Neue Software funktioniert nicht richtig.Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 6.0.1 Handelspartner: OnlineFotoservice Beschreibung: Habe heute Software 6.0.1. runtergeladen. Bei jedem Neustart ist die Aktualisierung wieder verschwunden und muss neu runtergeladen werden. Ansonsten lässt sich mein angefangenes Fotobuchprojekt nicht mehr öffnen. Ein weiteres Problem ist das Herunterladen neuer Inhalte( Cliparts, Rahmen, Hintergründe,...) Diese neu runtergeladenen Dateien sind bei jedem Neustart verschwunden und müssen neu geladen werden. Auch aus dem angefangenen Fotobuch sind sie verschwunden. Was kann ich tun? Vorgehensweise: 1. Neue Inhalte runtergeladen ... 2. .Software Aktualisierung runtergeladen.. 3. .Fotobuch bearbeitet.. Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.Hallo jasmin227, willkommen im Forum.
Zwei Fragen: Wie öffnest du dein Fotobuch, über die mcf-Datei oder startest du zuerst die Software und öffnest dann über Datei dein Fotobuch? Wie hast du die Software herunter geladen, hast du automatisch ein Update machen lassen oder hast du die Version komplett herunter geladen und neu installiert? Wenn du normalerweise über die mcf-Datei startest, versuche einmal den anderen Weg. Wenn das nicht funktioniert und du ein automatisches Update hast machen lassen, lade dir die Software komplett herunter ("Speichern und später installieren") und installiere sie in ein neues Verzeichnis. Wenn du beides schon gemacht hast bzw. es nicht zum Erfolg führt, beschreibe uns doch bitte, wie du vorgehst und was genau passiert. liebe Grüße
Josefia Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.Hallo,
also ich öffne zuerst die Software und dann über Datei mein Fotobuch. Die neue Version ist über ein Update runtergeladen wurden, welches beim Start angezeigt wird. Wenn ich die Software neu starte ist das heruntergeladene Update nicht installiert, d.h. es müsste erneut heruntergeladen werden oder man überspringt die Meldung, aber mit der vorherigen Version kann ich mein Fotobuch nicht mehr öffnen, weil ich schon kurz mit der neuen Version gearbeitet hatte und somit neue Inhalte im Fotobuch sind, die man mit der alten Version nicht bearbeiten kann(Fehlermeldung). Das Gleiche passiert mit neu heruntergeladenen Inhalten(Hintergründe, Rahmen,...). Nach einem Neustart der Software sind alle neu heruntergeladenen Inhalte verschwunden und müssen jedesmal neu heruntergeladen werden. Sie verschwinden auch aus dem gespeicherten Fotobuch, welches gerade in Arbeit ist. Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.Hallo jasmin227,
beim "automatischen" Update gibt es bisweilen Probleme. Die sicherste Vorgehensweise (so mache ich es ohnehin immer) ist wahrscheinlich, die Software nochmals komplett neu downzuloaden und zu installieren: --> Download: Cewe OnlineFotoservice Bei der Installation, wie von Josefia vorgeschlagen, einen neuen Namen für das Installationsverzeichnis wählen, am besten mit dem Anhängsel ....601 Beim Öffnen des schon vorhandenen Projektes werden automatisch alle schon verwendeten Addons (Cliparts, Hintergründe , ..) erkannt und ggfs dazu geladen. Anschließend (oder besser schon vorher) kann die im Standardverzeichnis installierte Software (die hier ja Probleme bereitet) deinstalliert werden. Das Projekt ist ja ohnehin separat gespeichert. Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.Hallo
das mache ich auch immer so wie okular beschrieben hat. Das sollte jedoch von CEWE schnellsten geändert werden. Nicht jeder kennt sich am PC aus. In meinen Kursen kommen überwiegend Anfänger was auch den PC betrifft. Es gibt immer Leute die schon beim Speichern Schwierigkeiten haben, geschweige denn mit neu installieren bzw. deinstallieren. Gruß
moglas Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.Hallo jasmin227,
es tut mir sehr leid, dass unsere Anwendung zu derartigen Verwirrungen geführt hat. Okular hat Ihnen den richtigen Lösungsweg aufgezeigt. Danach können Sie uneingeschränkt an Ihrem Projekt weiter arbeiten. Sylke Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.Hallo,
hat alles funktioniert. Vielen Dank für die Tipps. Nur 2 kleine Probleme habe ich noch. Bei der vorherigen Version gab es bei der Fotobearbeitung-Effekte die Funktion Relief, dies kann ich bei der neuen Version nicht finden. War schön bei Architekturfotos als Hintergrund. Gibt es die Funktion noch? Das 2 Problem die Anwendung ist jetzt auf dem Bildschirm so groß, dass ich am unteren und rechten Rand die Funktionen nicht nutzen kann, weil sie nicht mehr da sind. Einfach Fenster verkleinern ging nicht. Hat da jemand einen Tipp?
Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.jasmin227 hat geschrieben: Das 2 Problem die Anwendung ist jetzt auf dem Bildschirm so groß, dass ich am unteren und rechten Rand die Funktionen nicht nutzen kann, weil sie nicht mehr da sind. Einfach Fenster verkleinern ging nicht. Hat da jemand einen Tipp?
jasmin227,
Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.grasmuecke hat geschrieben:
[*]und als letztes noch: Hast du probiert, den maximize-button (das rechteckerl rechts oben) mehrfach zu drücken? Hilft das?[/list]
Ein Doppelklick auf die Kopfzeile der Anwendung sollte auch eine Anpassung der Anwendung an die Bildschirmgröße bewirken |Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.So jetzt stimmt auch die Bildschirmgröße wieder, nur die Buttons für Landkarten und Webinhalte oben rechts fehlen. Kann man die auch wieder herzuzaubern?
Re: Neue Software funktioniert nicht richtig.Hallo jasmin227,
der Effekt Relief wurde vorübergehend deaktiviert. In einer künftigen Version wird dieser wieder zur Verfügung stehen. Sie schreiben, das Ihnen die Schaltflächen im oberen Bereich fehlen. Würden Sie mir für das bessere Verständnis ein Screenshot zur Verfügung stellen? Dann kann ich Ihnen bei Ihrer Frage sicherlich behilflich sein. Sylke Wer ist online?Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste
|