Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Inspirierende Kundenbeispiele

Sie sind auf der Suche nach kreativen Ideen? Schauen Sie sich die beliebtesten Kundenbeispiele an und tauschen Sie sich mit den Autoren der Beispiele und den Forenteilnehmern aus.
Bücher die positiv auffallen
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 20.01.2018, 14:09

Fokussy hat geschrieben:
Dieses Buch ist auch sehr schön gestaltet:
https://www.cewe-community.com/global/e ... aust-44971

... aber das gesamte Layout 1:1 von meinem Buch übernommen. Für den Privatbereich völlig ok, dafür sind die Kundenbeispiele eine tolle Inspirationsquelle. Es aber kommentarlos bei den Kundenbeispielen als eigenes Werk zu präsentieren ist nicht so ganz die feine Art, oder?
https://www.cewe-community.com/global/e ... etze-43164
[/quote]

Lieber Foussy,
ich persönlich finde das gar nicht schlimm, es ist sicher sehr änlich zu deinem, freu dich doch darüber das deine Idee jemanden inspiriert hat, ein fast änliches Buch zu gestalten. Ich seh das eigentlich als Kompliment für dich.
Ich baue auch viele der Seiten nach die mir gut bei den Kundenbeispielen gefallen, auch wenn das Format A4 Hoch dafür nicht immer geeignet ist, später weiß ich aber nicht mehr wer die tollen Seiten eigentlich entworfen hat, die ich da nachgebaut habe...
Lg
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.01.2018, 14:28

Martha hat geschrieben:
... aber das gesamte Layout 1:1 von meinem Buch übernommen. Für den Privatbereich völlig ok, dafür sind die Kundenbeispiele eine tolle Inspirationsquelle. Es aber kommentarlos bei den Kundenbeispielen als eigenes Werk zu präsentieren ist nicht so ganz die feine Art, oder?
https://www.cewe-community.com/global/e ... etze-43164
Lieber Foussy,
ich persönlich finde das gar nicht schlimm, es ist sicher sehr änlich zu deinem, freu dich doch darüber das deine Idee jemanden inspiriert hat, ein fast änliches Buch zu gestalten. Ich seh das eigentlich als Kompliment für dich.
Ich baue auch viele der Seiten nach die mir gut bei den Kundenbeispielen gefallen, auch wenn das Format A4 Hoch dafür nicht immer geeignet ist, später weiß ich aber nicht mehr wer die tollen Seiten eigentlich entworfen hat, die ich da nachgebaut habe...
Lg
[/quote]

Hallo, ich möchte meine Meinung und meinen Kommentar etwas revidieren. Ich habe in den Kundenbeispielen und im Wettbewerb jetzt einige Bücher gesehen, wo ich die Diskussion die daraufhin stattfindet verstehen kann. Solche Sachen gehen natürlich wirklich nicht und sind zudem unfair. Lieber Fokussy ich kann deinen Ärger jetzt besser verstehen, es tut mir leid D:cry:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 24.01.2018, 14:38

Alles gut D:winki:
ABER ich bin eine SIE D:lol:
Ebenfalls LG
Liebe Grüße
Fokussy
Martha

500 Beiträge
Beiträge: 760
Registriert: 01.09.2017, 10:23
Gliedstaat: Rheinland-Pfalz

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Martha » 24.01.2018, 15:03

Fokussy hat geschrieben:
Alles gut D:winki:
ABER ich bin eine SIE D:lol:
Ebenfalls LG
D:oops: ...wieder was gelernt! D:winki:
Alle Menschen sind Gehirnbesitzer, aber nicht alle Menschen sind Gehirnbenutzer.
Fokussy

1000 Beiträge
Beiträge: 1932
Registriert: 22.01.2017, 13:21
Gliedstaat: BW

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Fokussy » 24.01.2018, 15:38

Aber nicht doch - ist doch weder vom Namen noch vom Foto eindeutig erkennbar D:wink:
Liebe Grüße
Fokussy
Benutzeravatar Offline
Reisetante

1000 Beiträge
Beiträge: 1473
Registriert: 17.04.2015, 19:46

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Reisetante » 28.01.2018, 11:08

Mir gefällt dieses Buch besonders gut.
Ich bevorzuge ja eine eher schlichte Gestaltung ohne zu viele Cliparts, mit harmonischen, unaufdringlichen Farben und "Luft" auf den Seiten.

https://www.cewe-community.com/de/galer ... lip/page/1
Benutzeravatar Offline
Zaubermaus

500 Beiträge
Beiträge: 882
Registriert: 03.05.2014, 11:50

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Zaubermaus » 28.01.2018, 11:57

Reisetante hat geschrieben:
Mir gefällt dieses Buch besonders gut.
Ich bevorzuge ja eine eher schlichte Gestaltung ohne zu viele Cliparts, mit harmonischen, unaufdringlichen Farben und "Luft" auf den Seiten.

https://www.cewe-community.com/de/galer ... lip/page/1

Oh ja, dieses Buch trifft auch meinen Geschmack genau!
LG Zaubermaus
LG Zaubermaus
Bette
Beiträge: 21
Registriert: 05.01.2017, 22:31

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bette » 31.01.2018, 20:38

Hallo Silke, für Ihren Beitrag vom 18.01. bedanke ich mich sehr. Ich bin sehr beeindruckt über die Resonanz meines FB. Ich wollte es erst gar nicht zeigen, weil ich dachte, es ist viel zu simpel. Ich habe Ihnen am 19.01. geantwortet, weil für mich das alte Thema Adventskalender immer noch aktuell ist. Ich warte also immer noch auf die Möglichkeit, 25+ Seiten als Kalender gestalten zu können. Ich nehme an, dass mein Beitrag sofort mit anderen überdeckt wurde, und er dadurch nach hinten gerutscht ist und Sie ihn deshalb bisher noch gar nicht gelesen haben. Bitte behalten Sie mein Anliegen Adventskalender weiter im Auge.
Freundliche Grüße Bette
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 01.02.2018, 11:48

Hallo Bette,

ich hatte Ihren Beitrag in der Tat übersehen. Entschuldigen Sie bitte. Ihre Idee finde ich nach wie vor sehr schön! Ich habe mir das Ticket zum Thema herausgesucht und entsprechend ergänzt. Die neuen Produkte für dieses Jahr stehen bereits fest, sodass ich Ihnen keine zeitnahe Umsetzung versprechen kann. Sobald weitere Informationen vorliegen, melde ich mich natürlich.
♥️liche Grüße
Sylke
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.02.2018, 17:33

Tolle, farbenfrohe Gestaltung und trotzdem schon am Cover als Rotuma-Buch zu erkennen:

https://www.cewe-community.com/de/galerie/book/45414


Rotuma, ich nehme an, es sind alles gescannte Negative, mit welchem scanner und welcher Software hast du das gemacht?
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 03.02.2018, 21:02

Hallo Bäuerin,
Die Fotos und Negative hatte ich vor mindestens 10 Jahren eingescannt. Der Scanner war ein Canon Photo 7000 irgendwas und hat nur unter XP funktioniert. Inzwischen habe ich ihn entsorgt. Teils habe ich auch Fotos abfotografiert. Die Fotos hatte ich schon vor zehn Jahren in einem Fotobuch gehabt mit etlichen anderen Reisen, aber heute gefällt es mir nicht mehr. Ich habe damals, glaube ich, mit nur 300dpi eingescannt. Ich verkleinere also die Fotos, dann sehen sie gar nicht so schlecht aus. Nur das größere Elefantenfoto stammt von einer Reise nach Kenia D:wink: Damals hatte ich die Bilder mit Photoimpact bearbeitet, diesmal ging ich nochmals mit PS darüber. Somit ist jedes Foto bearbeitet. Zur Zeit arbeite ich an einem Schottlandbuch von 1997. Vielleicht werde ich es auch veröffentlichen. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------
Benutzeravatar Offline
pitty

2500 Beiträge
Beiträge: 2912
Registriert: 01.07.2012, 13:16
Gliedstaat: Berlin

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon pitty » 03.02.2018, 23:01

Lieber Gruß, pitty
Bäuerin

1000 Beiträge
Beiträge: 1905
Registriert: 09.02.2011, 18:24

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Bäuerin » 03.02.2018, 23:08

Danke dir für deine Erklärung. Die Fotos sehen auf jeden Fall sehr gut aus, die Farben kommen sehr gut rüber und die Schärfe stimmt auch. Auf große Bildformate muß man halt verzichten. Aber du hast das ja sehr gut gelöst. Die “vollen“ Seiten mit den vielen Farbflächen gefallen mir besonders gut! Viel Spaß weiterhin! D:winki:
LG Bäuerin
Benutzeravatar Offline
inimu

500 Beiträge
Beiträge: 534
Registriert: 26.06.2012, 20:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon inimu » 04.02.2018, 23:28

Hallo Leonie,
dein Südafrika-Buch ist wieder ein typisch tolles Rotuma-Buch. Ich bin fasziniert, wie du es immer wieder verstehst
deine Bücher zu gestalten. Die letzte Umschlagseite hat es mir besonders angetan. Wie bist du zu diesen schönen,
quadratischen Motiven gekommen?
Ich möchte mir schon länger ein Wandbild für mein afrikanisches Badezimmer gestalten. Diese Bildchen wären gerade
richtig.
Liebe Grüße
Ingrid
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Bücher die positiv auffallen

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 05.02.2018, 11:24

inimu hat geschrieben:
Hallo Leonie,
dein Südafrika-Buch ist wieder ein typisch tolles Rotuma-Buch. Ich bin fasziniert, wie du es immer wieder verstehst
deine Bücher zu gestalten. Die letzte Umschlagseite hat es mir besonders angetan. Wie bist du zu diesen schönen,
quadratischen Motiven gekommen?
Ich möchte mir schon länger ein Wandbild für mein afrikanisches Badezimmer gestalten. Diese Bildchen wären gerade
richtig.
Liebe Grüße
Ingrid
Diese Bilder hängen bei einer Bekannten in England und habe sie abfotografiert. Ich glaube, sie hat sie von einer Künstlerin anfertigen lassen. D:wink:
D:wink: Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher. D:roll:
---------------------------------------------------

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste