Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Fotobuchwettbewerb
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Martha » 27.09.2020, 08:29

tiger hat geschrieben:
Wie bestellt man die denn? Übrigens will ich nicht an Wettbewerben teilnehmen, aber gerne die Fotobücher anschauen, die ja nicht
Guten Morgen,
Schau mal in der Community ganz unten, da kannst du den aktuellen Wettbewerb aufrufen. Dann auf Galerie und los geht es. Ich hoffe ich konnte helfen?
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon spica » 27.09.2020, 08:32

tiger hat geschrieben:
Bekommt man eine E-Mail über neue Wettbewerbe? Ich nicht. Wie bestellt man die denn?
Du kannst Dich hier zum Newsletter anmelden:
https://www.cewe.de/service/newsletter.html
Dort werden u.a. dann auch Wettbewerbe angekündigt.
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 27.09.2020, 12:03

tiger hat geschrieben:
Wie bestellt man die denn? Übrigens will ich nicht an Wettbewerben teilnehmen, aber gerne die Fotobücher anschauen, die ja nicht alle in der Community veröffentlicht sind.
Hallo Tiger, Du fragst nach wo man so ein Buch bestellen kann.
Ich hoffe, ich habe die Teilnahmebedingungen richtig gelesen.
M.E. stimmt man hier einer Veröffentlichung von CEWE zu. Nicht aber einem Verkauf. Da bedarf es einer zusätzlichen Zustimmung des Teilnehmers an CEWE.
Ich persönlich möchte nicht, dass ein Buch welches ich beim Wettbewerb eingestellt habe von jeden erworben werden kann.
Sollte es nicht so sein, bin ich für einen Hinweis dankbar. D:oops:

Hallo zusammen,
ich möchte noch darauf hinweisen, D:P
dass das Buch des Monats August nur noch bis 30.9.2020 bewählt werden kann. (Kunigunde hatte da ja mal gefragt) D:winki:
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
tiger
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2020, 19:56
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon tiger » 27.09.2020, 23:44

Martha hat geschrieben:
Guten Morgen,
Schau mal in der Community ganz unten, da kannst du den aktuellen Wettbewerb aufrufen. Dann auf Galerie und los geht es. Ich hoffe ich konnte helfen?
Vg
Danke Martha und spica, ja, hat geholfen.
tiger
Beiträge: 17
Registriert: 27.01.2020, 19:56
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon tiger » 27.09.2020, 23:46

Asiafan hat geschrieben:
Hallo Tiger, Du fragst nach wo man so ein Buch bestellen kann.
Ich hoffe, ich habe die Teilnahmebedingungen richtig gelesen.
M.E. stimmt man hier einer Veröffentlichung von CEWE zu. Nicht aber einem Verkauf. Da bedarf es einer zusätzlichen Zustimmung des Teilnehmers an CEWE.
Ich persönlich möchte nicht, dass ein Buch welches ich beim Wettbewerb eingestellt habe von jeden erworben werden kann.
Sollte es nicht so sein, bin ich für einen Hinweis dankbar. D:oops:

Hallo zusammen,
ich möchte noch darauf hinweisen, D:P
dass das Buch des Monats August nur noch bis 30.9.2020 bewählt werden kann. (Kunigunde hatte da ja mal gefragt) D:winki:
Hallo Asiafan, ich will kein Fotobuch bestellen, sondern den Newsletter. Antworten von Martha und Spica haben mir geholfen,
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 28.09.2020, 13:51

Asiafan hat geschrieben:
Hallo Tiger, Du fragst nach wo man so ein Buch bestellen kann.
Ich hoffe, ich habe die Teilnahmebedingungen richtig gelesen.
M.E. stimmt man hier einer Veröffentlichung von CEWE zu. Nicht aber einem Verkauf. Da bedarf es einer zusätzlichen Zustimmung des Teilnehmers an CEWE.
Ich persönlich möchte nicht, dass ein Buch welches ich beim Wettbewerb eingestellt habe von jeden erworben werden kann.
Sollte es nicht so sein, bin ich für einen Hinweis dankbar. D:oops:
Guten Morgen Asiafan,

mit der Teilnahme am Wettbewerb erteilen Sie uns ein Nutzungsrecht und die Möglichkeit zur Veröffentlichung. Einen Verkauf stimmen Sie damit nicht zu.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.09.2020, 09:26

tiger hat geschrieben:
Hallo Asiafan, ich will kein Fotobuch bestellen, sondern den Newsletter. Antworten von Martha und Spica haben mir geholfen,
Sorry, tiger. D:frown: Da hatte ich wohl etwas missverstanden.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Benutzeravatar Offline
Asiafan

1000 Beiträge
Beiträge: 1286
Registriert: 13.05.2019, 13:44
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Asiafan » 29.09.2020, 09:30

Sylke hat geschrieben:
Guten Morgen Asiafan,

mit der Teilnahme am Wettbewerb erteilen Sie uns ein Nutzungsrecht und die Möglichkeit zur Veröffentlichung. Einen Verkauf stimmen Sie damit nicht zu.
Danke Sylke für Deine Antwort, D:lol: D:winki:
dann hatte ich dies schon richtig verstanden.
Liebe Grüße Asiafan D:roll:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.10.2020, 12:14

Die ersten Monatssieger stehen fest! Aber die Wahl dazu kann unmöglich mit rechten Dingen zugegangen sein. Wieso wird das unsägliche Fußballbuch mit 60! Stimmen Community-Gewinner, wo doch das Lofotenbuch von der Community 80 verdiente Stimmen erhalten hat! Da tröstet es mich auch kein bißchen, daß das Lofotenbuch von der Jury gekürt wurde! Wenn die Vergabe so nach Gutdünken stattfindet, kann man sich doch die ganze Abstimmerei gleich sparen! Ich bin unglaublich enttäuscht über diese Vorgehensweise! |D:down: |D:down: Ich kann mich auch nicht erinnern, gelesen zu haben, daß automatisch der 2. genommen wird, wenn Jury- und Communityentscheidung übereinstimmen!
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.10.2020, 12:30

Da sieht man halt mal wieder, was Freunde bewirken können. Ich finde es auch schade D:cry: , aber es sollte uns auch dazu bewegen, unsere Stimmen für wirklich gelungene Bücher abzugeben. Mein Favorit war natürlich auch das Lofoten-Buch, aber leider habe ich eben auch nur eine Stimme und hinter den Machern des Buches steht wohl kein Lofoten-Verein D:wink:
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.10.2020, 12:35

Hallo Monika, es geht doch gar nicht darum, was Freunde bewirken! Das Lofotenbuch hat von der Community 20! stimmen mehr erhalten als das Fußballbuch, trotzdem wird das Fußballbuch als Community-Gewinner gekürt! Das kann nicht sein! D:mrgreen: |D:down:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
spica

5000 Beiträge
Beiträge: 5385
Registriert: 08.06.2008, 16:04

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon spica » 01.10.2020, 12:43

Ich habe die beiden Monatsgewinner vorhin offen gestanden auch mit Entsetzen angestarrt. D:| Erklären kann ich es mir nur so, dass der Jury-Gewinn in einer Rangfolge zuerst gewählt und erst danach der Community-Preis vergeben wird. Und da sicher nicht in beiden Fällen der gleiche Gewinner stehen soll, wird aus dem 2. Community-Rang in diesem Fall der erste Platz. Aber auch wenn das das Regelwerk sein sollte, finde ich dies einen ganz unglücklichen Start für den Wettbewerb. D:frown: D:frown:
Leider scheuen sich ja bereits jetzt schon so einige sehr gute Autoren aus den "normalen" Kundenbeispielen davor, auch im Wettbewerb zu veröffentlichen. D:frown:
Gruß
Spica
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.10.2020, 12:50

Bäuerin hat geschrieben:
Die ersten Monatssieger stehen fest! Aber die Wahl dazu kann unmöglich mit rechten Dingen zugegangen sein. Wieso wird das unsägliche Fußballbuch mit 60! Stimmen Community-Gewinner, wo doch das Lofotenbuch von der Community 80 verdiente Stimmen erhalten hat! Da tröstet es mich auch kein bißchen, daß das Lofotenbuch von der Jury gekürt wurde! Wenn die Vergabe so nach Gutdünken stattfindet, kann man sich doch die ganze Abstimmerei gleich sparen! Ich bin unglaublich enttäuscht über diese Vorgehensweise! |D:down: |D:down: Ich kann mich auch nicht erinnern, gelesen zu haben, daß automatisch der 2. genommen wird, wenn Jury- und Communityentscheidung übereinstimmen!
Hallo Bäuerin,

das Fußballbuch wurde von der Community als Gewinner gewählt. Die Stimmen lassen sich einfach erklären. Dahinter steht ein Fußballclub und die haben ihre Erinnerungen gewertet. Dagegen spricht nichts, denn auch Ihre Familie und Freunde etc. dürfen Ihre Einreichungen werten.
Hier findet nichts nach "Gutdünken" statt.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Monika54

1000 Beiträge
Beiträge: 2151
Registriert: 04.11.2017, 19:28
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Monika54 » 01.10.2020, 12:52

Ich habe es auch so gesehen, dass ein Buch nicht doppelt gewinnen kann, also erst die Jury, dann die Community.
Und ja, ich finde den Start auch nicht glücklich. Aber so ist es eben.
Wenn ich mir die Beispiele so anschaue, von den wirklich guten Büchern sind nicht so viele dabei - schade eigentlich.
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Fotobuchwettbewerb

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 01.10.2020, 13:01

Liebe Sylke, das Fußballbuch hat 20 Stimmen WENIGER von der Communty erhalten als dss Lofotenbuch, wie kann es die Communty dann zum.Sieger gewählt haben? Da kann irgendjemand nicht bis 80 zählen!!
LG Bäuerin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste