Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar
Johannes 0085
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 21:40

Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Johannes 0085 » 08.07.2014, 10:56

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 05.01.05 (x64)
Handelspartner: dm Fotoparadies


Beschreibung:

Hallo, Freunde,
bin Neukunde, habe erstes Fotobuch erstellt (1,9 GB), alles soweit i.O..
Das Hochladen sollte lt. Anzeige der Bestellsoftware 18 h dauern, aber der Server stieg vorher aus, mehrmals.

Ich wollte daher mit der cewe-Software eine DVD brennen und in den dm-Laden bringen, aber im Warenkorb ist die Option "CD brennen" deaktiviert, Updates helfen nichts, die Hotline scheint auch überfordert.

>>Weiß jemand, wie man die Funktion "CD brennen" im Warenkorb aktivieren kann, sodass diese anwählbar ist?
>>Oder kann ich einfach das in Windows 7- Explorer abgespeicherte Fotobuchprojekt mit Windows 7 auf eine DVD brennen und zu dm bringen?

Vielleicht hat jemand einen Tipp. Bin jetzt 2 Tage außer Haus, lese eure Tipps aber ganz sicher und mit großer Spannung.
Vielen Dank im Voraus, Johannes


Vorgehensweise:

1. CEWE-Fotobuch nach Anweisung erstellt. O.K.
2. ...
3. ...


Systembeschreibung:

Prozessor 2,67 GHz, 4,0 GB RAM,357 GB freier Festplattenplatz.
Fotobuch 1,9 GB
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Sonja » 08.07.2014, 13:49

Hallo Johannes 0085,

Die von Ihnen beschriebene Situation ist natürlich mehr als ärgerlich, weshalb unser Forenteam Sie natürlich gerne bei der Lösungsfindung unterstützen möchte.
Können Sie uns vielleicht den Link senden, über den Sie die Software heruntergeladen haben?
Liebe Grüße
Sonja
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2572
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 08.07.2014, 14:06

Hallo Johannes!
Johannes 0085 hat geschrieben:
Das Hochladen sollte lt. Anzeige der Bestellsoftware 18 h dauern, aber der Server stieg vorher aus, mehrmals.
Da hast du aber eine sehr langsame Internetverbindung! Online lohnt sich da nicht, glaube ich.
Johannes 0085 hat geschrieben:
Ich wollte daher mit der cewe-Software eine DVD brennen und in den dm-Laden bringen
DVD kannst du nicht brennen mit der CEWE-Software, nur eine CD. Aber das reicht. Deine Daten sind beiweite nicht 1,9 GB bei der Bestellung.
Johannes 0085 hat geschrieben:
kann ich einfach das in Windows 7- Explorer abgespeicherte Fotobuchprojekt mit Windows 7 auf eine DVD brennen und zu dm bringen?
Nein. CEWE kann nur mittels seiner eigenen SW erstellte CDs als Bestellung akzeptieren.

Ich selber praktiziere das schon seit Jahren und ohne Probleme.

Allerdings, warum du nicht selber brennen kannst, ist mir rätselhaft. Kannst du bitte step-by-step Screenshots einstellen, damit man sieht, wo was fehlt?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 08.07.2014, 14:20

Johannes 0085 hat geschrieben:
>>Weiß jemand, wie man die Funktion "CD brennen" im Warenkorb aktivieren kann, sodass diese anwählbar ist?
Johannes 0085, was meinst du mit "aktivieren"? Unter dem Schriftzug "CD brennen" gibt es noch ein Knöpfchen "Im Geschäft abgeben/Produkte abholen". Dieses Knöpfchen musst du anwählen und dann ganz rechts den Button "Weiter" drücken. Dann geht's weiter.
Dateianhänge
CDbrennen.jpg
Johannes 0085
Beiträge: 4
Registriert: 07.07.2014, 21:40

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Johannes 0085 » 10.07.2014, 10:21

Hallo, Freunde, danke für eure aktive Anteilnahme.
Stand: Online-Datenübertragung verfolge ich nicht weiter, da zu langsam
Eine mit Fremdsoftware gebrannte DVD wird vom Labor zurückgeschickt
Problem also noch nicht gelöst
Zu euren Fragen:
Softwarequelle: CD "Kostenlose Bestellsoftware-Mein Fotobuch-Mein Leben , Version 5.1.3, (Rotes Cover), am 5.7.14 aus dem DM-Laden in Waldshut, Filiale 206 geholt (sehr freundliche Leute) Ich habe die Version mit rotem Cover ausgewählt, weil darauf explizit steht, dass man eine CD brennen und in den Laden bringen kann.( Eine CD mit blauem Cover hätte es auch gegeben.)
Ablauf:
Fotobuch erstellen: O.K.
Warenkorb anwählen: O.K.
In Warenkorb kopieren und speichern anwählen: O.K.
Warenkorbmaske mit meinem Fotobuch als Produkt erscheint: O.K.
Dann
Unten Mitte Auswahlknöpfe"Online-Bestellung- Postversand oder Abholung erscheinen und wären anwählbar (aber weiter hinten klappte dann die Datenübertragung nicht)
Links unten der Auswahlknopf "CD brennen" ist nur blass sichtbar, ich kann darauf klicken, soviel ich will, keine Reaktion, kein schwarzer Button erscheint, einfach nichts passiert. Leider auch überhaupt kein Hinweis, warum die Option "CD brennen nicht angeboten wird

Ich glaube, dass das doch etwas mit der Dateigröße zu tun hat. 26 Seiten, 260 Bilder mit je 80...8000 MB, nach Windows-Anzeige eben 1,9 GB insgesamt.
(Der Angebotspreis von ca. 56 € dafür würde von mir akzeptiert).

Also, liebe Community, jeder weiterführende Hinweis ist sehr willkommen
Viele Grüße
Johannes
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Bertha » 10.07.2014, 10:42

Hallo Johannes 0085, da du ja eine CD hast, mach doch bitte mal einen screenshot von dieser CD, dann kommen wir hier vielleicht mal näher an dein Problem.
Bertha
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.07.2014, 11:22

Bertha hat geschrieben:
... mach doch bitte mal einen screenshot von dieser CD...Bertha
Bertha, du denkst zu digital :lol:

Johannes 0085, ich habe im Moment noch keine Idee, warum ausgerechnet das Brennen auf CD nicht auszuwählen ist. Im weiteren Bestellprozess gab es schon mal Probleme, wenn in den Fotobuch-Ordnern Umlaute oder Leerstellen vorhanden waren. Aber das wirkt sich dann nicht auf das Auswählen einer Option aus sondern macht im Bestellvorgang Probleme - kann es also nicht sein.
Die Datei-Größe deines Fotobuch-Ordners ist auch im Rahmen. Die Fotos werden ja beim Bestellvorgang auf die tatsächliche Größe im Buch herunter gerechnet und die Datenmenge wird dabei wesentlich kleiner.

Da die Version 5.1.3 ohnehin recht fehlerbehaftet ist (und trotzdem leider noch als CD verteilt wird) wäre mein Vorschlag daher, die aktuelle Software zu installieren. Die dm Software kannst du dir hier herunterladen.
Lade sie zuerst komplett herunter und installiere sie dann in einen Ordner mit dem Anhängsel _5_1_5 (z.B.) . In die neue Version kannst du dein bestehendes Fotobuch problemlos einlesen.
Allerdings kannst du es anschließend nicht mehr mit der Version 5.1.3 öffnen. Falls du das weiterhin möchtest, musst du das Fotobuch in der alten Version unter neuem Namen speichern und dieses neue dann in der neuen Version öffnen.

Vielleicht ist dein Problem damit gelöst. Wenn nicht, müssen wir gemeinsam weiter suchen.

Das Update auf die Version 5.1.5 lohnt sich aber in jedem Fall, da sind viele Mängel und Mängelchen der letzten Versionen korrigiert.
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 10.07.2014, 11:38

Johannes 0085, du schreibst ganz oben, dass du die Version 5.1.5 (x64) hast; die CD referenziert anscheinend aber auf die Version 5.1.3. Das hat mich stutzig gemacht. Aber wenn du Josefia's Vorschlag umsetzt, ist das nicht mehr relevant. Ich würde jetzt auch entsprechend Josefia's Vorschlag vorgehen.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.07.2014, 11:42

Grasmücke, das ist mir gerade auch aufgefallen, konnte aber meinem Beitrag nicht mehr editieren.

Mein "Lösungsvorschlag" bleibt jedoch bestehen. :grin:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge
Beiträge: 2011
Registriert: 01.09.2007, 14:47

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Bertha » 10.07.2014, 12:40

Josefia hat geschrieben:
Das Update auf die Version 5.1.5 lohnt sich aber in jedem Fall, da sind viele Mängel und Mängelchen der letzten Versionen korrigiert.
Josefa, du solltest besser kein update sondern immer die Neuinstallation empfehlen. Eifrige Forenleser wissen ja warum. Sorry, soll keine Belehrung sein.
Und den Screenshot hatte ich empfohlen, da ja nicht auszuschließen ist, daß johannes 0085 eine andere der drei bei dm vorgehaltenen CDs (Cewe, dm-selbst, Kodak) erwischt hat.
Bertha
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 10.07.2014, 12:56

Bertha hat geschrieben:
Josefa, du solltest besser kein update sondern immer die Neuinstallation empfehlen. Eifrige Forenleser wissen ja warum. Sorry, soll keine Belehrung sein.
Hmmm... Ich habe Josefia's Anleitung so verstanden, dass ich die 5.1.5 komplett neu installieren würde. Den Begriff "update" hätte ich jetzt gar nicht auf die Installationsmethode sondern nur auf den Versionsumstieg bezogen. Möglicherweise bietet die Version von Johannes 0085 eh gar kein Installations-Update an.
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Charlie » 10.07.2014, 13:00

Noch einmal:
Du klickst den Warenkorb an.
Es erscheint der Eröffnungsbildschirm mit dem Preis.
Rechts unten steht CD brennen. Der Button muß aktiviert sein.
Du klickst auf weiter.
Jetzt kommt eine Maske in die Du Deinen Namen und Anschrift einträgst.
Du Klickst auf weiter.
In diesem Fenster mußt Du den Brenner auswählen.
Du klickst auf weiter.
Nun werden Deine Bilder bearbeitet und eine ISO-Datei erstellt.
Es erscheint nun ein weiteres Fenster in dem Du aufgefordert wirst eine CD einzulegen. Quittiere mit ok.
Nun wird die CD beschrieben.
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.07.2014, 13:03

Bertha hat geschrieben:
Josefa, du solltest besser kein update sondern immer die Neuinstallation empfehlen.
Bertha, du hast recht, und Grasmuecke hat es schon geschrieben: Ich habe zwar die Neuinstallation beschrieben, sie hinterher aber Update genannt, das stiftet Verwirrung.

Und zu deinem Screenshot: Deine Intention war mir klar, mein Handelspartner ist ja auch dm. Ich habe mir nur vorgestellt, wie er die CD auf den Monitor klebt und von den beiden dann einen "Screenshot" macht :mrgreen:
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.07.2014, 13:09

Charlie hat geschrieben:
Noch einmal:
Du klickst den Warenkorb an.
Es erscheint der Eröffnungsbildschirm mit dem Preis.
Rechts unten steht CD brennen. Der Button muß aktiviert sein. ...
An dieser Stelle liegt doch sein Problem:
Johannes 0085 hat geschrieben:
Links unten der Auswahlknopf "CD brennen" ist nur blass sichtbar, ich kann darauf klicken, soviel ich will, keine Reaktion, kein schwarzer Button erscheint, einfach nichts passiert. Leider auch überhaupt kein Hinweis, warum die Option "CD brennen nicht angeboten wird
(Bei mir steht zwar auch links unten CD-Brennen, das ist aber, denke ich, nicht relevant.)
liebe Grüße
Josefia
Benutzeravatar Offline
Josefia

5000 Beiträge
Beiträge: 6091
Registriert: 25.06.2011, 19:34
Gliedstaat: RLP

Re: Im Warenkorb ist die Option "CD brennen" nicht verfügbar

Ungelesener Beitragvon Josefia » 10.07.2014, 13:18

Jetzt hatte ich gerade nach Charlies Hinweisen die Idee, dass der Button ausgegraut ist, weil die Anwendung vielleicht den Brenner nicht erkennt. Ich bin im Bestellvorgang weiter gegangen und habe festgestellt, dass die Anwendung meinen Brenner zwar nicht findet (liegt vielleicht am xp?), die Option CD-Brennen konnte ich jedoch vorher auswählen.
Kommt also auch nicht als Fehlerursache in Frage.
liebe Grüße
Josefia

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste