Betriebssystem: Windows
Beschreibung:
Hallo,
ich wollte - wie hier schon öfter empfohlen - die aktuelle Software-Version 5.1.5 in einem neuen Verzeichnis installieren (und keinen Update der bestehenden Software machen).
In der Vergangenheit habe ich dies mit bisherigen Versionen stets erfolgreich durchgeführt.
Die Version 5.1.5 lässt mich verzweifeln.
Download und Installation laufen problemlos durch.
Beim Aufruf kommt dann die Meldung "Das Programm kann nciht gestartet werden, da mfc100u.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."
Das habe ich getan, die Fehlermeldung bleibt.
Anruf bei der Hotline mit dem Ergebnis, dass ich die Datei per E-Mail bekommen soll.
Die zugesandte Datei hat einen anderen Namen und behebt das Problem nicht.
Dann kommt per E-Mail die Aufforderung, die Software zu deinstallieren und das Verzeichnis hps unter C:\\Programme zu löschen und dann neu zu installieren.
Auch das löst das Problem nicht.
Erneuter Anruf bei der Hotline mit dem Ergebnis, dass ich alle alten Versionen zu löschen hätte !?
Dazu bin ich nicht wirklich bereit, da ich noch nicht weiß, ob die 5.1.5 in den mir wichtigen Punkte so arbeitet, wie ich das von 4.8.2 kenne (z.B. eine Buchrückenbeschriftung mit Schrift in lesbarer Größe und nicht nur Mini-Schrift, wie in 5.1.3 oder die blauen statt den hellstgrauen Platzhalter auf weiß).
Hat jemand eine Idee, wie ich mir behelfen kann ?
Ich arbeite mit Windows 7 Professional, 64 Bit-Version.
VG, Kuddelmuddel