Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Sachliches miteinander
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Sachliches miteinander

Ungelesener Beitragvon Martha » 06.10.2020, 17:20

Ich bin im Urlaub und lese was hier so alles passiert und bin etwas, wie soll ich sagen, sprachlos!
Mein Empfinden war bisher das ganz besonders @Bäuerin immer sehr sachlich war, nicht immer ganz bequem, aber immer höflich und jede ihrer Meinungen nachvollziehbar dargelegt hat. Zumindest für mich!
Wenn nun @ Bäuerin das Forum auch noch verlässt....wo sind denn alle, die das Forum mit Kompetenz und Wissen bereichert haben? Fast alle sind weg...wenige trauen sich scheinbar, zum Thema zu äußern, was ich sehr schade finde.
Aber auch zum zukünftigen Bewertungssystem das PFLICHT wird, was Sylke ankündigt, möchte ich etwas anmerken: wir sind alle erwachsen Menschen hier und ich persönlich finde, unter erwachsenen Menschen braucht es das nicht. Wozu? Was passiert mit dem der unbequeme Fragen stellt oder zu viele rote Smilies sammelt ( aus welchem grund auch immer) ? Fliegt der raus, darf sich nicht mehr beteiligen, nicht mehr äußern?
Ich akzeptiere das es wohl schon beschlossene Sache ist! Also werde ich mich dem wohl dann auch unterwerfen müssen. Aber ich kann nur den Kopf darüber schütteln...dann bin ich bestimmt auch jemand der sehr schnell, viele rote Smilies haben wird....
Ich finde es sehr schade das eine berechtigte Frage bzw Feststellungen, denn mehr war es eigentlich nicht, zu solchen Entscheidungen geführt hat und viele haben sich über die Entscheidung zum Wettbewerb gewundert, da bin ich mir ganz sicher.
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sachliches miteinander

Ungelesener Beitragvon Sylke » 06.10.2020, 17:50

Hallo Martha,

ich verstehe Ihr Anliegen, möchte aber keine fortführende Diskussion zum Thema unterstützen. Das Bewertungssystem hat den Umgang im Forum deutlich verbessert. Die Zeit davor ist nicht in Worte zu fassen. Diese anstehende Änderung hat eine lange Vorgeschichte und ist der beste Weg, um wieder Ruhe ins Forum zu bringen. Unbequeme Fragen darf jeder stellen und werden auch von uns beantwortet. Diese Fragen haben nicht zu dieser Entscheidung geführt.

Die Bewertungen sind für alle Seiten ein Hilfsmittel. Damals wurde es eingeführt, damit sich die Nutzer Luft verschaffen können. Vor der Einführung wurde diese Luft direkt im Forenbeitrag mitgeteilt und das nicht selten in unschöner Form. Es zeigt dem Autor des Beitrages, wie dieser aufgenommen wurde. Er kann sich über Lob freuen oder kritische Bewertung für sich selbst hinterfragen. Das geschriebene Wort lässt sich leicht falsch verstehen. Betrachten Sie das System als Hilfsmittel, denn mehr ist es nicht.

Ich denke nicht, dass Sie schnell rote Smilies bekommen werden. Diese werden eher selten vergeben und das auch nur, wenn man sich ein Nutzer angegriffen fühlt. Ich habe keinen Beitrag von Ihnen in Erinnerung, bei dem das der Fall war. Wertungen sind überwiegend positiv.

Ich bitte um Verständnis diese Diskussion nicht fortsetzen zu wollen. Das erzeugt nur weitere Unruhen.
♥️liche Grüße
Sylke
Los Angeloser
Beiträge: 10
Registriert: 05.10.2020, 17:27
Gliedstaat: Hessen

Re: Sachliches miteinander

Ungelesener Beitragvon Los Angeloser » 06.10.2020, 18:22

Guten Abend Martha,

so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Attackieren ist niemals sachlich.
Mafalda

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2009, 17:07

Re: Sachliches miteinander

Ungelesener Beitragvon Mafalda » 22.10.2020, 17:09

Schlage das Wort Sachlichkeit nach. D:evil:
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Sachliches miteinander

Ungelesener Beitragvon spica » 22.10.2020, 17:43

Sylke hat geschrieben:
... möchte aber keine fortführende Diskussion zum Thema unterstützen.

...

Ich bitte um Verständnis diese Diskussion nicht fortsetzen zu wollen. Das erzeugt nur weitere Unruhen.
Ich zitiere hier Sylke aus dem obigen zweiten Post dieses Threads.

Es wäre schön, wenn man nicht nach fast 3 Wochen das Thema erneut mit einem grimmigen Post aufwärmt, der ansonsten nichts zur Sache tut. Danke.
Gruß
Spica
Mafalda

100 Beiträge
Beiträge: 124
Registriert: 01.02.2009, 17:07

Re: Sachliches miteinander

Ungelesener Beitragvon Mafalda » 22.10.2020, 17:52

Dito, Spica!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste