Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
zweites Gutscheinfeld
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 20.01.2022, 17:27

Halo meine Lieben,

bei der letzen Bestellugn ist mir aufgefallen, dass ein zweites Feld zur Eingabe von Gutschein-Codes vorhanden ist. Allerdings habe ich es nicht geschafft, zwei Gutscheine einzulösen. Ich habe die Gutscheine "Wir schenken Ihnen xxx für Ihr nächstes Fotoprodukt" und hätte natürlich gern mehrere Gutscheine eingelöst.

Welche Gutscheine gehen denn?
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 20.01.2022, 18:02

Reisetante hat geschrieben:
Halo meine Lieben,

bei der letzen Bestellugn ist mir aufgefallen, dass ein zweites Feld zur Eingabe von Gutschein-Codes vorhanden ist. Allerdings habe ich es nicht geschafft, zwei Gutscheine einzulösen. Ich habe die Gutscheine "Wir schenken Ihnen xxx für Ihr nächstes Fotoprodukt" und hätte natürlich gern mehrere Gutscheine eingelöst.

Welche Gutscheine gehen denn?

Hallo Reisetante,
für was das 2.Gutscheinfeld da ist würde mich auch interessieren! Es Funktioniert auch nicht, wenn man 2 von den Cewe Gutscheinen,
die man für Bücher einstellen bekommt einlösen möchte.
Ich bin gespannt wer dazu was weiß
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 22.01.2022, 18:48

Über die beiden Gutscheinfelder habe ich mich auch schon gewundert. Es ist mir ebenfalls nicht gelungen, zwei Gutscheine einzugeben. Meine Vermutung ist, dass es sich hier noch um ein Relikt aus der Zeit handelt, als man sich eine Gutschrift für die Reduzierung der Mehrwertsteuer anrechnen lassen konnte. Aber vielleicht äußert sich noch jemand von CEWE dazu.

Schönes Wochenende und liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 23.01.2022, 12:11

Traumfänger hat geschrieben:
dass es sich hier noch um ein Relikt aus der Zeit handelt
Bei meinen vorherigen Müller-Versionen hab ich das noch nie gesehen. Erst als ich neulich mal mit der Roßmann-Software bestellt habe.
Traumfänger hat geschrieben:
Aber vielleicht äußert sich noch jemand von CEWE dazu
Das hoffe ich sehr D:D

Schönen Sonntag!
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.01.2022, 11:22

Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Informationen hierzu.

Leider können wir kein zweites Feld für einen Gutschein auf den Internetseiten oder unserer Software finden. Daher bitten wir euch, uns dies einmal zu zeigen. Am besten beschreibt ihr, wie ihr hierbei vorgeht und macht einen Screenshot, wo die weitere Anzeige des Gutscheinfelds erscheint.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.01.2022, 11:28

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Ihr,

vielen Dank für eure Informationen hierzu.

Leider können wir kein zweites Feld für einen Gutschein auf den Internetseiten oder unserer Software finden. Daher bitten wir euch, uns dies einmal zu zeigen. Am besten beschreibt ihr, wie ihr hierbei vorgeht und macht einen Screenshot, wo die weitere Anzeige des Gutscheinfelds erscheint.

Liebe Grüße
Michael
Das ist ja interessant! D:| Ich bestelle über Budni, wenn man da einen Gutschein eingegeben hat und der akzeptiert wurde, erscheint ein zweites Gutscheinfeld. Ich schau später mal, ob es jetzt auch noch ist, ich möchte noch eine Bestellung aufgeben.

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 25.01.2022, 11:48

Hallo Traumfänger,

danke, jetzt haben wir das auch nachstellen können. Wir fragen einmal intern nach, was es mit dieser Neuerung genau auf sich hat und melden uns erneut bei euch, wenn wir hierzu eine Rückmeldung erhalten haben.

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 26.01.2022, 10:52

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo Traumfänger,

danke, jetzt haben wir das auch nachstellen können. Wir fragen einmal intern nach, was es mit dieser Neuerung genau auf sich hat und melden uns erneut bei euch, wenn wir hierzu eine Rückmeldung erhalten haben.

Liebe Grüße
Michael
Hallo Michael,
ich gehe davon aus, dass ein Screenshot nicht mehr nötig ist. Falls doch, ich habe gestern eine Bestellung aufgegeben und einen Screenshot erstellt. Auf Wunsch kann ich den zusenden oder auch hier einstellen.
Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 01.02.2022, 15:36

Hallo zusammen,

bei einigen unserer Partner ist es mittlerweile möglich, mehrere Gutscheine einzugeben.

Jedoch kann man hier nicht mehrere Aktionsgutscheine eingeben, sondern lediglich einen Aktionsgutschein und einen Kaufgutschein. Oder alternativ mehrere Kaufgutscheine bis zu maximal 9.

Damit dies möglich ist, wurde das zusätzliche Feld bisher bei CEWE, dm, Müller, Budni, Edeka, Rossman und Saturn hinzugefügt.

Viele Grüße

Timo
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 01.02.2022, 15:42

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bei einigen unserer Partner ist es mittlerweile möglich, mehrere Gutscheine einzugeben.

Jedoch kann man hier nicht mehrere Aktionsgutscheine eingeben, sondern lediglich einen Aktionsgutschein und einen Kaufgutschein. Oder alternativ mehrere Kaufgutscheine bis zu maximal 9.

Damit dies möglich ist, wurde das zusätzliche Feld bisher bei CEWE, dm, Müller, Budni, Edeka, Rossman und Saturn hinzugefügt.

Viele Grüße

Timo
Hallo Timo,
danke für die Antwort. Diese Vorgehensweise ist für mich gut nachvollziehbar. D:)

Lieber Gruß
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1467
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 01.02.2022, 19:48

Auch von mir Danke fürs Klären.
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Blicki » 25.12.2022, 10:38

CEWEianer hat geschrieben:
Hallo zusammen,

bei einigen unserer Partner ist es mittlerweile möglich, mehrere Gutscheine einzugeben.

Jedoch kann man hier nicht mehrere Aktionsgutscheine eingeben, sondern lediglich einen Aktionsgutschein und einen Kaufgutschein. Oder alternativ mehrere Kaufgutscheine bis zu maximal 9.

Damit dies möglich ist, wurde das zusätzliche Feld bisher bei CEWE, dm, Müller, Budni, Edeka, Rossman und Saturn hinzugefügt.

Viele Grüße

Timo
Hallo CEWEianer,
so ganz passt deine Antwort m.E. nicht. Ich habe versucht, einen Kaufgutschein (zugesandt von Rossmann) und einen Aktionsgutschein (Messe) gemeinsam einzulösen. Leider kam nachstehende Fehlermeldung.
Ich bitte um Antwort, weil die Gutscheine nur noch ein paar Tage Gültigkeit haben.

Vielen Dank,
Blicki
Dateianhänge
Screenshot 2022-12-25 103552.png
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6328
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 25.12.2022, 11:38

Blicki hat geschrieben:
... einen Kaufgutschein (zugesandt von Rossmann) und einen Aktionsgutschein (Messe) gemeinsam einzulösen.
Was bedeutet "zugesandt" in dem Zusammenhang? Gekauft und Mail mit einem Code erhalten, oder wie muss man das verstehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Aktionsgutschein von der Messe nur für Produkte gilt, die über den CEWE-Fotoservice bestellt werden.

Frohe Feiertage C:) und ab Dienstag viel Erfolg bei der Klärung!
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 25.12.2022, 12:42

Blicki hat geschrieben:
Hallo CEWEianer,
so ganz passt deine Antwort m.E. nicht. Ich habe versucht, einen Kaufgutschein (zugesandt von Rossmann) und einen Aktionsgutschein (Messe) gemeinsam einzulösen. Leider kam nachstehende Fehlermeldung.
Ich bitte um Antwort, weil die Gutscheine nur noch ein paar Tage Gültigkeit haben.

Vielen Dank,
Blicki
Hall Blicki,
Du hast leider nicht dazugeschrieben, was D ubestellt hast.
Aber schau mal auf das Kleingedruckte vom Messe-Gutschein. Da steht manchmal drauf, dass es nur für Fotobücher gilt und nicht für "Klein" oder so ähnlich.
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge
Beiträge: 415
Registriert: 02.04.2013, 20:57

Re: zweites Gutscheinfeld

Ungelesener Beitragvon Blicki » 25.12.2022, 18:05

Traumfänger hat geschrieben:
Was bedeutet "zugesandt" in dem Zusammenhang? Gekauft und Mail mit einem Code erhalten, oder wie muss man das verstehen?
Ich könnte mir vorstellen, dass der Aktionsgutschein von der Messe nur für Produkte gilt, die über den CEWE-Fotoservice bestellt werden.

Frohe Feiertage C:) und ab Dienstag viel Erfolg bei der Klärung!
Traumfänger
Hallo Traumfänger,
"zugesandt" bedeutet in diesem Fall, dass es ein Dankeschön für eine vorhergehende Fotobuchbestellung ist. Diesen allein verwenden, geht problemlos.

Wenn ich den Messegutschein allein verwenden möchte, dann geht das auch problemlos.

Nur die Verwendung beider Gutscheine in einer Bestellung wird mokiert.

Und was ist der Unterschied von CEWE-Fotowelt und CEWE-Fotoservice?

LG Blicki

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron