Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Bilder aus Google+ via Picasa verwenden - kein Datum!
Inox

Bilder aus Google+ via Picasa verwenden - kein Datum!

Ungelesener Beitragvon Inox » 07.11.2014, 17:48

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.6
Handelspartner: Kaufland

Beschreibung:

Guten Abend,

ich möchte gern Bilder aus Google+ via Picasa-Login verwenden. Leider haben jedoch alle Bilder den 01.01.1970 (Unix - Stunde null) als Datum, so dass sie sich nicht sortieren lassen. In der Webansicht (https://picasaweb.google.com/...) ist das korrekte Aufnahmedatum vorhanden.

Was kann ich tun, um das Datum dennoch zu erhalten (Download aller Bild wäre dann wirklich die letzte Option!)

Danke und einen schönen Abend
Inox
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Bilder aus Google+ via Picasa verwenden - kein Datum!

Ungelesener Beitragvon okular » 07.11.2014, 22:51

Hallo inox,

die Datumsanzeige "01.01.1970" kann ich bestätigen.

Bei der neuen Version 6.0.0 ist das Datums- und Uhrzeit-Problem behoben (jedenfalls für PICASA-Alben habe ich das überprüfen können).

Leider hilft das auch nicht weiter, weil aus unerfindlichem Grund nur noch ein Bruchteil der Bilder eines Albums angezeigt wird. :shock:
Ein Web-Album hat definitiv 79 Bilder (die bei Version 5.1.7 auch gefunden werden), bei Version 6.0.0 werden nur 24 Bilder angezeigt.
Ein anderes Web-Album hat 81 Bilder, in Version 6.0.0 wird aber nur ein einziges Bild angezeigt.

Auch werden in Verion 6.0.0 längst nicht alle Web-Alben gelistet.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 11.11.2014, 16:51

Hallo Inox,

ich habe meine Kollegen um Unterstützung gebeten. Der gesamte Bereich wird noch einmal auf Herz und Nieren getestet. Selbstverständlich beachten wir beim Test auch Ihre Anmerkungen.
Ich danke Ihnen erst einmal für den Hinweis. Sobald mir eine Rückmeldung seitens der Testabteilung vorliegt, werde ich Sie unterrichten. Ich bitte um etwas Geduld.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 26.11.2014, 18:24

Hallo Inox,

meine Kollegen haben Ihre Thematik ausgiebig geprüft. Leider ist es so, dass wir nur die Informationen und Bilder anzeigen können, die uns der Server der jeweiligen Fotoquelle zur Verfügung stellt. So vergibt der Anbieter nicht nur eigene Dateinamen, sondern auch Zeitstempel etc. Dies können Sie nur umgehen, wenn Sie die Dateien komplett herunterladen und dann verwenden. Dann haben diese wieder den ursprünglichen Namen und den korrekten Zeitstempel.
Wir sind leider machtlos, da wir nur auf die Kopie der Fotoquelle zugreifen.
♥️liche Grüße
Sylke