Seite 1 und 26 gehen nichtBetriebssystem: Windows
Beschreibung: Guten Tag, ich bin Neu hier und versuche mich an einem Fotobuch. Ich bekomme auf Seite 1 und Seite 26 keine Bilder draufgeschoben. Auch keine Hintergründe...einfach nichts. Ganz schwach ist zu lesen''leere Seit'' und noch einen Satz den ich nicht erkennen kann. Alle anderen Seiten ließen sich super gestalten. Hat jemand einen Tip für mich ? Vielen Dank
Re: Seite 1 und 26 gehen nichtDie erste bedruckbare Seite ist eine rechte Seite und die letzte ist eine linke Seite. Auf der ersten und letzten Seite steht: i diese Seite kann nicht bearbeitet werden. Im fertigen Buch ist sie einfach weiß. Das ist bei allen Büchern so, außer bei den Fotoheften.
Es sind aber immer mindestens 26 Seiten bedruckt. Seite 1 beginnt also mit einer rechten Seite. Eine Buch-Erweiterung ist immer in 8-Seiten-Schritten möglich. Für Fotobuch-Anfänger super Tipps: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... f=2&t=4436 Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Seite 1 und 26 gehen nichtVielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe neulich bei einem Geburtstag solch ein Cewe Buch gesehen, da waren alle Seiten bedruckt. Auch die Person die dieses damals erstellt hat war erschrocken das es bei mir nicht funktioniert. Wird wohl heißen das sie ein Fotoheft erstellt hat und sie es selber nicht mehr wusste. Hat dieses Fotoheft denn den Einband aus Pappe? Kann ich mein erstelltes Projekt noch umstellen auf Fotoheft? LG Re: Seite 1 und 26 gehen nichtSo ich habe gerade mal versucht ein Foto Heft zu gestalten , dart ist das selbe. Also ist damit das Problem noch nicht gelöst. Ich wollte eigentlich kein Buch oder Heft mit 2 leeren Seiten.
Re: Seite 1 und 26 gehen nichtRechts unten gibt es einen grauen Button, drücke darauf, dann kannst Du unter "Einband" sehen, ob es geht. Ich denke, das ist vom Format abhängig. Hefte haben keinen kartonierten Umschlag.
Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Seite 1 und 26 gehen nichtIch hab das alles mit dem grauen Button durchprobiert. Es ist bei allen Formaten so.
Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die leeren Seiten selber bekleben. Aber Danke :(
Re: Seite 1 und 26 gehen nichtIch habe auch nachgesehen. Ganz ohne leere Seiten sind wohl nur die ganz kleinen Fotohefte möglich. Große Hefte habe ich noch nie erstellt, ich nehme immer Hardcover und in seltenen Ausnahmefällen Softcover. Aber das ist Geschmackssache.
Mir würde als z.B. A4 ein Heft wohl nicht gefallen, ein Buch mit festem Einband ist wesentlich "edler". Liebe Grüße
Silber-Distel Re: Seite 1 und 26 gehen nichtHallo LiPi,
die erste und letzte Buchseite kann nicht gestaltet werden. Eine Ausnahme stellt das Fotoheft klein dar. Sylke Re: Seite 1 und 26 gehen nichtLiPi hat geschrieben: Ich hab das alles mit dem grauen Button durchprobiert. Es ist bei allen Formaten so.
Wieso musst du denn in den sauren Apfel beissen? Du moechtest 26 bedruckte Seiten und die bekommst du auch. Die leeren Seiten, wie in jedem Buch ueblich, zahlst du auch nicht, kannst sie aber beschriften.Da werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und die leeren Seiten selber bekleben. Aber Danke :( Re: Seite 1 und 26 gehen nichtSo abgeschickt.....
stimmt die leeren Seiten werde ich selber beschriften. Habt vielen Dank für eure Hilfe. LG LiPi Re: Seite 1 und 26 gehen nichtIch verstehe das Problem nicht. Jedes Buch, was man in der Buchhandlung kauft, ist genauso gestaltet, dass die allererste bzw. allerletzte Seite/Blatt leer ist - nennt sich Schutzblatt oder "torchon" in der Druck/Buchbinder-Fachsprache.
LG Old Nat, der Dino
Re: Seite 1 und 26 gehen nicht@ oldnat ist doch gut. Ich habe solch ein Buch aber bei jemand anderen gesehen da waren die Seiten nicht leer. Und genau so wollte ich das auch haben. Ich habe es begriffen das es nicht geht. Problem gelöst. :roll:
Re: Seite 1 und 26 gehen nichtIst ja wirklich gut :)
Bist du sicher, dass das Buch, was du gesehen hast, auch ein CEWE-Buch war? Ich habe auch schon Fotobücher anderer Hersteller gesehen, die dieses "Feature" nicht hatten sondern gleich "losgingen". Bei Kleinhefte ist es auch bei CEWE so (wie schon hier geschrieben gewesen, auch ich habe allererst ein Kleinheft bestellt und bei dem ist es auch so). Allerdings, ich persönlich, finde es nicht schlecht, dass man so "langsam" anfängt mit dem Buch, die Erwartung steigt stufenweise und wirst nicht gleich "bebildert" :) Schönen Tag noch! LG Old Nat, der Dino