Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Installation funktioniert nicht
Leo45
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2013, 12:33

Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Leo45 » 15.05.2013, 10:01

Betriebssystem: Windows


Beschreibung:
 
Fehlermeldung.png
rtf-File mit der Fehlermeldung
 
Fehlermeldung.png
rtf-File mit der Fehlermeldung
Ich hatte die Software problemlos installiert und wollte zu einem späteren Zeitpunkt mit dem Fotobuch anfangen.
Nun habe ich etwas Zeit und wollte anfangen. Ich bekam den Hinweis, dass eine neue Software verfügbar ist und habe den Update gestartet.
Bei der Installation der neuen Version meldete das Programm plötzlich dass keine Internetverbindung verfügbar wäre. Obwohl eine Verbindung bestand brachte der Klick auf "Wiederholen" nichts. (Parallel konnte ich mit dem Browser auf das Internet zugreifen)

Dann habe ich das Programm abgebrochen; das alte Programm entfernt und neu mit der Installation angefangen. Der gleiche Fehler.

Dann habe ich die Version gewählt nur das Programm vom Internet zu holen und später zu installieren. Das hat einwandfrei funktioniert.

Bei dem Versuch dann das Programm offline zu installieren kommt folgende Fehlermeldung:
(Befindet sich in der png-Datei "Fehlermeldung png"

Nun weiß ich nicht mehr weiter - können Sie helfen?

Liebe Grüße
Leo


Systembeschreibung:

Intel Processor i5-3472U 1,8 GHz
RAM 8 GB
Windows 8 64 Bit
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11618
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 15.05.2013, 23:05

Hallo Leo,

um was für eine Softwareversion handelt es sich denn?
Offenbar ist es "Meine Cewe Fotowelt", aber von welchem Handelspartner und welche Versionsnummer ursprünglich und welche beim Updatevorschlag?

Klingt insgesamt so ähnlich wie dieser Fall, bei dem ein Virenschutzprogramm den vollständigen Download verhindert hat: http://www.cewe-community.com/forum/vie ... 774#p55774
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11618
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 15.05.2013, 23:33

Nachdem Softwaredownload muss es übrigens 10 Dateien (darunter 8 Zip-Dateien) im Downloadordner geben:
38-cewe_<.......>.zip
38-dll_<.........>.zip
38-photofun_<.......>.zip
38-resources_<.......>.zip
38-svgtemplates_<........>.zip
38-startscreen_<........>.zip
38-svgcalendars_<........>.zip
38-backgrounds_<........>.zip
38-index-<......>.txt
setup_<......>.exe
Leo45
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2013, 12:33

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Leo45 » 16.05.2013, 09:01

Alle aufgeführten Dateien befinden sich im Downloadordner mit Version 5.0.3
Diese Version habe ich aus dem Forum als ungebrandete Version vorgestern heruntergeladen.

Das mit dem Virenschutzprogramm kommt wohl nicht in Betracht:
Ich verwende Windows 8 Enterprise 64 Bit ohne externes Virenschutzprogramm.

Liebe Grüße
Leo
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Beiträge: 20366
Registriert: 21.11.2006, 08:59
Gliedstaat: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Sylke » 17.05.2013, 12:19

Hallo Leo45,

die Meldung lässt vermuten, dass ein Paket defekt ist. Ich habe den Installer geprüft konnte aber keinen Fehler feststellen. Versuchen Sie bitte folgendes:

1. Starten Sie das Setup
2. Aktivieren Sie in der ersten Ansicht die Option "Herunterladen und später installieren"
3. Gehen Sie in das Downloadverzeichnis und versuchen Sie das Zip-Paket "38-dll_<.........>.zip"
mit einem Doppelklick zu öffnen.

Lässt sich das Paket problemlos öffnen?
♥️liche Grüße
Sylke
Leo45
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2013, 12:33

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Leo45 » 17.05.2013, 15:01

Da scheint der Fehler zu liegen.

Ich habe nun mehrmals versucht aus dem Forum die Installation herunterzuladen.

Immer wird die Zip-Datei (dll) entweder beim Download nur kurz angezeigt oder überhaupt nicht und er machtr mir resources weiter.

Die Zip-File ist immer 1kb groß und bringt natürlich beim Ladeversuch Fehler

Grüße
Leo
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2612
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.05.2013, 15:19

Ist nur dieser eine ZIP corrupt?
Hast du wie Okular gezeigt hat, deinen evtl. Virenprogramm deaktiviert?
LG Old Nat, der Dino
Leo45
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2013, 12:33

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Leo45 » 17.05.2013, 18:45

nochmal: ich habe kein Virenprogramm installiert - ich habe Windows 8 Enterprise.

Habe den Download nach einem neuen Booten und vorherigen Löschen der Eintragungen im Downloadbereich noch einmal probiert.

Start ist normal. Cewe-Zip wird abgestellt und lässt sich öffnen.
Bei der dll-Zip bleibt er bei 13768 stehen und meint er hat keine Internetverbindung mehr
(obwohl die einwandfrei funktioniert (Browser geht) Wiederholen Button bringt nichts.

Das ist das gleiche Verhalten, das ich bei der direkten Installation hatte.

Grüße
Leo
Benutzeravatar Offline
Rotuma

5000 Beiträge
Beiträge: 6395
Registriert: 20.07.2007, 13:23

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Rotuma » 17.05.2013, 20:06

Vielleicht verträgt sich CEWE noch nicht mit Windows 8 Enterprise? Unter WIN 7 funktioniert es.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2612
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.05.2013, 20:10

Sorry für die erneute Virenprogramm-Bemerkung - beim zweiten Mal habe ich es nicht mehr im Kopf gehabt, dass du keins hast.

Aber bei der Installation mit "vorab und danach" braucht er keine Internetverbindung mehr, denn er hat alles schon heruntergeladen und installiert offline, wenn du den (gleichen) Setup noch einmal ausführst. Soll er wenigstens.

Habe allerdings mit Windows 8 keine weiteren Erfahrungen, denn ich habe es zwar ausprobiert, aber nach dem ersten Anschauen schleunigst wieder von dem Rechner eliminiert.

Probiere es mit 4.7.3 eventuell - das ist sowieso eine sehr gute und stabile Version?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2612
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 17.05.2013, 20:11

Rotuma hat geschrieben:
Vielleicht verträgt sich CEWE noch nicht mit Windows 8 Enterprise? Unter WIN 7 funktioniert es.
Kann möglich sein, ich kenne viele SW, die nicht mit W8 kann. Vielleicht meldet sich jemand hierfür mit pro oder kontra?
LG Old Nat, der Dino
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Beiträge: 11618
Registriert: 19.10.2008, 16:09
Gliedstaat: Hamburg

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon okular » 17.05.2013, 20:49

[quote="Oldnat"
Probiere es mit 4.7.3 eventuell - das ist sowieso eine sehr gute und stabile Version?[/quote]
Das ist zwar ein gut gemeinter Vorschlag, aber letztlich kann man die Version (leider) nur noch bei Weltbild Österreich runterladen.
Benutzeravatar Offline
Oldnat

Freigeist
Beiträge: 2612
Registriert: 15.09.2010, 14:25

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Oldnat » 18.05.2013, 10:00

...oder vielleicht von Sylke per CD bekommen?
LG Old Nat, der Dino
Leo45
Beiträge: 9
Registriert: 14.05.2013, 12:33

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Leo45 » 18.05.2013, 14:05

Nun habe ich es auf einen reproduzierbaren Punkt gebracht.

Szenario 1: Direkte Installation:
Alles fängt normal an. In dem Moment, in dem der die Dll-Zip herunterlädt bleibt er bei 13.768 stehen und meint er hat keine Internetverbindung mehr.

Szenario 2. Nur Download ohne Installation
Alles fängt ebenfalls normal an. In dem Moment, in dem er die dll-Zip herunterlädt bleibt er ebenfalls bei 13.768 stehen und meint auch, dass er keine Internetverbindung mehr hat.

Wichtig ist, dass vor der Installation/Download im Downloadbereich die Dateien, die er vorher heruntergeladen hat gelöscht werden. Sonst smein er offensichtlich, dass er die schon hat und überspringt den Download mit der Folge, dass die Datei defekt ist.

Kann ich an eine CD zur Installation kommen? wenn ja, wie?

Liebe Grüße Leo
Benutzeravatar Offline
Charlie
Beiträge: 914
Registriert: 08.02.2009, 10:53

Re: Installation funktioniert nicht

Ungelesener Beitragvon Charlie » 18.05.2013, 15:25

Daß das Ladeprogramm immer exakt an der selben Stelle stehen bleibt deutet eben doch auf ein Problem mit einem Virenschutz hin.
Hat Win 8 nicht einen integrierten Virenschutz?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste