Und nun das ...! Ich verstehe Eure Wünsche, Eure Empfehlungen, aber ich bin nun mal tatsächlich ein Brückeneinreißer. Andererseits gebe ich zu, dass ein "kalter Entzug" durchaus schwierig ist, und so werde ich sicher am anderen Ufer immer mal wieder entlang spazieren und schauen, was sich hier tut. Ich helfe gern, ich tüftle gern mit - das wisst Ihr sicher. Und das wird mir auch tatsächlich fehlen. Aber der Frust überwiegt. Es war/ist keine Kurzschlussentscheidung mich zurückzuziehen, der Entschluss ist mit der Entwicklung des Forums leider schon länger gereift. Ich bedaure das sehr, wünsche Euch alles Gute und Euch/uns allen, dass sich hier vielleicht doch noch mal etwas wandelt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 16.05.2022, 11:35

Hallo Spica,
Danke für alles was du hier geleistet hast, du wirst uns fehlen!
Ich wünsch dir eine schöne Zeit, bei all dem was du tust D:)
Liebe Grüsse Heidi
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Macht´s gut

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 16.05.2022, 19:54

Danke, Spica, dass du dich noch einmal gemeldet hast. Wir müssen deine Entscheidung, auch, wenn mit schwerem Herzen, akzeptieren. Alles Gute für dich.
LG Old Nat, der Dino

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste