Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Textlinien
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Textlinien

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 13.03.2014, 16:27

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.1.3
Handelspartner: dm


Beschreibung:

Ich nutze zur Gestaltung auch durchgehende Textlinien, die ich in der Schriftart Arial z.B. in Schriftgröße 22 erstelle. Auf diesen Linien sind in der Vorschau kleine dunklere Punkte zu sehen. Handelt es sich hierbei um einen Darstellungsfehler des Monitors oder erscheinen diese auch im Buch? Man erkennt sie nur bei genauem Hinsehen und wenn ich die Ansicht vergößere sind sie dort auch sichtbar.
Ich habe bereits mehrere Bücher mit derartigen Arial-Linien versehen, jedoch sind mir solche "Erscheinungen" bisher noch nicht aufgefallen. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass dazu schon einmal etwas im Forum beschrieben wurde, konnte es jedoch nicht finden.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus!
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11119
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Textlinien

Ungelesener Beitragvon okular » 13.03.2014, 16:54

Hallo Katrinkf,

hier steht auch einiges zu dem Thema:
http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 70&p=65145
Katrinkf

50 Beiträge
Beiträge: 67
Registriert: 28.02.2013, 12:11

Re: Textlinien

Ungelesener Beitragvon Katrinkf » 13.03.2014, 18:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Genau diesen Beitrag habe ich gemeint und wenn ich es richtig verstanden habe, sollte es bei dem "_" Underline-Zeichen der Schriftart Arial im Druck keine Probleme geben. Wir werden sehen!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 51 Gäste

cron