Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Ich und mein CEWE FOTOBUCH
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Anika » 07.10.2021, 10:41

Liebe Forenteilnehmer,

hier steht eure Geschichte im Mittelpunkt!
 
TVC19__DSC9324_klein Zuschnit.jpg

Macht es wie Mareike und zeigt uns in diesem Monat, ein Bild von euch mit eurer liebsten Seite aus eurem CEWE FOTOBUCH.
Wenn ihr mögt, könnt ihr uns auch gern noch erzählen, was die Geschichte hinter eurem CEWE FOTOBUCH ist.
Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Unter allen Teilnehmern werden wir 3 Gutscheinen im Wert von je 50 Euro verlosen.

Auch ich werde noch ein Foto von mir, mit meiner liebsten CEWE FOTOBUCH Seite mit euch teilen. D:D

Ich freue mich auf euch, eure CEWE FOTOBÜCHER und eure Geschichten.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon phili » 11.10.2021, 14:07

Im August habe ich grasmuecke in Wien besucht und mit meinem Mann eine Stadtbesichtigung gemacht.
Herausgekommen ist ein Fotobuch. Es ist das erste mal, dass ich mit einer Veredelung gearbeitet habe (Effektlack auf dem Foto).
Das Ergebnis hat mich überzeugt und das Cover zu meinem Fotobuch-Liebling gemacht.

Liebe Grüße
phili

Frage an Anika: Wie lange läuft die Aktion?
Dateianhänge
20211010_180459_b2.jpg
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Anika » 12.10.2021, 09:03

Hallo phili,

dein Wien Cover ist wirklich schön geworden.
Da kann ich gut verstehen, dass es dein Lieblingscover ist.

Die Aktion läuft 1 Monat und endet damit am 08.11.2021.
Ich freu mich auf noch mehr tolle Einreichungen und darauf euch noch besser kennenzulernen.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Anika » 08.11.2021, 11:39

Hallo zusammen,

wie versprochen bekommt Ihr heute "am letzten Tag" auch ein Bild von mir, mit meiner liebsten CEWE FOTOBUCH-Seite.
Aufgenommen hier bei uns im Büro D:lol:
 
Anika CFB.jpg
Ich habe mich für mein Katzenbuch entschieden, welches einige vielleicht aus den Kundenbeispielen kennen.

Ich liebe dieses Foto von meiner Timber einfach, es war ein toller Schnappschuss, der bis heute zu meinen liebsten Fotos zählt.

Mittlerweile habe ich weit über 100 CEWE FOTOBÜCHER erstellt, meist von meiner Tochter und der Familie, Urlauben und Feiern wie zum Beispiel Hochzeiten.
So langsam wird es echt mal wieder Zeit für ein neues, reines Katzenbuch… denn im Augenblick kommen die Katzenfotos einfach mit ins Jahrbuch.

Das Projekt nehme ich mir vor und teile das Ergebnis dann mit Euch. D:)

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 08.11.2021, 11:52

Wieso letzter Tag?
Ich habe nichts gefunden, wann diese Challenge endet.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Anika » 08.11.2021, 12:39

Anika hat geschrieben:

Die Aktion läuft 1 Monat und endet damit am 08.11.2021.
Ich freu mich auf noch mehr tolle Einreichungen und darauf euch noch besser kennenzulernen.

Liebe Grüße
Anika
Hallo Asiafan,

ich würde mich riesig freuen Sie und Ihr liebstes CEWE FOTOBUCH kennenzulernen.
Daher können Sie natürlich auch noch nach Ende der Gutschein-Aktion Ihr Foto hier mit uns teilen.

Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.11.2021, 13:10

Nicht so einfach, ein Foto einer "alten Schachtel" hier zu veröffentlichen. Aber ich traue mich mal. D:mrgreen: D:roll:
Letztes Jahr wurden wir aufgefordert, Masken zu nähen - ich habe mich natürlich im April 2019 auch damit beschäftigt und diese historische Doppelseite ist dann in meinem Jahrbuch gelandet. Jahrbücher sind seit Jahren meine Lieblingsbücher, weil ich mich da mit Begeisterung kunterbunt austoben kann. Jedes Thema hat ein ganz eigenes Layout, es gibt keinen "roten Faden", wie in meinen sonstigen Büchern. Hier probiere ich alles aus, was mir so einfällt und Jahrbücher sind bei mir immer fast tagesaktuell in Bearbeitung. D:)
Dateianhänge
Masken-Pflicht.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 08.11.2021, 15:19

Na, da ist die Qual der Wahl schwer. Ich liebe (fast) alle meiner Bücher und ich habe zu jedem Buch eine Geschichte.
Ich habe - passend zur Vorweihnachtszeit - ein kleines Buch ausgewählt, das ich im letzten Jahr eigentlich für meinen Sohn gemacht habe. Nun habe ich es mir aber auch noch einmal nachbestellt und freue mich ebenso darüber.
Früher hat mein Sohn um seine Lieblings-Weihnachtsplätzchen gebettelt, nun wünscht sich meine 94jährige Mutter die alten Plätzchen.
Ich habe daher alle meine Lieblingsrezepte sowie die meiner Mutter gesammelt, fleißig gebacken und fotografiert. So weht hoffentlich auch noch in den nächsten Jahrzenten der Duft der Kindheit durch die Küchen von mir und der nächsten Generation.
Nächste Woche geht es wieder los.
Dateianhänge
P1010505 (2).jpg
Benutzeravatar Offline
Heidi55

250 Beiträge
Beiträge: 378
Registriert: 28.10.2020, 18:33
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 08.11.2021, 16:58

Eigentlich sind alle meine Bücher Lieblingsbücher und jedes Bild darin erzählt eine Geschichte, da ich sehr gern die Landschaft von oben seh und letztes Jahr dieser Flug über die Insel ausfiel hab ich dieses Foto vom Urlaub auf Fehmarn ausgesucht.
Dateianhänge
P1180609.jpeg
Benutzeravatar Offline
Elchfreund

250 Beiträge
Beiträge: 318
Registriert: 12.08.2018, 16:26
Gliedstaat: Schleswig Holstein

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Elchfreund » 08.11.2021, 19:47

Dieses Buch entstand letztes Jahr in der Corona-Zeit.
Da man sich nicht viel überlegen mußte was man am Wochenende
macht, konnte ich die viele freie Zeit auf dem Fahrrad verbringen. D:winki:
Dateianhänge
_DSC Cewe 2492.jpg
Liebe Grüße Elchfreund

Es muß nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
D:winki: D:lol:
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 08.11.2021, 20:16

Falls ein zweiter Beitrag nicht erlaubt ist - einfach löschen.

Bei den vielen Büchern, die ich in den letzten Jahren gestaltet habe, mag ich dieses Cover am liebsten. Es ist eines der einfachsten, das ich gestaltet habe, aber ich mag es sehr zum Thema. Fotografiert habe ich ein Mauerkunstwerk in Berlin, das mir sehr passend zum Thema gefallen hat. Vor allem, weil es das Jahr 1989 beschreibt und wir 2019 dort waren...
Dateianhänge
Berliner_Mauer.jpg
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Beiträge: 6327
Registriert: 24.08.2016, 19:53
Gliedstaat: Hamburg

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 08.11.2021, 22:14

So schnell ist ein Monat vorbei. Als der Beitrag kam, war ich im Urlaub, da hatte ich kein Fotobuch dabei. Danach habe ich das Thema total aus den Augen verloren, wie schön, dass du, liebe Anika, es heute noch einmal in Erinnerung gerufen hast
Ausgewählt habe ich die von mir erstellte Chronik über das Leben meiner Eltern. Es ist das Fotobuch, an dem ich am längsten gearbeitet habe, und zwar ungefähr 4 Jahre. Und es ist von meinen Fotobüchern dasjenige, das am häufigsten gedruckt wurde.
Lieber Gruß
Traumfänger
Dateianhänge
20211108_215528.jpg
Benutzeravatar Offline
Anika

100 Beiträge
Beiträge: 185
Registriert: 16.03.2021, 12:45
Gliedstaat: Niedersachen

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Anika » 09.11.2021, 09:04

Hallo zusammen,

WOW D:| das ist richtig toll, ich freue mich extrem.
Euch und Eure wunderschönen CEWE FOTOBÜCHER zu sehen. Ich bin begeistert.

Dafür hat jeder von Euch einen der Gutschein verdient, diese schicke ich Euch via E-Mail zu.

Nochmal vielen Dank.
Liebe Grüße
Anika
Benutzeravatar Offline
phili

1000 Beiträge
Beiträge: 1321
Registriert: 07.05.2010, 13:49
Gliedstaat: Bayern

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon phili » 09.11.2021, 09:51

Anika hat geschrieben:

Dafür hat jeder von Euch einen der Gutschein verdient, diese schicke ich Euch via E-Mail zu.

Nochmal vielen Dank.
Liebe Grüße
Anika
Das ist ja klasse! Da mach ich mich doch gleich mal an eines meiner noch offenen Jahrbücher. Bin 7 Jahre im Rückstand. Da beneide ich Silber-Distel, die tagesaktuell dabei ist.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
phili
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Ich und mein CEWE FOTOBUCH

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 09.11.2021, 10:10

phili hat geschrieben:
...Da beneide ich Silber-Distel, die tagesaktuell dabei ist.
Das mit tagesaktuell hat sich so ergeben, weil ich hier im Forum immer so tolle Beispiele sehe. Und ich mag diese in ähnlicher Form oft zeitnah ausprobieren. Da ich in den früheren Jahren sehr viel fotografiert habe, gab es immer Themen für mein Jahrbuch. So sitze ich oft einige Stunden an einer Doppelseite und probiere, verwerfe, verändere. Und in den ersten Tagen des neuen Jahrs kann ich sofort bestellen, da alle Seiten gefühlt 100x überprüft wurden. Jahrbücher sind meine einzigen Bücher, in denen ganz selten ein Fehler vorkommt. D:mrgreen: D:lol:

Ich freue mich auch sehr, dass auch ich gewinne. Mein "Hausbuch" 2017 - 2021, in dem ich sämtliche Veränderungen, Renovierungen ect. festhalte, ist fast fertig. Da wird dieser Gewinn sofort verbraten. Vielen Dank! D:winki:
Liebe Grüße
Silber-Distel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste