Betriebssystem: Windows
Versionsnummer: 05.00.01
Handelspartner: Mein CEWE FOTOBUCH
Beschreibung:
Hallo...
ich benutze seit Jahren gerne und erfolgreich die Fotobuchsoftware - bis jetzt problemlos. Nun habe ich versucht die aktuelle Software (5.00.01) "Mein CEWE Fotobuch" (wo man einmalig sich für einen Händler entscheiden kann) unter Windows auf meinem Laptop zu installieren. Initial ging das auch gut. Ich habe nach Öffnen des Programms ein Fotobuch ausgewählt, der Editor wurde geöffnet. Da ich, wie gesagt die Software in älteren Versionen kenne, habe ich dann auch gleuch begonnen zusätzliche Cliparts, Hintergründe ect. zu installieren. Ansehen konnte ich mir diese dann auch direkt. Beim nächsten Starten des Programms, wurde dies auch erst mal geöffnet. Dann habe ich versucht erneut ein Fotobuch auszuwählen, da ich nun wirklich beginnen wollte eins zu erstellen... doch: es passiert nicht... bzw. der Editor wird nicht mehr geöffnet und oben erscheint ein eckigen Klammern [keine Rückmeldung]... ein erneutes Starten brachte keine Besserung.
Also habe ich alles deinstalliert und Neuistalliert... wieder das gleiche Problem: Das Programm lässt sich öffnen, aber sobald ich auf eines der Fotobücher klicke wird mir nach einiger Zeit angezeigt [keine Rückmeldung].
Nun bin ich auf die Idee gekommen die Händlersoftware runterzuladen und es erneut zu probieren. Und wieder das Gleiche: Beim ersten Start war alles okay. Doch sobald ich etwas runtergeladen habe, habe ich das gleiche Problem wie zuvor. Auch Neuinstallation hilft nicht weiter.
Nun habe ich den "hps-Ordner" von C:/ProgrammData/hps nach D:/ verschoben. Und der Editor öffnet sich wieder. Nun könnte ich ein Fotobuch gestalten, doch leider ohne all die herunterladbaren Hintergründe usw... ich möchte mich aber auf gar keinen Fall auf die wenigen Dinge beschränken, die es ohne Download gibt!! Denn gerade die Hintergründe, die es zusätzlich gibt, habe ich zuvor immer und gerne genutzt.
Ich habe leider keine Ahnung wo das Problem liegt. Auf C:/ ist eigentlich genügend Platz (>80GB) und mein Laptor hat auch viel Arbeitsspeicher.
Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
liebe Grüsse