Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Tabulator rechtsbündig ?
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Tabulator rechtsbündig ?

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 03.06.2013, 23:09

Betriebssystem: Windows

Beschreibung:

Hallo zusammen,

ich suche gerade verzweifelt nach einer Möglichkeit im Fotobuch Zahlen per Tabulator so auszurichten, dass sie rechtsbündig ausgerichtet stehen.
also z.B. in etwa so
A=____20___blabla
B=___100___blablabla
C=__3456___blablablabla

Eine Möglichkeit wäre natürlich, mehrere Texblöcke zu machen, aber evtl. lässt es sich auch per Tab lösen und ich weiß nur nicht, wie man den Tab rechtsbündig macht (wie in Word).

Danke für Eure Tipps
Gruß dsl-schnell
PS: Unterstriche sind nur drin, weil es mir mehrere Leerzeichen nebeneinander rauswirft und ich symbolisieren will, wie es ausgerichtet sein soll.

Vorgehensweise:

1. CEWE-Fotobuch
2. Textfeld
3. Tabulator
Gruß DSL-schnell
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Tabulator rechtsbündig ?

Ungelesener Beitragvon okular » 04.06.2013, 00:25

Hallo DSL-schnell,

ich denke, zum Thema Tabulator (auch für Inhaltsverzeichnisse interessant) gibt es noch nichts Neues zu vermelden. vgl. damalige Thematik: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 908#p49908
Aber das weißt du ja selbst am besten :wink: : http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 482#p56482

Möglicherweise funktioniert es, wenn man in Word einen rechtsbündigen Tabulator verwendet und diesen Text dann in die Textbox importiert. Einige Formatierungen werden ja inzwischen zuverlässiger interpretiert.
Versuche, die ich mit dem Import einer Word-Tabelle gemacht habe, haben nicht richtig geklappt.
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 10.06.2013, 12:39

Hallo DSL-schnell,

bisher ist diese Möglichkeit nicht gegeben. Ich würde mit zwei Textfelder arbeiten, die exakt nebeneinander liegen. Die intelligenten Hilfslinien können Sie dabei unterstützen. Ich werde das Thema intern noch einmal anregen.
♥️liche Grüße
Sylke
Benutzeravatar Offline
DSL-schnell

2500 Beiträge
Gliedstaat: Franken

Ungelesener Beitragvon DSL-schnell » 10.06.2013, 17:03

Sylke hat geschrieben:
Hallo DSL-schnell,

bisher ist diese Möglichkeit nicht gegeben. Ich würde mit zwei Textfelder arbeiten, die exakt nebeneinander liegen. Die intelligenten Hilfslinien können Sie dabei unterstützen. Ich werde das Thema intern noch einmal anregen.
ja, so habe ich es inzwischen auch gemacht.

Da ich aber eine Art Tabelle mit 5 Spalten habe, habe ich eben 5 Textfelder (eher Spalten) angelegt und immer rechtsbündig ausgerichtet.
Hatte nur gehofft, es gibt inzwischen einen eleganteren Weg.

Danke fürs interne anregen.

Gruß dsl-schnell
Gruß DSL-schnell