Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Hier können Sie Ihre Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Gibt es eine Art Forum App?
Benutzeravatar Offline
Martha

500 Beiträge
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Gibt es eine Art Forum App?

Ungelesener Beitragvon Martha » 13.07.2019, 13:31

Hallo Foris,
da ich demnächst auf einer Reha sein werde und mein erstes Tablett besitze und nun auch im Zeitalter von Smartphone und Co anzukommen scheine, habe ich eine Frage. Gibt es eine Art App für das Forum? oder muss ich mir das Forum immer herauszusuchen und bei Googel eingeben? Am PC zu Hause ist es ja angeheftet. Ich hoffe ihr versteht meine Frage?
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Josefia

2500 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Re: Gibt es eine Art Forum App?

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.07.2019, 13:43

Es gab mal eine App, aber aktuell gibt es leider keine mehr. Ich warte schon lange darauf.

Beim Android-Smartphone oder Tablet bleiben deine geöffneten Seiten aber bestehen, solange du den Tab nicht explizit schließt - das ist bei Firefox so, ich denke bei anderen Browsern auch. Selbst wenn das Smartphone ausgeschaltet und neu gestartet wird, sind die Tabs anschließend noch da. Du kannst sie nach Bedarf aktivieren. Das kann man in den Einstellungen so festlegen.
Chronik und Lesezeichen gibt es aber auch.
Wie gesagt, Android und Firefox. Andere können sicher zu anderen Browsern und I-Phone was sagen.

Viel Spaß mit den "Neuzeit"-Geräten. Ich habe mich viel zu schnell daran gewöhnt D:lol: . Und gute Erholung, Gesundheit und Auftanken in der Reha.
PS: Du kannst dir einfach einen Tab für die Community anlegen, dann verpasst du Monika54' Fotobuch sicher nicht D:wink: D:)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

2500 Beiträge
Gliedstaat: RLP

Ungelesener Beitragvon Josefia » 13.07.2019, 13:52

So sieht die Übersicht bei mir aus. Man sieht eindeutig meine Präferenzen D:D

_20190713_134816.JPG
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

1000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 13.07.2019, 14:50

Ich benutze auch ein Tablet. Wenn du mit Google einmal den Link des Forums aufgerufen hast, wird er gespeichert. Zumindest ist das bei mir so. Dann braucht man später nur anzuklicken und ist gleich auf der richtigen Seite Du kannst dich mit deinem Passwort auch anmelden und dieses speichern, dann ist danach auch alles rot markiert, was du noch nicht gelesen hast.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Ich habe selbst auch ziemlich lange rumprobiert.
Ich wünsche dir in der Reha eine gute Genesung, Erholung und nette Mitpatienten um dich rum. D:)
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Der Freigeist
Gliedstaat: Wien

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 13.07.2019, 18:15

Auf dem Smartphone oder Tablet im Browser kannst du die Forumseite genauso "anheften" (Lesezeichen setzen) wie auf dem.PC. Übe ein wenig mit dem Tablet, du wirst es finden.
Benutzeravatar Offline
Martha

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Martha » 16.07.2019, 08:57

Oldnat hat geschrieben:
Auf dem Smartphone oder Tablet im Browser kannst du die Forumseite genauso "anheften" (Lesezeichen setzen) wie auf dem.PC. Übe ein wenig mit dem Tablet, du wirst es finden.
Danke! Hab geübt und es hinbekommen ;-) so kann ich zumindest im Forum weiter mitlesen, für FB anzuschauen, wird leider mein Datenvolumen nicht ausreichen und WLan muss man in der Reha leider sehr teuer bezahlen (10,- Euro pro Woche! ) D:-?
Vg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Der Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 16.07.2019, 12:28

Ein wenig Pause vom Internet ist auch eine Art Reha!
Wie lange dauert es?
Schon eine Woche ohne Facebook kann einen Menschen heilen D:wink:

Aber Wlan um 10 € ist echt eine Frechheit! Kann Konsumentenschutz da nicht eingreifen? Oder ist kein Hotspot in der Nähe? McDonalds oder sowas?
Benutzeravatar Offline
Martha

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Martha » 16.07.2019, 16:50

Oldnat hat geschrieben:
Ein wenig Pause vom Internet ist auch eine Art Reha!
Wie lange dauert es?
Schon eine Woche ohne Facebook kann einen Menschen heilen D:wink:

Aber Wlan um 10 € ist echt eine Frechheit! Kann Konsumentenschutz da nicht eingreifen? Oder ist kein Hotspot in der Nähe? McDonalds oder sowas?
Die wollen sogar für normales Telefon, also Festnetznutzung, 10,- Euro Grundgebühr + 1,30 Euro täglich + die Einheit 0,10 Euro ...
Ob ein Hotspot in der Nähe ist, weiß ich noch nicht. Da ich aber eigentlich nicht süchtig nach Internet bin, sollte mein kleines Datenvolumen für Emails und Watsap reichen. Wie gesagt, bis letzte Woche hatte ich nicht mal ein Handy. Eigentlich finde ich es furchtbar das alle Welt nur noch auf die Handys schaut...überall und fast immer. Dabei ist es doch viel schöner den Menschen mal ins Gesicht zu schauen und zu lächeln und vielleicht ergeben sich dann sogar Gespräche.... D:D VG
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Der Freigeist

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 16.07.2019, 20:12

Hast voll Recht, Martha.
Für diese Preise würde ich aber dieses Institut trotzdem voll verklagen...