Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf?
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf?

Ungelesener Beitragvon nox » 04.05.2015, 23:58

Hallo zusammmen,

meine email-Antworten auf Nachfragen des Kundendienstes werden gerade alle vom Mailserver abgewiesen. Kennt Ihr das? Wie schickt Ihr z.B. Bilder zum Kundendienst? Ich frage mich nur gerade, ob ich irgendwas falsch mache?
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6808
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 05.05.2015, 06:54

Ich bin auch ein wenig ratlos, bisher sind meine Mails ohne Probleme angekommen. Bilder verkleinere ich auf die gleiche Größe wie im Forum, damit nicht zu große Datenmengen übertragen werden müssen und hänge sie einfach an die Mail. Vielleicht gibt es zur Zeit nur vorübergehende Server-Probleme - versuche es einfach nochmal.
Viel Erfolg!
Silber-Distel
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 05.05.2015, 08:52

Danke! - Nochmal versuchen ist gut. Ich versuche es seit dem 24. April immer wieder 'nochmal' und bin nicht wirklich weiter.

Die "Undelivered Mail Returned to Sender"-Nachrichten vom Kundendienst-Mailserver landeten zunächst im Spam-Ordner. Damit konnte ich zumindest die Frage, warum der Kundendienst sich tagelang nicht meldet für mich beantworten. Jede Antwort wird abgewiesen, egal ob über Mail-Client oder WWW-Zugang des Providers versendet. Ich habe auf meinem Mailserver lange nach einem technischen Grund dafür gesucht, und als ich keinen finden konnte in meinem Bestellaccount eine andere eMail-Adresse bei einem anderen Provider eingetragen und diese auch für meine nächste Nachricht über das Kontaktformular als Absender verwendet. Ergebnis siehe oben. Auf der CEWE-Seite fand ich selbst nach gründlichster Suche überhaupt gar keinen Grund dafür. Ich war eigentlich schon überzeugt, dass Antworten auf Nachrichten vom Kundendienst nicht gewollt sind, bis ich auf meine zweite Nachricht über das Kontaktformular (am 28.4. geschrieben) gestern die ausdrückliche Bitte erhielt, doch Bilder zu schicken. Verkramt unter einem langen Textbaustein mit der ausführlichen Anleitung zur Erstellung von Bildschirmfotos unter verschiedenen Betriebssystemen fand ich dann den Hinweis, das die Gesamtgröße von Anhängen 5MB nicht überschreiten darf. Meine Anhänge waren immer deutlich kleiner. Meine Antworten auch auf diese Nachfrage des Kundendienstes werden ausnahmslos vom Mailserver abgewiesen.

Inzwischen bin ich richtig bedient. Das Zusammenstellen immer wieder ähnlicher Informationen, die ganzen Versuche herauszufinden warum ich nicht durchdringe und das Umformulieren für's Kontaktformular sind sehr nervig und brauchen unglaublich viel Zeit. Da sind schon mehrere Stunden zusammengekommen.

Die letzte gebouncte Antwort an den Kundendienst habe ich also wieder umgeschrieben, Fehlermeldungen beigefügt, die angefragten Bilddateien in meine Dropbox geladen, die Links in die Nachricht kopiert und wieder das Kontaktformular bemüht.

Und deswegen diese Frage.
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2567
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 05.05.2015, 09:11

Provider?
Proxy?
Mail Client?
Versuche detailliert step-by-step beschreiben, was ganau du tust.
Und füge die Antworten des Mailservers ein, mitsamt Header.
Dann können S&S es anschauen/Weiterleiten.
Auch eine Frage im Online Chat Support (rechts oben) kann weiterhelfen.
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Sonja » 05.05.2015, 10:07

Hallo nox,

ich habe mich gerade mit meinen Kollegen aus dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Verwenden Sie im Kontakt mit unserem Kundendienst diesselbe e-mail Adresse wie auch hier im Forum?
Meine Kollegen werden Ihnen in Kürze eine e-mail zukommen lassen. Sollte es Ihnen erneut nicht möglich sein auf diese Nachricht zu antworten, würde ich Sie bitten die Antwort des Mailservers mit uns hier im Forum oder per Mail an forum@cewe.de mit dem Betreff:
"Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf? | nox"
zu teilen.
Diese Antwort des Mailservers kann uns eine genauere Auskunft darüber geben, welche Ursache das Abweisen haben könnte.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 05.05.2015, 10:31

Hallo Oldnat,

danke für die Nachricht. Ich hatte eine Antwort gerade fertig, als Sonja schrieb und denke, ich versuche das erstmal so.

Hallo Sonja,

prima! Nein, ich verwende nicht dieselbe eMail-Adresse. In meinem Profil steht anstelle der Adresse nur mein Username (!). Sehr merkwürdig. Inzwischen habe ich die eMail-Adresse im Forum eingetragen, die ich auch zuletzt für das Kundendienst-Formular verwendet hatte. Ich erhielt die Meldung, das die Änderung noch von einem Admin bestätigt werden müsse. Darauf warte ich schon eine ganze Weile. Kann es sein, dass ich gar keine Nachricht bekommen werde, weil sie an eine nicht gültige Adresse geschickt wird?
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 05.05.2015, 11:38

Nachricht vom Kundendienst kam über die Adresse, mit der ich mich sehr wahrscheinlich mal hier im Forum angemeldet habe (und die anscheinend nicht einmal mehr in meinem Forumsprofil stand!). Ich habe sie vor einer Viertelstunde beantwortet, Bilder geschickt und noch keine Fehlermeldung bekommen. Hoffentlich bleibt das so. Danke erstmal!
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.05.2015, 13:10

Die Adresse, mit der du dich hier im Forum angemeldet hast, ist Sonja sicher auch bekannt, wenn sie in den Profildaten nicht (mehr) aufgeführt wird.

Mein erster Gedanke war, vielleicht hast du ja in der anderen Mail-Adresse irgendeine Zeichenfolge, die vom cewe-Sever nicht angenommen wird.

Dass es an einem Nicht-Wollen liegt, kann ich mir nicht vorstellen, denn meine Kundendienstkontakte waren letztendlich immer zielführend, wenn auch manchmal über die Hürden von Textbausteinen hinweg :lol:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 05.05.2015, 14:28

Hallo Josefia,

beide eMail-Adressen sind schon etwas älter und nicht extra zum Fotobuchbestellen eingerichtet. Wäre schon komisch, wenn der Server damit ein Problem hätte. Wer weiß ... :?. Aus dem Forum kommen nicht einmal Benachrichtigungen an - kein Wunder bei einer ungültigen Adresse.

Von dem tollen Kundenservice hatte ich ja nun schon öfter gelesen. Deswegen habe ich es hier im Forum versucht, nach dem es auf dem normalen Weg nicht möglich schien und wohl keine plumpe Kundenkontaktvermeidungsstrategie war. Textbausteine und genaue Nachfragen gehören zum normalen Procedere, damit komme ich auch klar. Ich bin optimistisch, das meine Reklamation ganz normal bearbeitet wird :).
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Josefia » 05.05.2015, 18:35

Wenn bis jetzt deine Mail nicht zurück gekommen ist, wird es ja jetzt hoffentlich werden :(

Benachrichtigungen aus dem Forum bekomme ich allerdings auch nicht
Bisher konnte nicht geklärt werden, warum nicht.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 06.05.2015, 19:14

Scheint angekommen zu sein, hab' bisher nichts zurückbekommen, weder meine Nachricht noch eine Antwort.

Bei mir ist der Grund für ausbleibende Nachrichten aus dem Forum ziemlich eindeutig :), aber solange ich mein Passwort nicht ändern möchte oder so hab' ich auch kein Problem.
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Sonja » 07.05.2015, 09:39

Hallo nox,

ich hoffe, dass sich Ihr Anliegen klärt und Sie zukünftig Kontakt mit unserem Kundendienst halten können. Gerne können Sie sich natürlich über den weiteren Verlauf gerne bei uns im Forum melden.

Bezüglich Ihrer e-mail Änderrung im Forum ist es tatsächlich so, dass dies erst manuell von unseren Admins bestätigt werden muss. Dies geschieht bis in einem 4 Stunden Intervall. Durch diese Kontrolle versuchen wir unser Forum Spamfrei zu halten.
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 11.05.2015, 15:45

Hallo Sonja,

Reklamation: Vorhin bekam ich die Nachricht, dass auf die Schnelle keine Lösung angeboten werden kann. Jetzt sind die Entwickler dran, und die brauchen noch Zeit.

eMail im Forum: Das mit den 4 Stunden ist gut zu wissen und diese Spamschutz-Technik vollkommen nachvollziehbar, aber ich werde sicher nie eine Nachricht aus dem Forum bekommen. Dazu müsste in meinem Profil ein gültige eMail-Adresse stehen :wink:.
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon Sonja » 12.05.2015, 10:10

Hallo nox,

dann hoffe ich, dass unsere Entwickler bald die Lösung bereit haben :)

Bezüglich Ihrer e-mail kann ich Ihnen leider gerade nicht ganz folgen. Soweit ich sehen kann, wurde Ihre e-mail Adresse hier im Forum kürzlich geändert. Was meinen Sie also damit, dass in Ihrem Profil eine gültige Adresse stehen müsste?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge
Beiträge: 151
Registriert: 07.10.2010, 06:31

Re: Wie nehmt Ihr normalerweise Kontakt zum Kundendienst auf

Ungelesener Beitragvon nox » 15.05.2015, 10:31

Hallo Sonja,

inzwischen steht meine korrekte Mailadresse im Forum, aber ich bekomme immer noch keine Nachrichten über Antworten und dergleichen. Egal 8).

Der Service hat sich gemeldet und mich gebeten, die fehlerhaft gedruckten Grafiken zu löschen und nach Abspeichern und Schließen des Programmes neu einzufügen, dann neu zu bestellen. Habe ich getan und nach dem Bestellvorgang online in meiner Galerie überprüft. Alles wie gehabt, wenn das Buch gedruckt wird wird der Fehler wieder da sein :cry:. Das habe ich dem Kundendienst schon gemeldet.
Liebe Grüße, nox

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste