Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Neues auf YouTube
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Neues auf YouTube

Ungelesener Beitragvon okular » 17.10.2024, 14:59

Traumfänger hat geschrieben:
Leider ist in diesem Video auch nicht wirklich gezeigt worden, wie man die zugeklappte Rückseite gestaltet. Am Ende wird zwar gezeigt, wie die gegenüberliegenden Rückseiten zugeklappt aussehen können. Aber in der vorhergehenden Erklärung der Gestaltungsmöglichkeiten ist wiederum jeweils nur ein Foto auf 3 zusammenhängende Seiten jeweils vor und nach der Panoramaseite eingefügt worden. Wenn man Seiten zuklappen würde, passt das alles nicht mehr zusammen. Vor und nach der Panoramaseite hätte man jeweils auf der Doppelseite ein abgeschnittenes Foto. Die umgeklappten Seiten ergeben dann auch keine einheitliche Gestaltung. D:mrgreen: Das kann doch nicht so gemeint sein, oder?

LG Traumfänger
Traumfänger hat den Knackpunkt richtig beschrieben, vgl. auch viewtopic.php?p=195881#p195881
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 17.10.2024, 15:08

Hallo Traumfänger,

tatsächlich gibt es Kund:innen, die die 3er-Seiten auch als Panoramaseiten nutzen und denen es egal ist, dass die Bilder im eingeklappten Zustand dann abgeschnitten sind. Für sie ist der ausgeklappte Zustand relevant. Dann gibt es Kund:innen, die die "Deckblätter" der Panoramaseite als Einleitung für die große Panoramaseite nutzen wollen.

Ich denke, dass Thorsten und Andreas beide Möglichkeiten darstellen wollten, sodass die Kund:innen im Nachhinein für sich entscheiden können, welche Variante Ihnen lieber ist. Natürlich kann man immer noch mehr und differenzierter erklären, aber dann wird das Video auch länger, informationslastiger und vielleicht sogar ein wenig unübersichtlich.

Ich bin mir sicher, dass unsere Kund:innen die Verwendungsmöglichkeiten der Panoramaseite so um einiges besser verstehen D:winki:
Viele Grüße

Nele D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.10.2024, 21:20

Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen. D:| Aber die Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so! Allerdings empfinde ich die Tipps für die Gestaltung der zweiten Möglichkeit etwas zu kurz gekommen.

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon okular » 17.10.2024, 21:46

Traumfänger hat geschrieben:
Auf so eine Idee wäre ich nicht gekommen.
Momentan wird die Idee, auch die 3er-Seiten für ein Panorama zu nutzen, noch sehr stark durch die Software gestützt.
Wenn dort die linke Seite und die rechte Seite anders definiert wären, wäre klarer, dass die beiden Umschlagseiten vorzugsweise eigenständig zu gestalten sind.
Um die Wirkung beurteilen zu können, ist es wünschenswert, dass die Umschlagseiten spätestens in der Vorschau auch im zugeklappten Zustand dargestellt werden.
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 17.10.2024, 22:40

okular hat geschrieben:
Um die Wirkung beurteilen zu können, ist es wünschenswert, dass die Umschlagseiten spätestens in der Vorschau auch im zugeklappten Zustand dargestellt werden.

Genauso sehe ich es auch. D:winki:
Benutzeravatar Offline
NeleHonig

500 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon NeleHonig » 18.10.2024, 07:30

Da gebe ich Euch recht und hoffe, dass wir ganz schnell eine bessere Darstellung im Editor bekommen!
Viele Grüße

Nele D:)