Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Benutzerkonto ändern?
Merlin2504
Benutzerkonto ändern?

Ungelesener Beitragvon Merlin2504 » 02.05.2013, 11:21

Betriebssystem: Mac

Beschreibung:

Hallo,

ich bin neu hier und habe grad gelesen, das Cewe endlich auch auf Aperture zugreift. Jetzt wollte ich die 5.02 Version downloaden, aber ich bekomme nur die 5.01. von Kaufland. Wie kann ich Kaufland deaktivieren und zum Besipiel auf Amazon umstellen? Ich möchte meine Bücher und die anderen Artikel nach Hause gesendet bekommen.

Gruss Klaus
Benutzeravatar Offline
okular

10000 Beiträge
Gliedstaat: Hamburg

Re: Benutzerkonto ändern?

Ungelesener Beitragvon okular » 02.05.2013, 11:52

Hallo Merlin2504,

bei den meisten Handelspartnern ist aktuell nur die Version 5.0.1 verfügbar.
(so auch bei der Version Mein CEWE-Fotobuch, bei der man einmalig einen Handelspartner auswählen kann).
Die Version der "Meine Cewe Fotowelt" 5.0.2 ist bereits durch 5.0.3 abgelöst. Für welche Handelspartner diese verfügbar ist, findest du in folgender Liste Liste der Software-Versionen

Grundsätzlich kann die Version eines neuen Handelspartners parallel installiert werden. Allerdings ist dort eine gesonderte Anmeldung erforderlich. Auch zusätzliche Addons (Hintergründe, Cliparts, Passepartouts) müssen nochmals neu geladen werden.

Bereits angefangene Fotobuchprojekte können beim Wechsel weiterbearbeitet werden. Die Version des neuen Handelspartners sollte aber mindestens genauso aktuell oder aktueller sein.
Merlin2504

Ungelesener Beitragvon Merlin2504 » 02.05.2013, 12:36

Danke für die schnelle Antwort.
Leider kann ich damit nichts anfangen bzw. komme damit nicht klar.

1. Ich arbeite auf einem Mac. Da habe ich die alte Software komplett deinstalliert und auch die Preferencen gelöscht. Ein angefangenes Objekt existiert derzeit nicht.

2. Jetzt wenn ich die aktuelle Software lade, habe ich dann eine zip datei die ich entpake, dann ist das app vorhanden, was ich dann starte und da kommt immer wieder "Kaufland". Wo kann ich das löschen?

Vielleicht können Sie mir einen Link der 5.0.3 Version für Mac zuschicken bzw. hier den Link einfügen. Ich möchte eine saubere Installation, wie wenn ich ihr Programm noch nie auf dem Rechner hatte.

Gruß Klaus
zugvogel08
4.0

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.05.2013, 17:25

Hallo Klaus,

am besten, du lädst Dir die Software direkt bei Cewe runter und wählst dann, wenn Du das Projekt fertiggestellt hast, den Handelspartner aus.

oder Du gehst auf die Seite von Amazon-Shops-Fotoservice und lädst da die Software runter. Die ZIP-Datei hast Du ja sicherlich vor dem Deinstallieren Deiner bisherigen Version heruntergeladen. Wenn Du also vorher die Kaufland-Version heruntergeladen hast, sie deinstallierst und die zur Installation gehörende ZIP-Datei entpackst, hast Du wieder die Kaufland-Version.

Du kannst auch mehrere Software-Versionen auf dem Rechner belassen, solange Du sie unter anderen Namen speicherst.
Merlin2504

Ungelesener Beitragvon Merlin2504 » 02.05.2013, 17:37

Edit: Danke jetzt habe ich es gefunden. Ganz schön kompliziert. Jetzt wäre meine Frage. Gibt es bei den einzelnen Anbieter Unterschiede in der Lieferzeit usw.?
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.05.2013, 17:48

Hallo Merlin2504,

Unterschiede in den Lieferzeiten gibt es nicht. Sobald uns der Auftrag erreicht, wird dieser von uns bearbeitet und ausgeliefert.
♥️liche Grüße
Sylke
Merlin2504

Ungelesener Beitragvon Merlin2504 » 02.05.2013, 17:55

Wo kann man die Versandkosten einsehen? Beziehungsweise, wenn ich das Buch in Kaufland abhole entstehn da auch Versankosten?
zugvogel08
4.7

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 02.05.2013, 18:24

@Klaus

Wenn Du die Software öffnst, hast Du einen Reiter "Preisliste". Diesen klickst Du an und wählst den von Dir gewünschten Versandweg, z.b. online-Bestellung(in Filiale abholen. Dann werden die hierfür fälligen Kosten auf der rechten Seite ausgewiesen. Bei Kaufland weiß ich es nciht, da wir das nicht in der Stadt haben, ich gehe zu Müller mit online-Bestellugn und Filial-Abholung, hier entstehen lediglich Bearbeitungskosten von 0,65 € anstatt von 3,95 € Versandkosten.