Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Wunsch: Inhaltsverzeichnis
Benutzeravatar Offline
nox

100 Beiträge

Wunsch: Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon nox » 13.10.2014, 09:09

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Fast alle eine Fotobücher haben ein Inhaltsverzeichnis. Ich finde, das ist eine gute Möglichkeit zur Nutzung der letzten Seite. Dieses Verzeichnis manuell zusammenschreiben ist aufwendig, und die Seitenzahlen im Auge zu behalten sowieso. Ein Inhaltsverzeichnis wurde zuletzt vor 2 Jahren schon einmal gewünscht.

Dazu könnte ich mir 2 Möglichkeiten vorstellen:
  • einen Text markieren und als Inhaltsverzeichnis-Eintrag definieren
  • eine Seite mit einem Namen oder Titel versehen, der als Eintrag für das Inhaltsverzeichnis übernommen wird
Im Idealfall hat das Inhaltsverzeichnis die Felder [Aufzählungszeichen/Nummer] [Freitext] [Inhaltseintrag] [Seitennummer] [Trennzeichen] und ist als Fließtext und spaltenweise mit Füllzeichen realisierbar, außerdem hat es Spaltenüberschriften und ermöglicht 2-3 Ebenen.

Beispiele:
  • Seite 5: Abflug in Hamburg
  • Kapitel 1 - Abflug in Hamburg ........................................ Seite 5
  • Kapitel 1
    Abflug in Hamburg * Seite 5
Liebe Grüße, nox
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Wunsch: Inhaltsverzeichnis

Ungelesener Beitragvon Sylke » 13.10.2014, 19:57

Hallo nox,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag. Da dieser Wunsch bereits im Forum benannt wurde, habe ich Ihren Beitrag als Anlass genommen, dieses Thema noch einmal bei der zuständigen Abteilung anzusprechen. Eine kurzfristige Realisierung kann ich Ihnen leider nicht bieten. Langfristig werden meine Kollegen sich jedoch um eine Realisierung bemühen.
♥️liche Grüße
Sylke