Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Weihnachtswunsch 2013: Vorschaumöglichkeit z.b. als PDF
Benutzeravatar Offline
grasmuecke

2500 Beiträge
Beiträge: 4067
Registriert: 24.08.2013, 17:49
Gliedstaat: Wien
Kontaktdaten:

Weihnachtswunsch 2013: Vorschaumöglichkeit z.b. als PDF

Ungelesener Beitragvon grasmuecke » 02.12.2013, 13:50

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:

Ich weiß, das ist ein altes und umstrittenes Thema, aber es würde mir so viel Arbeit ersparen, wenn man das Fotobuch in irgend einer allgemein zugänglichen Form als Vorabansicht ausgegeben könnte; z.B. als PDF mit einem Wasserzeichen quer über die Seiten; evtl. zusätzlich eine Seitenbeschränkungg (z.B. max 8 Seiten). Derzeit mühe ich mich jedesmal mit Screenshots ab. Ich mache Fotobücher zu unterschiedlichsten Themen und zumeist ist es so, dass ich es vor dem Drucken mit jemand anderem abstimmen will oder von jemand anderem durchschauen lassen will.
Benutzeravatar Offline
Sonja

1000 Beiträge
Beiträge: 1711
Registriert: 07.05.2013, 16:20
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtswunsch 2013: Vorschaumöglichkeit z.b. als PDF

Ungelesener Beitragvon Sonja » 03.12.2013, 11:05

Hallo grasmuecke,

Bezüglich dieses Thema gab es bereits einige Diskussionen und auch gute Vorschläge, wie das Wasserzeichen und einer Schwarz-Weiß Version oder eben nur eine geringe Auflösung.
Ich habe Ihre Vorschläge ebenfalls an meine Kollegen weitergegeben. Jedoch werden sicherlich noch einige Gespräche folgen, um über eine mögliche Umsetzung abzustimmen.

Sobald mir diesbezüglich Neuigkeiten vorliegen, werde ich Sie jedoch gerne hier im Forum darüber informieren.
Liebe Grüße
Sonja

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste