Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wie flexibel sind Fotobücher?
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Wie flexibel sind Fotobücher?

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 18.03.2015, 15:29

Ich schreibe an einem größeren Werk und weiss nicht recht, ob ich einfach zu dem Bestehenden an nächstes Kapitel hinzufügen soll, oder ein neues Buch anfangen soll.

Oder ist es möglich, nachher ein Buch in mehrere Bücher aufzuteilen,
respektiv später mehrere Bücher in einem Buch zu vereinen??

Ich kann nämlich sehr schlecht einschätzen, wieviel Seiten das Endwerk haben wird.

Vielen Dank im Voraus
Masson MP
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6814
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Wie flexibel sind Fotobücher?

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 18.03.2015, 15:43

Ich habe beides schon gemacht, aus drei Büchern eine Kurzversion als Geschenk in einem Buch und aus einem Buch erst zwei und dann drei, weil das Werk doch umfangreicher wurde. ||:wink:
Teilen in zwei Bücher: entweder das Buch unter neuem Namen nochmal speichern und die überflüssigen Doppelseiten im jeweils anderen Buch entfernen - oder ein neues Buch anlegen, das ursprüngliche Buch ebenfalls öffnen und die entsprechenden Seiten in das neue Buch kopieren (Hintergründe werden evtl. nicht mitkopiert, Ebenen nicht immer eingehalten, also überprüfen)
Genau so kannst Du zwei Bücher in einem vereinen. Das erste Buch entsprechend in der Seitenzahl erweitern und die Doppelseiten des ebenfalls geöffneten zweiten Buchs kopieren und im ersten einfügen.
Probiere es vielleicht mal mit "Testbüchern" aus, so kannst Du nichts beschädigen und übst die Vorgehensweise. So mache ich das immer, wenn ich neue Dinge ausprobiere. ||:P

Viel Erfolg wünscht die Silber-Distel!
Liebe Grüße
Silber-Distel
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Wie flexibel sind Fotobücher?

Ungelesener Beitragvon Sonja » 19.03.2015, 09:41

Hallo MassonMP,

in unserem Forum finden Sie unterschiedliche Möglichkeiten um Projekte zu trennen oder zusammen zu fügen. Gerne unterstützen wir Sie jedoch direkt, wenn Sie eine spezielle Frage haben. Sobald Sie also zu dem Punkt kommen, an dem Sie Ihr Projekt trennen oder zusammenfügen möchten, können Sie gerne einen Beitrag in unserem Forum eröffnen ||:)
Liebe Grüße
Sonja
MassonMP

50 Beiträge
Beiträge: 91
Registriert: 26.07.2009, 18:40

Re: Wie flexibel sind Fotobücher?

Ungelesener Beitragvon MassonMP » 19.03.2015, 11:12

Vielen Dank für die Ratschläge.
Schlussendlich scheint es also einfacher zu sein, nachher zu teilen und aus dem zu umfangreichen Buch zu löschen anstatt in das Schlussdokument Teile hinein zu kopieren. Leuchtet mir auch eigentlich ein
MP http://www.cewe-community.com/forum/pos ... f=2&t=9991#

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste