Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
dm-Fotowelt funktioniert nicht mit Windows11
dielein
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2021, 09:18
Gliedstaat: Baden-Württemberg

dm-Fotowelt funktioniert nicht mit Windows11

Ungelesener Beitragvon dielein » 09.11.2021, 12:02

Hallo,
ich benutze das Programm von CEWE, die dm-Fotowelt. Seit der Installation von Windows 11 funktioniert das Programm nicht mehr. Es kommt die Meldung:
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000005). Klicken sie auf „OK“, um die Anwendung zu schließen.
Ich habe schon einige Male das Programm deinstalliert und wieder neu installiert. Auch meinen Virenscanner habe ich deinstalliert Es kommt aber immer wieder die gleiche Fehlermeldung.
Weiß jemand, was da zu tun ist? Übrigens funktioniert die Rossmann Fotowelt problemlos.
Gruß dielein
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: dm-Fotowelt funktioniert nicht mit Windows11

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 09.11.2021, 21:58

Hallo dielein,

bitte entschuldige die Umstände bei der Installation der CEWE FOTOWELT Software. Wir halten Rücksprache mit der zuständigen Fachabteilung und melden uns baldmöglichst bei dir.

Viele Grüße
Kay
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11113
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: dm-Fotowelt funktioniert nicht mit Windows11

Ungelesener Beitragvon okular » 09.11.2021, 22:04

dielein hat geschrieben:
Weiß jemand, was da zu tun ist? Übrigens funktioniert die Rossmann Fotowelt problemlos.
Hallo dielein,
vielleicht funktioniert die Software unter Windows 11 momentan erst mit einer Version 7.2.1
(dm hat noch die Version 7.1.4, Rossmann hingegen bereits 7.2.1).
Benutzeravatar Offline
Hollo

100 Beiträge
Beiträge: 223
Registriert: 06.07.2010, 21:36

Re: dm-Fotowelt funktioniert nicht mit Windows11

Ungelesener Beitragvon Hollo » 10.11.2021, 09:23

Hallo!
Kann ich so nicht bestätigen. Ich verwende dm 7.1.4 und cewe 7.2.1. Funktionieren beide unter Windows 11 ohne Probleme.

lG
Benutzeravatar Offline
CEWEianer

500 Beiträge
Beiträge: 837
Registriert: 14.07.2016, 12:28
Kontaktdaten:

Re: dm-Fotowelt funktioniert nicht mit Windows11

Ungelesener Beitragvon CEWEianer » 10.11.2021, 10:56

Hallo dielein,

folgende Nachricht haben wir von unseren Software-Entwicklern D8-) erhalten:

Bei dem Fehlercode 0xc0000005 handelt es sich um einen Fehler des Betriebssystems Windows, welcher nicht direkt mit unserer CEWE FOTOWELT Software im Zusammenhang steht.
Gerne senden wir Dir einen Artikel, der die möglichen Hintergründe des Fehlers aufzählt und auch passende Lösungsvorschläge bietet:

https://www.ionos.de/digitalguide/serve ... r-beheben/
Dies hilft Dir bestimmt weiter.

Viele liebe Grüße

Katarina
dielein
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2021, 09:18
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: dm-Fotowelt funktioniert nicht mit Windows11

Ungelesener Beitragvon dielein » 10.11.2021, 14:49

Hallo Katharina,
habe versucht mit Hilfe des links https://www.ionos.de/digitalguide/serve ... r-beheben/ den Fehler zu beheben. Der Memorytest
war einwandfrei.
Dann habe ich versucht die dm-Fotowelt.exe in die Datendurchführungsverhinderung einzutragen. Dabei kommt die Fehlermeldung:

Datendurchführungsverhinderungen können ausausführbare 64bit Dateien nicht gesetzt werden.

Sonst wüsste ich nicht weiter.
Gibt es eine Möglichkeit die Fotowelt.exe in das Modul der Datenausführungsverhinderung einzubinden?
Gruß dielein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste