Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Feature Request: lokaler Probeausdruck
ds34mail

Feature Request: lokaler Probeausdruck

Ungelesener Beitragvon ds34mail » 08.05.2013, 22:13

Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 5.0.3
Handelspartner: Amazon

Beschreibung:

Gerade habe ich mich mal wieder über mich selber geärgert: beim Vario-Kartenset (alle Karten vom Layout identisch, nur unterschiedliche Namen) habe ich bei der letzten Karte einen Fehler gemacht und den Hintergrund falsch gewählt.
Naja, selbst schuld, also Korrektur und nochmal bestellt.

Es ist mir auch schon ein paar mal bei Fotobüchern passiert, dass es einen dummen Fehler gab, den man nach ein paar Stunden Buchbearbeitung aus Betriebsblindheit nicht mehr sieht. Ich würde mich echt über eine Funktion zum Probeausdruck am heimischen Computer freuen.
Schon klar, dass dies nicht der Hauptzweck des Programms ist, könnte doch aber zBsp mit Wasserzeichen und/oder verminderter Farbe oder Qualität verfügbar gemacht werden.

Damit könnte man leicht final das Layout prüfen und eben solche Schnitzer noch ausbügeln.
Der Probedruck wär mir das Papier und Toner wert - jetzt waren es 22€ aufgrund einer Unachtsamkeit :-(

PS: Ich weiss, bei den Karten kann man duplizieren. Dies ging bei mir aber mehrfach nicht - es kam mehrfach die Fehlermeldung, dass keine freie Seite zum Duplizieren gefunden wurde...
Ebenso nervig: wenn das Duplizieren geklappt hatte, dann waren die im Hintergrund manuell zurechtgeschobenen Fotos im Duplikat wieder neu von der SW zentriert...

Systembeschreibung:

Win7 i2500 8GB
Dateianhänge
vario_fehler.jpg
Letzte Karte im Vario falsch...
Benutzeravatar Offline
Bertha

1000 Beiträge

Re: Feature Request: lokaler Probeausdruck

Ungelesener Beitragvon Bertha » 09.05.2013, 11:51

Hallo ds34mail,
über PDF-Möglichkeit wird hier seit vielen Monaten geschrieben, das hilft dir aber nicht weiter.
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass der CEWE-Kundendienst sehr kulant ist. Versuch's doch mal im Live-Chat, oben rechts das Figürchen. Man kann dir da evtl. eine preiswerte Lösung anbieten. Halte mal die Auftrags-/Kundennummer bereit.
Schönen Feiertag, Bertha
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen
Re: Feature Request: lokaler Probeausdruck

Ungelesener Beitragvon Sylke » 14.05.2013, 16:26

Hallo ds34mail,

ich kann Bertha nur zustimmen. Wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Meine Kollegen werden eine annehmbare Lösung für Sie finden. Da bin ich mir sicher :-)

Das Thema Probeausdruck wurde bereits vielfach gewünscht. Bisher konnten wir diesem Wunsch nicht entsprechen. Wir bleiben am Thema und berichten.
♥️liche Grüße
Sylke