Seite 1 von 1

ABO wird deaktiviert nach Bearbeitung in Fotoschau

Verfasst: 29.01.2015, 20:24
von pitty
Wow! Ich bin begeistert!

Ich habe die 6er Version noch nicht, daher kann ich es nicht ausprobieren. Evtl. habt Ihr es schon diskutiert und ich habe es übersehen. Aber mich stört sehr, dass, wenn ich Bilder nur hinsichtlich ihrer Geometrie geändert habe (gespiegelt, zugeschnitten, gedreht etc. - oder eben jetzt neu: begradigt), die ABO ausgeschaltet wird. Das ist blöd.

Wird das in der 6er Version geändert?
Wenn nicht, wünsche ich mir das.

Re: ABO wird deaktiviert nach Bearbeitung in Fotoschau

Verfasst: 30.01.2015, 07:49
von Sonja
Hallo Pitty,

Ich habe das von Ihnen angesprochene Thema in der 6er nocheinmal getestet und konnte es leider noch nachstellen. Tatsächlich ist es bisher so, dass sich die ABO deaktiviert, sobald Ihr Foto in der Fotoschau bearbeitet wurde. Ich kann jedoch verstehen, dass wenn Sie keinerlei Farbänderrungen selbst vornehmen, Sie dies gar nicht wünschen. Ich werde dieses Thema nocheinmal genauer prüfen und mich bei Ihnen zurückmelden, sobald ich Neuigkeiten für Sie habe.

Re: ABO wird deaktiviert nach Bearbeitung in Fotoschau

Verfasst: 30.01.2015, 10:49
von pitty
Danke schön. :)

Re: ABO wird deaktiviert nach Bearbeitung in Fotoschau

Verfasst: 30.01.2015, 11:19
von Sonja
Hallo pitty,

bisher wird die automatische Bildkorrektur nach jeder Bearbeitung in der Fotoschau deaktiviert. Sollte sich die Farbgebung innerhalb dieser Bearbeitung verändern, ist dies grundsätzlich gut. Wenn Kunden wie Sie jedoch nur Ausschnitte erstellen, ist es nachvollziehbar, dass Sie eine Deaktivierung nicht wünschen. Künftig überlegen meine Kollegen zu ermöglichen, dass die Fotoschau sich bei die Bearbeitungen unterschiedlich verhält, sodass Sie sich mal deaktiviert (z.B. bei Filter Sepia) und mal nicht (wie beim Spiegeln).

Sollte dies in einer künftigen Softwareversion umgesetzt werden, informieren wir Sie darüber natürlich gerne. :)