Persönliche Beratung
Service
Auftragsstatus
Mein Account
Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ    Netiquette    Nutzungsbedingungen    Datenschutzerklärung

Foren-Übersicht » Unsere Gestaltungswelt » Gestaltungssoftware

Sie haben Fragen und Anregungen zu unserer Software? Hier können Sie sich mit anderen Anwendern und unseren Experten austauschen.
Einzelseite im Fotobuch verschieben
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Einzelseite im Fotobuch verschieben

Ungelesener Beitragvon Blicki » 26.04.2013, 20:59

Hallo Zusammen, langsam steige ich ganz gut ein und komme immer besser zurecht. Heute ergab sich die Frage, wie bekomme ich eine Einzelseite z.B. linke Seite verschoben auf die vorhergehende (freie) rechte Seite. Habe bei den Versuchen leider nur viele Warn- und Fehlermeldungen geerntet. Die Fotos konnten angeblich nicht verschoben werden und wurden aus dem Buch gelöscht. Was rüberkam, waren die leeren Platzhalter. Wie weiter, wenn ich nicht die betreffende Seite wieder komplett neu gestalten will.
Liebe Dank und viele Grüße von Blicki
Helprich

Re: Einzelseite im Fotobuch verschieben

Ungelesener Beitragvon Helprich » 26.04.2013, 21:13

Wenn ich dein Ansinnen richtig verstehe, dann am einfachsten, indem du die vorhergehende leere Einzelseite löschst und nachrücken läßt (Löschen im Storyboard oder per Kontextmenü).
Wenn die später nachfolgenden Seiten nicht nachrücken sollen, dann anschließend einfach wieder eine Einzelseite auf ähnliche Weise einfügen, damit alles wieder auf den alten Platz zurück rückt,weil die Anzahl Seiten wieder stimmt.
zugvogel08

Ungelesener Beitragvon zugvogel08 » 27.04.2013, 11:44

Du kannst die auf der Seite vorhandenen Elemente markieren, kopieren und auf der gewünschten seite neu einfügen. Eine komfortable Funktion z.B. "linke Seite ausschneiden" gibt es leider (noch) nicht. Welche Warnmeldungen kamen denn genau?
Benutzeravatar Offline
Blicki

250 Beiträge

Ungelesener Beitragvon Blicki » 01.05.2013, 22:39

Danke für die Antworten. Habe übrigens die gleichen Fehler wie GrisuMs, Eintrag v. 6.1.2013, gehabt . Also "Das Foto xxx konnte leider nicht geladen werden und wurde von Seite yyy entfernt. " Die Platzhalter wurden übernommen, sogar in richtiger Größe und Position. Aber dann war leider Schluss. Bloß gut, dass der Versuch noch rückgängig zu machen ging.

Wenn das Problem, wie Sylke an GrisuMS schreibt, erkannt ist, dann hoffe ich auf eine Lösung.
Viel Grüße von einem arbeitsreichen "Tag der Arbeit".
Benutzeravatar Offline
Sylke

15000 Beiträge
Gliedstaat: Niedersachsen

Ungelesener Beitragvon Sylke » 02.05.2013, 11:04

Hallo Blicki,

vielen Dank für den Hinweis. Die Thematik, wie von GrisuMS beschrieben, befindet sich in der Bearbeitung. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann ich leider noch keinen Hinweis auf die Lösungsversion geben.
♥️liche Grüße
Sylke