Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Heftchen mit Hintergründen
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Heftchen mit Hintergründen

Ungelesener Beitragvon spica » 06.07.2021, 11:12

Ich habe mir vor einiger Zeit ein kleines Heftchen mit Hintergründen aus der CEWE-Software drucken lassen, damit ich Favoriten und Ideen gesammelt als Übersicht in der Hand halten kann. Manchmal wirkt ein Hintergrund ja gedruckt leicht anders als am Bildschirm bzw. linke und rechte Seite sind unterschiedlich in der Gestaltung. Dazu habe ich mir vermerkt, in welchem Buch mir der Hintergrund aufgefallen ist bzw. wo ich ihn schon verwendet habe. Die weißen Farbfelder geben mir außerdem einen kleinen Eindruck, wie der Hintergrund farblich abgedeckt wirkt.

Vielleicht ist das auch eine Idee für andere? Deshalb wollte ich sie und auch das Heftchen mit Euch teilen. D:)
Gruß
Spica
Jessica

500 Beiträge
Beiträge: 756
Registriert: 14.08.2017, 11:17
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Heftchen mit Hintergründen

Ungelesener Beitragvon Jessica » 07.07.2021, 11:12

Eine sehr schöne Idee, spica D:winki:
Ich bin immer wieder fasziniert, welche kreativen Ideen/Tricks ihr findet.
Liebe Grüße
Jessica
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Heftchen mit Hintergründen

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 09.01.2022, 12:52

Hallo Spica

die Idee finde ich eigentlich ganz gut, dadurch kann man böse Überraschungen vermeiden. Ich habe bisher nur sehr selten angebotene Hintergründe verwendet.
Jetzt hab ich mir überlegt ob ich mir so ein Heft drucken lassen soll, ich hab nämlich noch mehrere kleine Gutscheine daheim. Das würde grad passen D:) Aber leider sind die alle für das Format klein bzw Heft nicht gültig D:-?
VG geniesser66
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Heftchen mit Hintergründen

Ungelesener Beitragvon spica » 09.01.2022, 13:08

Ich weiß nicht, was für Gutscheine Du hast und welchen Wert sie haben. Wäre das Format Compact Panorama als Softcover eine Option für Dich? Bei dm startet das mit 15,95 €.
Gruß
Spica
geniesser66

500 Beiträge
Beiträge: 718
Registriert: 24.10.2012, 17:16

Re: Heftchen mit Hintergründen

Ungelesener Beitragvon geniesser66 » 09.01.2022, 13:30

Das sind so 10 € Gutscheine von Müller. Die verfallen mir eh, hab grad gesehen dass einer eh schon abgelaufen ist und der andere noch bis Ende 03.22 gültig ist. Wäre eine Gelegenheit gewesen.
Bis mein nächstes FB fertig ist, dauert es noch und dafür hab ich dann noch höhere Gutscheine die ich da verbraten kann und muss D:D

Deinen Vorschlag muss ich mir mal anschauen. Danke
VG geniesser66

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste