Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Produktfamilie » CEWE FOTOBUCH

Sie haben Fragen und Anregungen zu einem gefertigten Produkt der Kategorie CEWE FOTOBUCH? Hier können Sie sich austauschen.
Fotobuch für`s Wartezimmer
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 03.05.2018, 09:19

Hallo ihr Lieben -
für eine Praxis-Neueröffnung suche ich noch ein Geschenk. Ich dachte, vielleicht ein Fotobuch für`s Wartezimmer .....
Was meint Ihr dazu - und welche Motive würdet Ihr interessant finden bzw. bei welchen Themen könntet Ihr vielleicht ein bisschen Ruhe finden?
Ihr habt doch immer so gute, kreative Einfälle .....
Danke schonmal
Schmidti
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.05.2018, 09:39

Ich würde beim Warten gerne in ein Buch blättern, wo Naturaufnahmen sind, mit viel grün (Wald, Wiese, usw), evtl. ruhige Tiere, weite Blicke. Berge, Seen von fern, wenig Bewegung. Am besten Panoramafotos oder auch sonst nur höchstens ein Bild pro Seite. Und ziemlich (aber nicht unbequem) großformatig. Die 30x30 oder A4 Quer Formate wären passend. Und Digitaldruck, denn Fotopapier ist viel teurer und auch vielleicht weniger strapazierfähig. Man denke auch an Kinder im Wartesaal...
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.05.2018, 10:12

Ich kann mir gut ein Buch vorstellen mit besonderen Landschaftsaufnahmen, Tiergeschichten ect.
Was sicherlich auch gut ankommt, sind Sinnsprüche oder Gedichte mit passenden Fotos dazu.

Noch ein kleine Geschichte am Rande:
Als Geschenk zu einer Praxiseröffnung wohl nicht unbedingt passend, aber ich vertreibe mir manchmal damit meine Wartezeit:
Im Wartezimmer meiner Heilpraktikerin habe ich mit Interesse ein Fotobuch über Gegenden und Menschen gelesen, wo die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Der Autor hat sich mit alten Bauernhöfen in der Umgebung beschäftigt und über die Bewohner geschrieben (Porträts, Lebensgeschichten, Interviews), die noch so leben, als hätte es den technischen Fortschritt nie gegeben. Auf einer Seite ist jeweils die Geschichte der Person und auf der anderen Seite die Landschaft oder das Gebäude, das dazu gehört.
Jedes Thema beginnt mit dem Satz: Gut, dass es (z.B.) den Josef noch gibt....
Das ist sicherlich ein Thema, das nicht jeden interessiert. Mir gefällt das Buch und ich lese jedes Mal weiter, wenn ich dort ein wenig warten muss.
Liebe Grüße
Silber-Distel
attuja
Beiträge: 42
Registriert: 11.03.2014, 17:06

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon attuja » 03.05.2018, 11:54

Ist eine tolle Idee!!! Ich würde mich über ein Buch freuen wo ich Schmunzeln kann und dass meine Mundwinkel nach oben zieht D:) . z.B. das Buch über die "ENTE", das vor kurzem in den Kundenbeispielen vorgestellt wurde.
lg. attuja
Benutzeravatar Offline
Pascalinah

250 Beiträge
Beiträge: 495
Registriert: 06.12.2012, 07:09
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Pascalinah » 03.05.2018, 12:24

Ich habe im Wartebereich meiner Praxis auch einige Fotobücher ausliegen - aus einigen umliegenden Wildparks, unserer Heimat hier im Harz, auch vom südl. Afrika und aus Alaska -. Die Bücher kommen besser an, als die wöchentlichen Klatschzeitungen und zaubern meinen Patienten oft ein Lächeln ins Gesicht.

LG Pascalinah
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 03.05.2018, 12:42

Uih - Danke schon mal für die Anregungen. D:winki:
Dann wird` ich mich mal langsam durch meine Bilder tasten.....
Sollte noch jemand eine zündende Idee haben - immer her damit D:)
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 03.05.2018, 12:47

@ Oldnat:
herzlichen Dank auch für den Hinweis auf die Papierqualität!
Ich hatte schon auch an ein 30 x 30 Format gedacht - welche Bildgröße würdest Du denn wählen? Einzelbilder hab` ich bis jetzt noch nie genommen - und es sollte doch schon was Besonderes sein. Vielleicht kannst Du mir was empfehlen.
Auflösungstechnisch sind große Bilder kein Problem D:)
Danke
Schmidti
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 03.05.2018, 20:38

Ich nehme immer nur ein einziges Bild 10"x10" mit 1" schwarzem Rand je Seite.
Also etwa 25 cm Bild mit 2.5 cm Rand auf 30 cm.
Kein Text, keine Ablenkung.
Keine "Gestaltung".
Das Bild spricht für sich.

Da ich mit der Hasselblad fotografiere, sind meine Bilder (fast) immer quadratisch komponiert.
Nicht alles eignet sich dafür, aber Natur fast immer - und ich fotografiere seit mehr als 50 Jahren auf Rollfilm, habe also schon "quadratische Augen"...
LG Old Nat, der Dino
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 03.05.2018, 21:00

Ganz lieben Dank Oldnat!
Das werd` ich gerne einmal ausprobieren! Bis jetzt gefallen mir die so gestalteten Bücher von Anderen immer sehr gut - nur meine Versuche - naja .... D:frown:
Jetzt geht es aber erst einmal in Urlaub - mal sehen, ob ich da die Weite einfangen kann......
Bis denne und liebe Grüße
Schmidti
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 04.05.2018, 08:18

Ich wünsche dir ein einen schönen Urlaub und viele gute Fotos :)
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Beiträge: 4536
Registriert: 13.07.2009, 15:45
Gliedstaat: Franken

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 04.05.2018, 10:03

Mir würde ein Buch micht schönen Bildern und Sinnsprüchen oder Zitaten gefallen.
Da kann man blättern und jederzeit aufhören.

Beispiel: Rechts ein Bild eines Zuges / Bahnhofs / Koffers
Links das Zitat dazu:
"Das ist das Angenehme auf Reisen, dass auch das Gewöhnliche durch Neuheit und Überraschung das Ansehen eines Abenteuers gewinnt" (Johann Wolfgang von Goethe)
Gruß DSL-schnell
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 04.05.2018, 10:43

Hallo Schmidti, vielleicht ein Thema wählen, das irgendwie zur Art der Praxis passt. Ist es eine Arztpraxis, wenn ja welcher Fachbereich, oder Psychotherapie, Heilpraktiker, Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie, ...?
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 06.05.2018, 00:36

Ich würde mir gerne ein Fotobuch mit Makroaufnahmen von Blumen und Insekten oder ein Fotobuch mit Blüten anschauen.
Oder etwas mit Architekturaufnahmen. Ich hätte lieber ein Thema als eine Geschichte und wenig Text. So ein Buch kann ich jederzeit zuschlagen ohne den Eindruck zu haben nicht fertig geworden zu sein.
Aber eine echt gut Geschenkidee - geht wohl auch noch, wenn die Praxis schon länger läuft.
Schmidti

100 Beiträge
Beiträge: 182
Registriert: 18.01.2017, 20:14
Gliedstaat: Bayern

Re: Fotobuch für`s Wartezimmer

Ungelesener Beitragvon Schmidti » 27.05.2018, 15:12

Hallo und vielen Dank für eure Meinungen.
Bin gerade erst aus dem Urlaub zurück, drum hat`s mit der Antwort etwas gedauert D:P
Fokussy: das ist eine Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie - echt, dazu fällt mir kein passendes Thema ein D:) D:) D:)
Grasmücke: das hatte ich mir auch schon überlegt und werde wohl eher in diese Richtung gehen - vielleicht kann ich den Vorschlag von Oldnat mit einbauen und ein paar Landschaften mit dazu nehmen.
Ich danke euch jedenfalls - ihr habt mir ideenmäßig wieder sehr weitergeholfen D:winki:
eure Schmidti

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste