Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Collagen
zander
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2008, 15:32

Collagen

Ungelesener Beitragvon zander » 23.07.2014, 20:44

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.5
Handelspartner: Müller Foto


Beschreibung:

Hallo,
ich möchte ein Poster mit Collage erstellen. Nun kann ich bei dem Poster aber immer nur ein Bild einfügen. Muss die Collage schon vorher fertig sein, oder habe ich auch die Möglichkeit, eine Collage über die Cewe-Software zu erstellen?
Schon mal Danke
Kerstin
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11112
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Collagen

Ungelesener Beitragvon okular » 23.07.2014, 21:09

Hallo zander,

bei den meisten Posterprodukten können Collagen auf folgende Weise erzeugt werden:

1) Bildauswahl (im Fotoexplorer der CEWE-Software) markieren
2) bei Mauszeiger auf Fotoexplorer mittels rechter Maustaste Kontextmenü aufrufen und "markierte Fotos als Collage" auswählen
3) mit gedrückt gehaltener Maustaste können Bildinhalte zwischen den Platzhaltern der vorgeschlagenen Collage beliebig getauscht werden
4) Trennlinien können generiert werden, indem alle Bilder im Poster markiert werden (z.B. durch Aufziehen eines Rahmens mit der Maus) und dann das Menü zur Gestaltung von Farbrändern angewählt wird (z.B. mittels Alt+B)
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Collagen

Ungelesener Beitragvon Sonja » 24.07.2014, 10:06

Hallo zander,

Okular hat einen möglichen Lösungsweg bereits sehr gut beschrieben.
Eine weitere Möglichkeit ist es ein Layout mit mehreren Bildflächen zu wählen und diese dann anschließend manuell mit Bildern zu füllen.
 
2014-07-24_10h04_10.png
Die Collage können Sie demnach auch in der Software erstellen und benötigen kein weiteres Programm :)
Liebe Grüße
Sonja
zander
Beiträge: 13
Registriert: 18.07.2008, 15:32

Re: Collagen

Ungelesener Beitragvon zander » 24.07.2014, 20:11

Hallo Ihr lieben Helfer,
klappt alles super. Cewe ist doch wirklich für alles ausgerüstet. (Ist mein erstes Poster :wink:-)
Nochmal vielen Dank
Kerstin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste