Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Fehlermeldung beim hochladen der Bilder
thorwa
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 18:36

Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon thorwa » 02.05.2014, 18:41

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Hi,

ich nutze die Fotobuch Version 5.1.5 auf Win7. Beim finalen Upload der Bilder bleibt das Programm mit folgender Fehlermeldung hängen und stürzt dann ab:

"Mein CEWE FOTOBUCH.exe funktioniert nicht mehr"

Die Bilder (JPG) sind im Schnitt zwischen 2,5 und 3MB gross.

Jemand eine Idee? Will jetzt ungern die Projekte verwerfen und von vorne anfangen.

Danke. :)
Thorsten
Benutzeravatar Offline
urlaubsfan

2500 Beiträge
Beiträge: 3221
Registriert: 09.02.2010, 22:19
Gliedstaat: Niedersachsen

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon urlaubsfan » 02.05.2014, 19:13

Hallo Thorsten,
enthalten die Dateinamen deiner Bilder Umlaute wie ä, ü, ö, Leerzeichen oder ß?
In diesen Fällen gab es schon häufiger Probleme beim Hochladen.
Überprüf das doch mal.

Edit: Ich benutze auch bei Dateien, in denen die jpg's gespeichert sind, nicht die o. g. Zeichen. Also z. B. nicht "März 2014" sondern "Maerz_2014.

LG
LG
Urlaubsfan
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon okular » 02.05.2014, 19:49

thorwa hat geschrieben:
Die Bilder (JPG) sind im Schnitt zwischen 2,5 und 3MB gross.
Hallo thorwa,

wie groß die Bilder sind, spielt keine große Rolle, da sie vor dem Hochladen ohnehin auf das gerade notwendige Maß (Ausnutzung der maximalen Druckauflösung) reduziert werden.
thorwa
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 18:36

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon thorwa » 02.05.2014, 20:28

Hi,

Danke für die Antworten.
Es sind keine Sonderzeichen in den Dateinamen. Standard JPG Digicam Namen wie z.B. DCS150.jpg

Weitere Ideen? :)

Viele Grüße
Thorsten
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 02.05.2014, 23:44

Hallo thorwa, ein ähnliches Problem wurde in diesem thread besprochen:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... cht#p58808

Vielleicht hilft eine der dortigen Aktionen auch bei dir (Einmal wurde ein bestimmtes Bild eliminiert, einmal wurde der tmp-Ordner bereinigt und einmal wurde der tmp-Ordner verlegt. Das Verzeichnis für den tmp-Ordner kannst du unter Optionen -> System einstellen).

Ich hoffe, du findest bald eine Lösung!
thorwa
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 18:36

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon thorwa » 03.05.2014, 12:32

Hi,

Danke für Die Tipps. Auch das ändern des Temp Ordners hat leider nichts gebracht. :(
Die Software stürzt immer beim letzten Bild ab. Lösche ich dieses, bleibt es beim nächsten mal wieder beim letzten Bild hängen. Das ganze nachvollziehbar bei zwei Projekten mit unterschiedlichen Bildern.

Ich habe die Software auf meinem Notebook und Desktop Rechner ausprobiert. Beide mit Win7 und genug Dampf unter der Haube. Bei beiden ist der Fehler vollkommen identisch.

Mal sehen ob vom offiziellen Support noch eine Antwort kommt.

Viele Grüße
Thorsten
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 03.05.2014, 14:11

Hast du die Hotline oder den Live-Chat auch schon probiert? Die sollten ja heute erreichbar sein.
Lässt du es das Forum wissen, wenn du eine Lösung hast? Kann ja für andere auch noch nützlich sein...

Schönen Tag noch!
zugvogel08

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 03.05.2014, 14:34

Klappt das Erzeugen einer Bestell-CD oder stürzt das Programm dabei auch ab?

Noch eine Frage: Du schreibst, es passiert beim letzten Bild. Meinst Du die Datei, die auf der letzten Seite platziert wurde? Hast Du dort evtl. einen eigenen Hintergrund verwendet, der Probleme verursachen könnte?

Bei mir hat sich das Programm gestern während des Bearbeitens plötzlich mit dem Fehler "funktioniet nicht mehr und muss beendet werden" verabschiedet - (Müller 5.1.5) - das hatte ich auch noch nie...
thorwa
Beiträge: 4
Registriert: 02.05.2014, 18:36

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon thorwa » 03.05.2014, 14:42

Hi,

es stürzt beim letzten Bild ab. Kein eigener Hintergrund. Lösche ich das letzte Bild, stürzt es beim "neuen" letzten ab.

Das mit der CD kommt für mich nicht in Frage. Habe es also nicht ausprobiert.

Das sind die letzten zwei Einträge aus dem Debug Log:

D (1399118766): ==> CWScene::renderPageAsPDF() -- start 0 <==
D (1399118777): ==> "CWDiskSpaceChecker::check Bytes=777341632512 MegaBytes=741330" <==

Sieht aus, als ob er im Grunde mit den Bildern durch wäre und ein PDF erzeugen will und dann abstürzt.

Habe das Projekt eben mit der Mac OS Software versucht hochzuladen. Gleicher Fehler.
Werde wohl mal einen anderen Fotobuchanbieter ausprobieren, da mir so langsam die Zeit ausgeht.

Auf jeden Fall vielen Dank für die Tipps.

Viele Grüße
Thorsten
Benutzeravatar Offline
Silber-Distel

5000 Beiträge
Beiträge: 6825
Registriert: 09.09.2008, 19:34
Gliedstaat: Baden-Württemberg

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon Silber-Distel » 03.05.2014, 14:48

Ich habe auch ab und an mal Abstürze bei Windows 7 und Version 5.1.5 , z.B. beim Durchprobieren einiger cewe-Hintergründe hintereinander, mal beim Bearbeiten von Helligkeit und Kontrast, kürzlich gleich beim Öffnen eines ziemlich neu angelegten Fotobuchs (die Wiederherstellung klappte immer perfekt) Die Bestellungen funktionierten bisher jedoch reibungslos.
Ich kann aber nicht sagen, was genau diese Abstürze verursacht, sie kommen einfach hin und wieder mal vor.
Liebe Grüße
Silber-Distel
zugvogel08

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 03.05.2014, 14:57

Der Vorschlag mit der CD war auch nur, um Fehler einzgrenzen zu können.
Die übertragenen Seiten werden als pdf erzeugt. D.h. wenn man z.b. eine Bestell-CD öffnet und anschaut, dann sieht man jede Fotobuchseite als pdf ohne die Fotos auf der Seite.

Hast Du schon versucht, das Buch unter einem neuen Namen in einem neuen Verzeichnis zu speichern?

Wie sieht es mit einem anderen Handelspartner aus? Da es aber - wenn ich richtig verstanden habe - sowohl bei der WIN7 als auch bei der MACVersion passiert, schließe ich eigentlich einen allgemeinen Fehler im Programm selbst aus. D.h. es müssen wohl mehrere Komponenten zusammentreffen, um diesen Fehler zu erzeugen...Ich kann auch erst mal nur zum Livechat raten.
zugvogel08

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 03.05.2014, 14:59

Silber-Distel hat geschrieben:
Ich kann aber nicht sagen, was genau diese Abstürze verursacht, sie kommen einfach hin und wieder mal vor.
Bei mir passierte es, als ich ein Clpart "Farben" einfügte.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim hochladen der Bilder

Ungelesener Beitragvon Sonja » 05.05.2014, 10:24

Hallo thorwa,

Konnten meine Kollegen aus dem Kundendienst Ihnen bereits helfen?

Sollte Ihr Thema noch aktuell sein, können Sie mir auch gerne Ihre komplette Logfile an die Adresse forum@cewe.de senden. Ich werde mir das Thema dann gemeinsam mit meinen Kollegen aus der Entwicklung ansehen.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 96 Gäste