Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.1
Handelspartner: EDEKA
Beschreibung:
1.
- Start Fotobuch, neues Buch beginnen. Startordner wird angezeigt.
Doppelklick im Explorer, Fotoschau wird geöffnet, Foto kann man vormerken.
Zurück ins Fotobuch.
[Ordner auswählen] ... [vorgemerkte Fotos]. Fotos werden im Explorer angezeigt.
Nun kann man nicht direkt zum Startordner wechseln, sondern muss sich über [Arbeitsplatz] bzw. [Computer] durchhangeln.
Es wäre hilfreich und schneller unter [Ordner auswählen] den Startordner wählen zu können.
2.
- Fotoschau öffnen.
hier kann man zum Startordner wechseln.
Und ganz rechts(!) steht der im Fotobuch auf der linken(!) Seite stehende Button [Ordner auswählen]
Hier kann man nun auch den Ordner "vorgemerkte Fotos" öffnen. Ein Button "Papierkorb" ist sichtbar, anklicken und schwupps ist das Foto! und nicht etwa die Vormerkung gelöscht. Statt des Fotos kommt die Meldung "Fehlt". Zum Glück kann man das Foto aus dem System-Papierkorb wiederherstellen.
3.
- nochmal Fotoschau
Fenster ist maximiert. Doppelklick auf ein Foto. Foto wird zum Bearbeiten angezeigt. "Vollbildmodus" anklicken -> Vollbildmodus.
"Vollbildmodus beenden" anklicken. Nun wird das Fenster verkleinert.
Erst über den Button "Maximieren" wird der alte Zustand, also maximiertes Fenster, wiederhergestellt.
Nochmal zum Thema Foto vormerken. Das sollte schon in der Übersichtsanzeige mit einem Rechtsklick möglich sein. Jetzt muss man das Foto erst auswählen um es vorzumerken.
Hier sollten die Progarmmierer noch einmal Hand anlegen.
mfg
Kleingärtner
Systembeschreibung:
Win7 Pro