NIK-Filter gibt es jetzt gratisDie NIK-Filter gibt es mittlerweile gratis zum Downloaden https://www.google.com/intl/de/nikcollection/.
Da ich den Filtersatz schon installiert habe, habe ich diesen konkreten Download nicht ausprobiert. Die NIK-Filter bestehen aus mehreren Filtern zur Bildbearbeitung: Color-Effekte, Schwarz-Weiß-Umwandlung, Schärfen, und noch andere. Sie integrieren sich in Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom.
Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisgrasmuecke hat geschrieben: Die NIK-Filter gibt es mittlerweile gratis zum Downloaden https://www.google.com/intl/de/nikcollection/.
Hallo Grasmücke,Da ich den Filtersatz schon installiert habe, habe ich diesen konkreten Download nicht ausprobiert. Die NIK-Filter bestehen aus mehreren Filtern zur Bildbearbeitung: Color-Effekte, Schwarz-Weiß-Umwandlung, Schärfen, und noch andere. Sie integrieren sich in Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom. vielen Dank für die Information, ich werde es mir gleich laden! LG Zaubermaus LG Zaubermaus
Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisDie Nik-Collection ist von der Software-Firma DXO übernommen worden und soll weiterentwickelt werden.
Eine neue Version wird für Mitte 2018 angekündigt und soll auch weiterhin kostenlos sein. Übersetzung der Pressemitteilung: 25. Oktober 2017 - DxO, eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Consumer Imaging, kündigt heute die Übernahme der Nik Collection-Assets von Google an. "Die Nik Collection bietet Fotografen Tools, um Fotos zu erstellen, die sie absolut lieben", sagte Aravind Krishnaswamy, Engineering Director bei Google. "Wir freuen uns, dass DxO, ein Unternehmen, das sich auf qualitativ hochwertige Fotolösungen spezialisiert hat, diese erwerben und weiterentwickeln wird." "Wir sind sehr erfreut, die Nik Collection in der DxO-Familie willkommen zu heißen", sagte Jérôme Ménière, CEO und Gründer von DxO. "DxO hat den Bildverarbeitungsmarkt im Laufe der Jahre mit seinen innovativen Lösungen um ein Vielfaches revolutioniert und wir werden dies auch mit den Nik-Werkzeugen tun, die Millionen von Fotografen neue kreative Möglichkeiten bieten. Die neue Version unserer Flaggschiff-Software DxO OpticsPro, die ab sofort unter dem neuen Namen DxO PhotoLab erhältlich ist, ist die erste Verkörperung dieser spannenden Übernahme mit eingebauter U-Point-Technologie. " Original: https://nikcollection.dxo.com/ Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisgrasmuecke hat geschrieben:
Die NIK-Filter bestehen aus mehreren Filtern zur Bildbearbeitung: Color-Effekte, Schwarz-Weiß-Umwandlung, Schärfen, und noch andere. Sie integrieren sich in Photoshop, Photoshop Elements und Lightroom.
Hallo Grasmuecke, wie integrieren sich denn die NIK-Filter in den von dir genannten Programmen? Ich habe Photoshop Elements, allerdings nur Version 8. Ich habe mir die Filter runtergeladen, aber wie finde ich sie in PSE8? Oder ist eine höhere Version Voraussetzung? Vielen Dank im voraus!LG Bäuerin
Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisso viel ich weiß funktionieren diese Filter erst ab Elements 9. Auf der Homepager findest du alle Details dazu:
https://www.google.com/intl/de/nikcollection/ ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisSchau mal hier:
https://www.youtube.com/watch?v=nTQoKjeEjNQ Da kannst du die Filter auch als Stand-alone verwenden, also ohne PS. ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisDanke für deinen Tipp, Rotuma! Das habe ich auch schon ausprobiert. Bei manchen Effekten geht eine Arbeitsfläche auf, wo ich keine Option finde, ein Bild einzuladen. Ich versuche mal, einen screenschot zu machen, wenn ich den entsprechenden Effekt gefunden habe.
LG Bäuerin
Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisBei 3 Effekten sieht die Arbeitsfläche so aus wie auf dem anhängenden screenshot: Dfine2, Viveza2 und Sharpener Pro 3. Da finde ich nirgendwo einen Reiter Datei. Aber wahrscheinlich braucht man ja auch nicht alle Effekte und ich kann locker auf diese 3 verzichten. Sehr gut finde ich den Silver Efex Pro 2 - Effekt, alle anderen habe ich mehr oder weniger auch in anderen Programmen.
LG Bäuerin
Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisBäuerin hat geschrieben: Da finde ich nirgendwo einen Reiter Datei.
Das zu bearbeitende Bild öffnen mit: Rechtsklick --> Datei öffnen mit --> Entweder siehst Du hier das entsprechende Programm schon, falls nicht dann: --> Standardprogramm auswählen. Dann hangelst Du Dich durch bis zur NIK-Collection. Dort wählst Du den entsprechenden Effekt. Aber hier nicht den Haken setzen --> Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen. Sonst lassen sich alle ähnlichen Dateitypen nur noch mit dem ausgewählten öffnen. Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisRotuma hat geschrieben: Auf der Homepager findest du alle Details dazu:
Schade, nicht für Windows 10 verfügbar.Lieber Gruß, pitty
Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisIch nehme an, als die Homepage geschrieben wurde gab es noch kein WIN 10. Bei mir funktionieren alle unter WIN 10, verwende sie aber kaum, da ich immer vergesse, daß ich sie habe.
![]() ![]() ![]() --------------------------------------------------- Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisRotuma hat geschrieben: Bei mir funktionieren alle unter WIN 10, verwende sie aber kaum, da ich immer vergesse, daß ich sie habe.
Liebe Rotuma, Danke für die Info.Liegt es nur am Vergessen oder gibt es auch andere Gründe? Ich brauche kein Schnick-Schnack für die Fotobearbeitung, freue mich aber über "echte" Arbeitserleichterungen oder Optimierungsmöglichkeiten. Über Deine Rezension oder die von anderen Nutzern des Programms würde ich mich freuen. Lieber Gruß, pitty
Re: NIK-Filter gibt es jetzt gratisWen es nicht stört, dass das Programm in englisch ist, der könnte auch einmal on1 Effects probieren.
https://www.on1.com/products/effects10/ Das Programm kann man gratis herunterladen (nach Anmeldung) ist für Photoshop CS6 or CC, Elements 13, 14, or 15, Lightroom 5 or Classic CC, Apple Photo, vor allem aber auch als Stand alone zu haben. Die Einarbeitung funktioniert relativ rasch, und man kann auch verschiedene Filter kombinieren und diese weiter bearbeiten. lG Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste
|