Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Charlie » 10.07.2014, 14:47

Wenn die Funktion "CD brennen" ausgegraut ist, dann kann mit dieser Software keine Bestell-CD erstellt werde. Also wie schon angeregt neue Software laden. Am besten die ungebrandete Version (hier im Forum weiter oben unter Download), da Du ja sowieso auf online-Bestellung verzichten willst.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.07.2014, 09:29

Charlie hat geschrieben:
Wenn die Funktion "CD brennen" ausgegraut ist, dann kann mit dieser Software keine Bestell-CD erstellt werde.
Grundsätzlich ist bei dm aber eine Bestellung per CD möglich. Ich arbeite auch mit der dm-Software und kann problemlos CDs brennen (auf dem win7-Rechner). Am Handelspartner kann es nicht liegen.
Charlie hat geschrieben:
Also wie schon angeregt neue Software laden. Am besten die ungebrandete Version (hier im Forum weiter oben unter Download), da Du ja sowieso auf online-Bestellung verzichten willst.
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Charlie » 11.07.2014, 11:30

Josefia hat geschrieben:
Grundsätzlich ist bei dm aber eine Bestellung per CD möglich.
Davon gehe ich auch aus. Daher habe ich heute bei dm eine CD geholt und eingespielt.
Bei mir ist das Feld CD brennen nicht ausgegraut
 
CD-brennen.JPG
Was nun das wirkliche Problem ist bleibt mir rätselhaft.
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Bertha » 11.07.2014, 12:11

Charlie hat geschrieben:
Was nun das wirkliche Problem ist bleibt mir rätselhaft.
:roll: Mal ne ganz blöde Frage: Kannst Du denn überhaupt irgendeine CD brennen? :roll:
Benutzeravatar Offline
uwu

500 Beiträge
Beiträge: 783
Registriert: 08.08.2009, 15:12

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon uwu » 11.07.2014, 13:11

Hallo Johannes 0085,

die Version 5.1.3 hat noch den Fehler der Bildverdopplungen beim Speichern (darauf weist ja auch die Größe von 1,9 GB hin).

Es könnte sein, dass trotz Komprimierung die Kapazität der CD überschritten würde und deshalb kein Brennvorgang möglich ist. Lösung wäre die von Josefia vorgeschlagene Neuinstallation der Version 5.1.5 und Neuspeicherung des Buches unter neuem Namen, weil damit auch die Doubletten wegfallen und das ganze Projekt kleiner wird.
Liebe Grüße
uwu
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon okular » 11.07.2014, 13:15

Bertha hat geschrieben:
Mal ne ganz blöde Frage: Kannst Du denn überhaupt irgendeine CD brennen? :roll:
Prinzipiell scheint der Brenner zu funktionieren:
Johannes 0085 hat geschrieben:
Eine mit Fremdsoftware gebrannte DVD wird vom Labor zurückgeschickt
Problem also noch nicht gelöst
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon okular » 11.07.2014, 13:22

uwu hat geschrieben:
die Version 5.1.3 hat noch den Fehler der Bildverdopplungen beim Speichern (darauf weist ja auch die Größe von 1,9 GB hin).
Wir haben immer noch keine Gewißheit, ob denn nun -wie eingangs beschrieben- Version 5.1.5 oder -wie später erwähnt- Version 5.1.3 verwendet wird.

Falls 5.1.3, sollte erstmal -wie mehrfach empfohlen- die Version 5.1.5 komplett neu und eigenständig installiert werden.
Außerdem bitte erst die Software starten und dann das Projekt einlesen, also das Projekt nicht per Doppelklick öffnen.

Im Zweifelsfall bei "Optionen" --> "Über .." die genaue Versionsbezeichnung ermitteln.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Charlie » 11.07.2014, 14:11

Bei der dm-CD handelt es sich um die Version 5.1.3.
Das Problem kann auch nicht eine eventuelle Überschreitung der CD-Kapazität oder ein nicht vorhanderner Brenner sein. Dies würde erst im nächsten Schritt bei der Auswahl des Brenners zum tragen kommen, da die Software prinzipiell auch die Erzeugung einer ISO Datei vorsieht.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 11.07.2014, 14:15

uwu hat geschrieben:
Hallo Johannes 0085,

die Version 5.1.3 hat noch den Fehler der Bildverdopplungen beim Speichern (darauf weist ja auch die Größe von 1,9 GB hin).

Es könnte sein, dass trotz Komprimierung die Kapazität der CD überschritten würde und deshalb kein Brennvorgang möglich ist.
Das habe ich gerade auch getestet: Ein Buch mit 1,9 GB bestücken lassen und ich konnte die Option CD brennen anwählen.
Johannes 0085 schreibt weiter vorne von 26 Seiten und 260 Fotos. Auch wenn das (bei dem Preis) ein xxl-Buch sein müsste, können die 5 Fotos auf einer Seite nicht mehr so groß sein, dass die CD nicht ausreichen würde. Der Assistent hat mein Buch mit 2-3 Fotos pro Seite gefüllt und ich hätte brennen können.

Mal abwarten, was Johannes 0085 an Rückmeldung gibt.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 11.07.2014, 14:34

Bertha hat geschrieben:
Mal ne ganz blöde Frage: Kannst Du denn überhaupt irgendeine CD brennen? :roll:
Ich habe auf meinem Rechner gar kein CD-Laufwerk und kann trotzdem die Option "CD Brennen" (bzw. den Radio-Button darunter) anwählen. Im weiteren Verlauf bietet mir die SW dann nur noch das Erstellen einer ISO-Datei an (dort, wo das CD-Laufwerk sonst ausgewählt wird.). Josefia hat das wohl auch schon verifiziert, wie sie in einem früheren Beitrag schreibt.
Johannes 0085 hat geschrieben:
Links unten der Auswahlknopf "CD brennen" ist nur blass sichtbar, ich kann darauf klicken, soviel ich will, keine Reaktion, kein schwarzer Button erscheint, einfach nichts passiert. Leider auch überhaupt kein Hinweis, warum die Option "CD brennen nicht angeboten wird
Diese Formulierung irritiert mich ein wenig - vielleicht bin ich auch nur zu wortklauberisch. Ich habe nämlich keinen Auswahlknopf "CD Brennen". Ich habe nur eine Überschrift "CD brennen" und darunter einen Auswahlknopf "Im Geschäft abholen / Produkte abgeben", auf den ich auch drücken kann.
Nachdem das CD-Brennen ja auch ohne CD-Laufwerk funktioniert, weil dann eben eine ISO-Datei erzeugt wird, besteht ja eigentlich programmierseits gar kein Bedarf diese Funktion auszugrauen.

Es ist schon sehr rätselhaft.
Bin schon sehr neugierig, was Johannes 0085 berichtet.

@Johannes 0085, falls es immer noch nicht funktioniert, könntest du dann vielleicht einen Screenshot der Seite, wo der CD-Brenner deaktiviert ist, schicken?
Und vielleicht auch deine Windows-Version angeben?
Johannes 0085
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 21:40

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Johannes 0085 » 11.07.2014, 19:35

Hallo, Freunde,
habe eure Unterhaltung aufmerksam gelesen.
Stand:
Habe Version 5.01.05 heruntergeladen und installiert, wie Josefia vorgeschlagen hat,
Fehler ist noch da
Knopf "CD brennen" ist bei mir links unten, blass, nicht anklickbar
Habe es auch als Administrator versucht, erfolglos.
Man kommt ins Grübeln...
Viele Grüße an euch alle
Johannes
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Charlie » 11.07.2014, 20:48

Solltest Du die ungebrandete Version hier vom Forum heruntergeladen habe, dann gibt es bei dieser keinen Button für CD brennen da bei dieser nur diese Möglichkeit besteht. Also gleich auf weiter klicken.
Du hast uns bisher noch nicht Deine Windows Version mitgeteilt.
Johannes 0085
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 21:40

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Johannes 0085 » 12.07.2014, 08:46

SOFTWAREFEHLER GEFUNDEN!
Hallo, Freunde,
hier des Rätsels Lösung: Auf Hinweis in den "Tipps" habe ich Videos in das Fotobuch eingebunden, genauso, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Es erscheint dann im Fotobuch ein Standbild des Videos und ein QR-Code. Den soll der Fotobuchbetrachter dann abscannen, um so von einem CEWE-Speicher das Video herunterladen und auf dem Mobilphone ansehen zu können. Die Fotobucherstellung funktioniert prima, sieht im Layout auch prächtig aus, -NUR DAS CD-ERSTELLEN FUNKTIONIERT DANN NICHT MEHR.

Ich habe alle QR-Codes und alle Video-Standbilder aus dem Fotobuch entfernt, - und jetzt ist der Knopf "CD erstellen" anwählbar!!! Die Dateigröße beträgt aber auch nur noch 506 MB.

>>Falls wer von euch einen Draht zu einem zuständigen CEWE-Manager hat, so stelle ich mein Originalfotobuch gern zur Verfügung.
Gerade als Neukunde bin ich darauf angewiesen, dass die schönen Funktionen, welche die Erstellungssoftware anbietet, dann von der Bestellsoftware auch weiterverarbeitet werden können.
Danke an euch alle für eure Hilfestellung :)
Johannes
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Charlie » 12.07.2014, 09:25

Johannes 0085 hat geschrieben:
SOFTWAREFEHLER GEFUNDEN!
Schön daß es jetzt geklappt hat :grin:
Das ist kein Softwarefehler. Das hochladen von Videos funktioniert nur online (leider nirgendwo ein Hinweis). Standbilder (also kein QR-Code) können auch auf CD-gebrannt werden.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 12.07.2014, 15:00

Auf die Ursache wäre ich jetzt nicht gekommen. Hier in Sonjas Beitrag gibt es den entscheidenden Hinweis, sonst habe ich auch noch nirgends was entdeckt.

Schade, dass du dein Fotobuch jetzt nicht wie geplant drucken lassen kannst.

Wenn du jemanden kennst, der eine schnellere internet-Verbindung hat, könntest du es auch dort online bestellen. Dafür müsste auf dem anderen PC die Software ebenfalls installiert werden und du müsstest dein Projekt auf Stick oder DVD mitnehmen. Zum Projekt gehören der Ordner "Dein Projekt_mcf-Dateien" und die Datei "Dein Projekt.mcf". Die beiden müssen auf der gleichen Ordnerebene liegen, also nebeneinander. (Falls du Add-ons (Hintergründe, Cliparts,...) zusätzlich heruntergeladen hast, müssten die dann eigentlich automatisch nachgeladen werden, ansonsten muss man sie händisch nachladen.)

Vielleicht lässt sich cewe dazu ja noch was einfallen.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste