ich finde es toll, dass sich Sylke jedes Jahr die Mühe macht, ein mit Preisen gespicktes Weihnachtsspecial ins Leben zu rufen,
abwechslungsreich mit den verschiedensten Herausforderungen, die einfach Spaß machen.

Nur habe ich manchmal eben meine liebe Not mit den Rätseln, wie das von der blinden Elfe! Und wenn ich etwas nicht verstehe
und es mir nicht plausibel ist, frage ich eben nach, mitunter auch mehr als einmal! Das ist halt meine Art, an der ich nichts ändern kann und will. Mit diesem Nichtverstehen war ich diesmal auch nicht allein!
An keiner Stelle bin ich weder frech, beleidigend, noch herabwürdigend geworden, habe also in keiner Weise gegen die Netiqette verstoßen, ebensowenig wie Buja!
Nun wird uns aber unterstellt, dass wir Sylkes aufopferndes Bemühen nicht zu würdigen wissen! Wir werden gemaßregelt
und vom Weihnachtsspecial ausgeschlossen! Da hört der Spaß jetzt eindeutig auf für mich! Ich bin schon lange kein Kind mehr, das man nach "ungebührlichem" Verhalten bestrafen muss! Wir sind hier nicht im Kindergarten, sondern alles gestandene Leute, die in ihrem Leben vielfältigste Herausforderungen gemeistert haben. Ich verabschiede ich mich deshalb an dieser Stelle aus dem Forum. Es war - bis auf Ausnahmen - eine schöne Zeit hier, in der ich viel gelernt habe und wofür ich danke sage! Jetzt ist diese Zeit allerdings vorbei. Ich wünsche allen alles Gute und eine schöne Weihnacht!
Martha