Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Weitere Themen » Dies & Das

Sie wissen nicht wohin mit Ihrem Thema? Hier können Sie Themen platzieren, die thematisch zu keinem anderen Forum passen.
Kundenbeispiele: neue Homepage?
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge

Re: Kundenbeispiele: neue Homepage?

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 12.06.2024, 09:55

Hallo Lis49, hast Du mal versucht, die Cookies zu löschen und Dich dann anzumelden? Ich habe keine Probleme, mich einzuloggen.
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 12.06.2024, 10:00

Ich würde es am besten finden wenn standartmäßig ALLE Bücher aus allen Ländern angezeigt werden. So wie es jetzt ist nervt es schon vom ersten Tag an D:-?
Liebe Grüße,
Nici D:)
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.06.2024, 10:02

Reisetante hat geschrieben:
Ich habe noch nicht kapiert, was die Symbole unter den Kommentaren bedeuten, Sprechblase und Herz sind klar, aber was ist das neben dem Herz?
Hallo Reisetante,
das ist die Kommentarfunktion, ob der Beitrag für dich "hilfreich" ist. D:roll:

Liebe Grüße
Traumfänger
Benutzeravatar Offline
Traumfänger

5000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Ungelesener Beitragvon Traumfänger » 12.06.2024, 10:04

nici.h hat geschrieben:
Ich würde es am besten finden wenn standartmäßig ALLE Bücher aus allen Ländern angezeigt werden. So wie es jetzt ist nervt es schon vom ersten Tag an D:-?
Das finde ich doch deutlich zu viele Exemplare. Fremdsprachige Bücher würde ich mir wirklich nur in Ausnahmefällen anschauen. D:|

LG Traumfänger
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 12.06.2024, 10:23

nici.h hat geschrieben:
Wie ich schon gestern geschrieben habe, würde ich mir wünschen, dass es so bleibt, wie es war: Es sollen alle Bücher aus deutschsprachigen Ländern (DACH-Region) standardmäßig angezeigt werden.
Alle Bücher aus allen Ländern finde ich nicht so gut, weil es zum Beispiel sehr viele Bücher aus Tschechien gibt. Die sind für mich uninteressant, weil ich immer auch die Texte lese und da würde ich leider überhaupt nichts verstehen.
Benutzeravatar Offline
Anika58

500 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Anika58 » 12.06.2024, 10:34

Danke Basilikum für deine Erklärung.
Sind gerade mit dem Wohnwagen unterwegs, also habe ich nur das Handy und da finde ich diese Einstellung nicht.
Benutzeravatar Offline
Heidi55

500 Beiträge
Gliedstaat: Bayern

Ungelesener Beitragvon Heidi55 » 12.06.2024, 11:03

Reisetante hat geschrieben:
Ich habe noch nicht kapiert, was die Symbole unter den Kommentaren bedeuten, Sprechblase und Herz sind klar, aber was ist das neben dem Herz?
Hallo Kerstin, ich hab auch etwas gebraucht um es heraus zu finden.

die Sprechblase ist für deinen Kommentar
das Herz steht wohl für gefallen etwa wie vorher die Sterne
die Glühbirne soll bedeuten das dir ein Kommentar hilfreich war ( ich hatte geschrieben, mir ging ein Licht auf D:lol:)

dann gibt es noch so eine Art Fähnchen hier so glaub ich jedenfalls kann man seine Favoriten markieren
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 12.06.2024, 11:09

Hallo, Anika!
Am Handy heißt das tatsächlich Lesezeichen. Wahrscheinlich hängt das jetzt vom Handy bzw. dem Betriebssystem ab, aber bei meinem (Android) ist es so:
Wenn ich eine Internetseite offen habe, gibt es rechts oben drei untereinander liegende Punkte. Wenn ich dort draufklicke, finde ich im neu aufgehenden Fenster auch einen Stern mit dem Text "Lesezeichen" daneben. Wenn man den anklickt, ist die Seite als Lesezeichen gespeichert.
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 12.06.2024, 11:15

Es gibt einen Unterschied, ob man die Kundenbeispiele am Handy oder am PC ansieht.
Am Handy bekomme ich nur Kundenbeispiele aus Österreich. (Hier wird offenbar die IP-Adresse berücksichtigt.)
Am PC bekomme ich nur solche aus Deutschland.
In beiden Fällen: Länderauswahl 0
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 12.06.2024, 11:25

Lis49 hat geschrieben:
Jetzt hab ich mal einen Screenshot gemacht, denn trotz Anforderung eines neuen Passwortes und mehrmaligen Anmeldeversuchen erscheint IMMER die Meldung:Screenshot (9).png
Es liegt auch nicht an meinem PC, denn mit dem Handy funktioniert es genau so wenig! D:evil:
Ich bekomme diese Fehlermeldung auch. Und zwar beim Versuch, ein "Gefällt-mir-Herz" zu vergeben.

fm.jpg
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 12.06.2024, 12:27

Ich habe es geschafft, mich anzumelden. Ich hatte zuerst nicht die richtigen Zugangsdaten verwendet und die gleiche Fehlermeldung wie im Screenshot von Lis49 zu sehen ist, erhalten. Nach ein paar Versuchen mit den richtigen Daten hat es dann geklappt.
Da ich meine uralten Beispiele nur über Favoriten finden kann (früher wurden die Beispielbücher über CD eingereicht), wollte ich mal sehen, ob sich bei den alten Büchern noch etwas getan hat. Von mehreren Beispielbüchern finde ich aber nur noch zwei unter meinen Favoriten. Ich habe nach fünf älteren Titeln gesucht - sie sind nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich wurde irgendwann ein Schnitt gemacht und ältere Beispielbücher wurden gelöscht.
Ist das bei euch auch so??
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
nici.h

1000 Beiträge
Gliedstaat: Österreich/Steiermark

Ungelesener Beitragvon nici.h » 12.06.2024, 12:38

Traumfänger hat geschrieben:
Das finde ich doch deutlich zu viele Exemplare. Fremdsprachige Bücher würde ich mir wirklich nur in Ausnahmefällen anschauen. D:|

LG Traumfänger
Ich dachte in den meisten anderen Ländern werden fast keine FB's eingestellt, und zuvor war das so das ALLE angezeigt wurden.
Aber jetzt habe ich mal genauer geschaut bei den einzelnen Ländern, und du hast natürlich Recht, das sind schon sehr viele! Keine Ahnung warum ich dachte das alle Länder angezeigt wurden. D:roll: Ich vermute das liegt daran, dass auch FB's in anderen Sprachen in Ö oder D veröffentlicht werden. Eh klar, haben ja hier auch nicht alle Deutsch als Muttersprache die hier wohnen, und machen die FB's dann auch in der jeweiligen Sprache...
Aber dann wäre es super wenn es so bleiben würde wie zuvor, dass alle deutschsprachigen bzw Deutschland, Österreich, Schweiz angezeigt werden, ohne es immer extra einstellen zu müssen!
Liebe Grüße,
Nici D:)
Basilikum

1000 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Basilikum » 12.06.2024, 13:19

Basilikum hat geschrieben:
Ich bekomme diese Fehlermeldung auch. Und zwar beim Versuch, ein "Gefällt-mir-Herz" zu vergeben.fm.jpg
Mit Ab- und wieder Anmelden hat es dann doch geklappt und ich konnte mein Herz vergeben.
Das Problem hat sich also erledigt. D:winki:
Benutzeravatar Offline
Lis49

50 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Lis49 » 12.06.2024, 14:47

Bei mir nützt alles an- und abmelden nichts und beim ändern des Passwortes bekomme ich auch noch diese Meldung:

Screenshot (10).png
Dabei hab ich alle Kriterien erfüllt und allmählich verliere ich die Lust hier noch kommunizieren zu wollen |D:down:
Liebe Grüße Lis
Pingi1977*

100 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Pingi1977* » 12.06.2024, 15:26

Hallo zusammen,
beim anmelden hatte ich keine Probleme, beim „herzen“ habe ich auch die bereits gezeigte Fehlermeldung erhalten. Raus und wieder rein hat hier aber geholfen. Was mir nur aufgefallen ist -und ich hoffe, es wird nicht dabei bleiben, dass viele ältere Kundenbeispiele, die ich mir immer noch gerne angeschaut habe (u.a. viele Aida-Bücher von Astrid und Torsten) weg sind. Ist das bei euch auch so? Ich hoffe, sie werden wieder auftauchen. VG