Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Neue Kundenbeispielseite ist online
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Neue Kundenbeispielseite ist online

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 30.01.2025, 12:52

Hallo Asiafan,

hier geht kein Beitrag unter. Es wurde alles schon längst weitergeleitet, jedoch habe ich zu keinem Eurer Wünsche schon eine Rückmeldung erhalten und mich dementsprechend nicht zurückgemeldet.
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 07.02.2025, 17:06

Wollte mal nachfragen, ob schon bekannt ist, wann die Funktion kommen wird, bei der man einzelne Seiten/Bilder bei den Kundenbeispielen ausblenden/bearbeiten kann? Das Thema wurde doch in diesem Thread erwähnt, oder?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 10.02.2025, 07:54

Hallo nici.h,

wir wünschen uns sehr, dass wir diese Funktion (und viele weitere, wie eine anzeigbare Panoramaseite und Veredelungen) mit einem neuen Blättertool anzeigen können. Die Umsetzung dieses Vorhabens ist nicht so einfach, wie erhofft und wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ich kann Dir leider auch nicht sagen, wie lange das noch dauern wird. Das Team hat das neue Blättertool auf dem Schirm und gibt sein Bestes!
Viele Grüße

Gitti27

Ungelesener Beitragvon Gitti27 » 19.03.2025, 12:58

Auf die Gefahr hin, dass ich nerve, oder dass ich im Forum dazu was übersehen habe, fange ich nochmal damit an: D:-?
Wann kann man denn sehen, ob man bei einem Fotobauch einen Kommentar abgegeben hat, d. h. dass die Sprechblase dann vollflächig rot wird wie das Herz oder die Fahne?
Das war doch früher ganz selbstverständlich so... D:roll:
DANKE für eine Antwort.
Ingrid57Huber

Abgegebene Kommentare

Ungelesener Beitragvon Ingrid57Huber » 26.03.2025, 11:08

Hallo liebe Forummitglieder und Helfer! Ich würde mich freuen, wenn man abgegebene Kommentare und Antworten besser finden könnte. Oft hat man eine Frage gestellt und findet diese nicht mehr unter den vielen neuen Fotobucheinstellungen. Vielleicht könnte man im Profil nicht nur die Anzahl der abgegebenen Kommentare, sondern auch die "Eigene eingestellte Kommentare" einfügen. Wenn dies möglich wäre, würde ich mich sehr freuen!
Dann hätte ich noch ein zweites Anliegen bzw. eine Frage:
Wie kann es sein, dass meine Favoritenliste nicht mehr stimmt, da nur mehr meine eigenen Bücher in "Favoriten" sind. Also: 52 Projekte = 52 Favoriten - und nicht (69 Favoriten) ?? Warum wurden meine, meist gestaltungstechnisch hilfreichen Fotobücher, aus der Favoritenliste entfernt?
Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und hoffe auf gute Lösungen!
MfG Ingrid Huber
Benutzeravatar Offline
Weltenbummlerin2024
Gliedstaat:

Re: Abgegebene Kommentare

Ungelesener Beitragvon Weltenbummlerin2024 » 26.03.2025, 11:41

Ich stimme dem voll und ganz zu. Ich habe sicherlich auch mal nach einem bestimmten Font oder etwas Ähnlichem gefragt, aber bis meine Frage freigegeben wird und dann vielleicht eine Antwort kommt, vergeht gefühlt eine halbe Ewigkeit. Bis dahin habe ich oft schon vergessen, bei welchem Buch es überhaupt war. Der Autor wundert sich dann vermutlich, warum ich mich nicht bedanke. Eine Kennzeichnung wäre daher für alle hilfreich. Bei den Herzen funktioniert es ja auch – sie färben sich rot. Also sollte das doch mit der Sprechblase ebenfalls machbar sein.
Außerdem wünsche ich mir die Möglichkeit zurück, gezielt nach Autoren zu suchen. Manchmal erinnere ich mich an einen Namen, aber nicht an den Buchtitel. Früher war das möglich, warum also nicht mehr?
Was die Favoriten betrifft: Ich sehe bei mir alle und das sind sogar rund hundert. Das Problem muss bei Ingrid also woanders liegen.
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Abgegebene Kommentare

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 26.03.2025, 15:08

Ingrid57Huber hat geschrieben:

Wie kann es sein, dass meine Favoritenliste nicht mehr stimmt, da nur mehr meine eigenen Bücher in "Favoriten" sind. Also: 52 Projekte = 52 Favoriten - und nicht (69 Favoriten) ?? Warum wurden meine, meist gestaltungstechnisch hilfreichen Fotobücher, aus der Favoritenliste entfernt?

MfG Ingrid Huber
Kann es sein, dass die fehlenden Favoriten schon ältere Bücher betreffen? Z.B. wurden fast alle meine eigenen Beispielbücher gelöscht, da sie noch nach dem alten CD-Verfahren eingestellt wurden.
Nele hat dazu geschrieben am 17.06.2024:
"In den neuen Kundebeispielen fehlen ca. 2.300 Bücher, die alle vor 2016 entstanden sind. Das hat unter anderem datenschutztechnische Gründe, sodass wir diese Beispiele nicht mehr zeigen dürfen. Wir verstehen natürlich, dass Ihr Euch auch diese alten Beispiele gerne noch einmal angeschaut hättet, können da aber leider nichts machen."

Ich habe zwar nie begriffen, was meine Käfer und Schmetterlinge mit Datenschutz zu tun hatten, aber es ist, wie es ist.
Liebe Grüße
Silber-Distel
Frau Holle

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 28.03.2025, 00:36

Vielleicht kann Cewe mal genauer bekanntgeben, was "datenschutztechnische Gründe" sind? Das würde mich nämlich einfach interessieren, was da genau der rechtliche Grund ist, nicht nur so allgemein?

Denn klar, man ist etwas verwundert, was Käfer mit Datenschutz zu tun haben, aber es geht ja nicht um die Daten der Käfer, sondern um Deine. Und dann wundert man sich immer noch, weil Du (und alle anderen früheren Fotobuchersteller) ja das Fotobuch schon mal veröffentlich hatten, Du hast ja zugestimmt, dass diese Daten öffentlich werden und dass sie zu diesem Zweck gespeichert und verarbeitet werden müssen, ist auch jedem klar. Also woran liegt es?
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 01.04.2025, 08:29

Hallo in die Runde,

Ich hab mich informiert und versuche das Dilemma verständlich zusammenzufassen. Wir hatten ein technisches Problem mit der alten Speicherung von Kundenbeispielen, die bis 2015 auf separaten Servern lagen. Diese Vorgehensweise hatte den Nachteil, dass Produkte auch dann über direkte Links verfügbar blieben, wenn sie auf der Website offline genommen wurden. Das verstieß aus Sicht von CEWE gegen Datenschutzanforderungen (GDPR) und die Regeln des Digital Services Act (DSA). Daher hat CEWE beschlossen, alle Produkte mit dieser statischen Speichermethode aus dem Sortiment zu entfernen.
Viele Grüße

Frau Holle

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Frau Holle » 06.04.2025, 16:27

Vielen Dank für diese nachvollziehbare Erklärung!